Zweifel?

du musst das so sehen: für ne plastation braucht man immer neue spiele und ein bier kann man auch nur einmal trinken (extreme fälle mal ausgenommen :D )

ne gitarre macht immer spaß, auch ohne das man sich was neues kaufen müsste
 
das geld ist es mir voll wert ;)
musik ist für mich eine ablenkung vom grossen alltags-stress!
eine gitarre hält sehr lange hin, und macht immer spass.

also, mach einfach weiter und lasse dich wieder motivieren!
 
i könnt mi au in den arsch beißen, für was i alles geld ausgegeben hab....:screwy:

i hätt vielmer in meine klampferei investieren sollen. jetzt nach zehn jahren hab no keinen vernüpftigen amp:mad: (ok i hab mit acht jahren angefangen, klassisch).

i bereu keinen cent was i bisher in die musik reingesteckt hab...

i hab aber au viel in pa equipment investiert... sonst hätt i jetzt schon nen gescheiten amp.

heißt sparen, sparen, sparen:D
 
Jeder sollte das machen was ihm Spaß macht. Wenn es dir Spaß macht Gitarre zu spielen gib dein Geld für Gitarren bzw. Zubehört aus. Magst du schnelle Pcs oder Pc Spiele ist es wohl nicht mehr oder weniger sinnvoll sein Geld dafür auszugeben.
Wenn man bei deratigen Käufen nach einem objektiven Sinn fragt so dürfte man sich gar nichts kaufen. Bringt es einem mit k.a sagen wir 14 Jahren einen Vorteil Gitarre spilene zu können? So gefragt nein. Na und? Es ist Kennzeichen eines Hobby dass man es des Spaßes wegen macht. Heißt ja nicht umsonst Amateur.
 
Ich finde es macht einen selber doch auch stolz zu sehen, wieviel das Equipment schon Wert ist und wieviel man investiert hat. Natürlich verzichtet man auf andere Sachen, aber dafür hat man ne Gitarre. Immer wenn ich meine Gitte seh bin ich einfach nur stolz, auch wenns noch nich ganz das beste ist.
 
naja am shclimmsten ists ja eh in computer hardware zu investieren ;) da gibts nach nem halben jahr schon 30% werteverlust ...
 
also ich seit mittwoch meine esp horizon nt II qm in dbsb und sie war mir jeden cent der doch recht happigen 1550€ wert.

klar hätt ich mir mit dem geld auch n gebrauchtes auto kaufen können! aber wozu? mit dem kann ich keine Musik machen und musik bestimmt eben mein leben! :cool:

Das ist alles eine frage der prioritäten!
 
crashonline schrieb:
ne gitarre macht immer spaß, auch ohne das man sich was neues kaufen müsste

Und sie macht sogar immer mehr Spaß, je mehr Zeit man in sie investiert!

Also naja, n bisschen Frust am Anfang gehört dazu, da muss man durch (Gut, ich persönlich hab alles so langsam gelernt, dass ich nicht besonders viel Frust hatte, aber nach 3 jahren Akustikunterricht immer noch nichts konnte :p )

So, jetzt wünsch ich euch allen einen guten Rutsch, und geh anderer Leute Geld versaufen! :D
 
also ich finde das man keinesfalls drauf achten sollte wie viel geld man schon ausgegeben hat und was man dafür kaufen könnte.
aber wenn man spaß an der sache hat und es auch über ein hobby hinaus geht , also wenn es schon zu einem teil des lebens geworden ist dann denkt man auc net mehr drüber nach..........................mir egal ich werde mein leben lang noch weiter geld reinstecken und es nie bereuen
 
Naja,

Hab selbst vor ein paar Monaten ein 4000€-Moped mit Haftpflichtversicherung komplett zerstört, hat jetzt noch nen Wert von 400€,
seid froh Jungs ;-)
 
Ich denke, dass es viele Denkansätze gibt alles hinzuschmeissen. Aber man sollte das Interesse an Kunst und Musik nicht aus dem materiellen Aspekt betrachten. Entweder man entwickelt aus dem Interesse heraus die Leidenschaft dafür oder man richtet seine Aufmerksamkeit auf andere Dinge, die einem Spass machen.

Wie soll man denn bewerten, ob es das Geld wert gewesen ist? Und wieviel sind denn die Lernerfolge wert? Nen Euro pro Song? Hundert pro eine Stunde enthuisiastischen Spielrausch?
Ist schon schlimm genug, wenn man aus existentiellen Gründen sein Equipment verkaufen muss.
Alles ander ist lediglich ne Motivationsfrage.
 
Bei mir ist es so das ich immer mir ein Hobby vornehme , und dann klappt alles doch nicht wie geplant und dann verläuft letztendlich alles im Sand.
Aber bei ner Gitarre bin ich da eigentlich relativ optimistisch ( man sollte ja sowieso positiv denken) ; zum einen will ich noch mein " letztes " jahr genießen und noch ein letztes Mal in Schulzeiten mit meinen Freunden zelten gehen und dabei eine Gitarre in meiner Hand halten , zu derer Musik alle fröhlich "Haschisch rauchen macht harmlos " singen ^^ , sprich in gemütlicher Runde für Stimmung sorgen und auf der anderen Seite einfach auch was mich mal anderweitig ablenkt vom Alltag als wie ein Computer oder Fernseher was leider im Moment noch der Fall ist.
Mir war die Musik früher nie wichtig. Mir ging es wie vielen heute nur um irgendwelche Videospiele, tja- schade eigentlich. Aber mit der Zeit habe ich mich halt für Musik interessiert. Und was kann es denn dann schöneres geben als seine eigene Musik zu machen? Schöne lustige alte Joint Venture Lieder , einen Blues oder doch eher like Nirvana? Wenn ich mich eigentlich so recht erinnere , dann geht wohl das alles aufs kiffen zurück- da begann ich erst mich für den ganzen Spaß zu interessieren. Und ich kann mir da nichts besseres vorstellen als bald mit meinem AromaZap gemütlich rumzuvaporisieren und dabei zu klimpern :) . Da hatte ich mal bei ner Freundin geölegenheit gehabt zu klimpern und beim Spaß an der Musik gar nicht gemerkt das meine Finger anfingen höllisch weh zu tun , die waren später ganz wund ^^... Ich würde so alles in allem sagen , dass der , der wirklich mal spaß an der Musik hat , seinen Traum hinsichtlich seiner Interessen auch verwirklichen sollte. Ich hoffe nur ich habe für meinen auch das gewisse Durchhaltevermögen.


In dem Sinn ,
Erbse
 
ich hab schon mal dran gedacht, aber nur weils nich so gut gelaufen is (als totaler anfänger). Aber inzwischen bin ich froh dass ichs durchzieh...
 
net aufgeben,
gitarrespielen ist eine art von lebensgefühl zumindest für mich. wenn ich länger als drei tage von meinem zeug getrennt bin fehlt mir einfach etwas, wenn du vertehst was ich meine. :great:
was hast du für ein equipment
 
vox ad15vt, Arirang Les Paul mit Stainless Steel 10-46er E.B.Strings
 
hoss33 schrieb:
Nimm Dir einen Lehrer und gib nicht gleich auf.
Gitarrespielen ist nicht so einfach, wie es auf MTV aussieht.

Ein weises Wort. :great:
 
hat sich nun mittlerweile alles geändert, hab schon seit ca. weihnachten unterricht, nich bei ner Musik-Schule oder so, sondern beim Freund, www.stew-web.de, dessen band, und ich hab spaß, also alles geklärt...
 
bin zwar schlagzeuger...aber egal...denk mir sowas in der regel net...mein instrument is wien gott für mich...aber manchmal...wenn ich dann sohnen vw t1 (1.vw-buss(bulli)) seh...dann denk ich mir manchmal...verkaufen und der hippi-bus muss her...mhjamjam...orange weiß...mit der geteilten frontscheibe...mh und 17 ps...genial des teil...da kamma nur träumen
 
Also für mich war Gitarre spielen schon unaufhörbar, als ich das erste mal eine Gitarre in der Hand hatte :D Ich finde es LOHNT sich Gitarre zu spielen: 1. machts Spaß 2.Es fördet die Geduldigkeit ungemein 3. Es is cool :D Gitarre spielen zu lernen ist wirklich eine verdamt mühsame Sache :evil: das ist in manchen fällen etwas schade und deprimierend, dass geht mir manchmal noch heute so :mad: ABER wenn Gitarre spielen so einfach wäre würden es noch millionen Menschen mehr tun und DANN wäre das Gitarre spielen auch nichts besonderes mehr wenn es jeder gleich könnte :great: !!!
 
In den 2 1/2 Monaten hab ich nicht einmal drann gedacht :D

Lediglich kommt manchmal das Gefühl auf, dass ich es vielelicht nie hinbekommen werde, den Rhytmus und die Töne aus nem Lied zu höheren und es dann nachzuspielen, auch wenn ich die Tabs vor mir hab.

Aber eigentlich, neeeeee
Mir kommt sowas nicht in den Sinn. Ich glaub der Hauptgrund is mein Cousin, der mein Gitarrenlehrer ist hehe.

Lediglich mitn Verstärker hab ich "sorgen"
Der VOX Pathfinder 15 Combo hat halt keine Effekte und ich muss mir meinen Metal/Rocksound mit erhöhten Gain erstellen.
Und manche töne von Bands krieg ich rein von der Amp-Einstellung mit dem nich hin.

Aber irgendwann kommt nen neuer und dann geht auch das, bis jetzt reichts vllkommen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben