Es kommt halt immer darauf an was einem im Moment Spaß macht....manche feuern ihr Geld für x Hundert Euro teueres PC Zubehör raus, manche Tunen ihre Autos damit (die danach immer noch Scheisse aussehen aber egal

).
Gibt unendlich viele Sachen sein Geld auf mehr oder minder sinnvolle Weise rauszuhauen und jeden den Du fragst wird Dir ne plausible Erklärung geben können.
Ich muss sagen dass ich als ich mein Equipment vor ~ nem halben Jahr gekauft hab (moment mal, es is ja auf den Tag genau ein halbes Jahr => Party!

) wollt ich mir halt diesen Musikertraum mal erfüllen den ich schon seit Jahren hatte, und da ich über die Sommerferien weder große Beschäftigungen vorhatte oder sonstwas hab ichs halt durchgezogen.
Meiner Ansicht nach rentiert sich das Gitarre spielen selbst dann wenn Du einfach mal nur auf der Couch rumsitzt und ein paar Tonleitern rauf und runterspielst oder etwas improvisierst oder Dir ein paar Riffs einfallen lässt die vielleicht von den Akkordfolgen so schlecht zusammenpassen dass jedem Musiklehrer die Ohren abfallen würden, in Deinen Augen aber ROCKEN!
Ob man jetzt Berufsmusiker wird und sich das Equipment mit 1 - 2 Auftritten refinanzieren kann, das is so ne Sache wie viel Wert man darauf legt, aber es is ja nich nur so dass einen das musizieren direkt was bringt, sondern auch andere Sachen trainiert...Fingerfertigkeit, Gehörtraining, allgemeines Intelligenztraining....zudem....Frauen stehen ja drauf *duck*