Zwei Verzerrer in einem, gibt es sowas ?

Rostl
Rostl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.06.11
Beiträge
11.348
Kekse
24.693
Ort
Schleswig-Holstein
Moin
ich weiß, ich kann 2 Verzerrer in Reihe schalten, aber vielleicht gibt es sowas in einem Pedal
Ich such also ein Pedal mit 2 Fußtasten, eine soll ein Crunch Sound liefern und die andere Taste dann richtige Zerre liefern.
Beides natürlich stufenlos einstellbar
Bin gespannt ob es so etwas gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Harley Benton Tag Team und good Cop/Bad Cop und den Dr.Jekyll + Mr Hide und Route 66 von , ich glaube die heißen jetzt Truetone. ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es gibt von JHS den AT+ das ist eine Kombi aus Guvernor und TubeScreamer da gibt es bestimmt noch einige mehr.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi @Rostl , habe selbst einmal das True Tone Jecyl & Hyde , das sind zwei Verzerrer in einem
getrennte Regler , zwei Fußschalter , die erste Seite liefert mehr die grüne Ibanez Fraktion,die andere
Seite ist dann schon ein richtiges Distortion. Dann habe ich noch das Vahlbruch Saphire Drive , da geht es ähnlich aber
nur noch gebraucht zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

Rodenberg stellt so etwas schon sehr lange her. Leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen:

Rodenberg TB Shakedown (zwei GAS 808)

Oder hier der

Rodenberg GAS 728 NG

Es gibt sogar dreifach Zerrer in einem Pedal von Rodenberg.

Okko hat auch den eine oder anderen meine ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Von Mad Professor der Supreme Dual OD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puh, danke Jungs, das ging aber schnell
muss ich erst alles durchkauen :D
Und teuer sind die Pedale auch noch
Was verstehst du denn unter "richtiger Zerre"
mehr als Crunch :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Crunch !! :evil:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ein Modell aus der Analogfraktion, auch als Fußwärmer geeignet.
1698836829705.png
BDX.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
was ich vergessen habe, die Größe soll sich in Rahmen halten
Soll etwa so groß sein wie ein normales Pedal
 
Na dann scheiden 95% der Vorschläge aus ..... :evil:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ginge dann auch ein Boost mit EQ?

Ist das letzte FFX All you can Boost in matt schwarz für 135€ in schwarz. Es mag leider nicht jedes Netzteil. Der Boost ist in Pre und Post aufgeteilt regelbar mit HP-Filter. Der EQ geht aber nur an, wenn der Boost aktiviert ist. Damit lässt sich dann ein drei Band EQ dazu steuern, der aber auch noch mal ne Schippe drauf legen kann. Ich finde das Konzept echt interessant ... muss man aber ausprobieren.
Oder get es wirklich rein um Overdrive und Distortion @Rostl ?
 
Ich schmeiss dann mal den Baldringer Dual Drive ins Rennen, weiß aber nicht ob Dirk Baldringer den noch produziert, auf seiner Produktseite sind da nur Platzhalter. Aber entweder mal dort nachfragen oder evtl. Gebraucht umschauen bei Interesse.

Das Teil ist ein 2-Kanaliger Preamp mit jeweils kompletter Klangregelung. Bei Neubestellung stimmt Dirk den auch auf die Kundenbedürfnisse ab. Bei mir genau so wie von Dir gewünscht - Kanal 1 Crunch und Kanal 2 Distortion. Das Teil hat einen Footswitch Anschluss, damit kann man die Kanalschaltung fernsteuern (z.B. von einem Multieffektgerät aus und vor allem schafft man es damit auch beide Kanäle zu brücken - also hätte man sogar 3 Sounds abrufbar.

Im Inneren sind ein paar Jumper mit denen man den Soundcharakter noch sehr freizügig verbiegen oder feintunen kann.

Formfaktor musst Du mal checken ob es passt. Er ist halt doch relativ breit gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben