Zweitmonitore

toumy
toumy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.17
Registriert
21.01.10
Beiträge
1.458
Kekse
2.772
Ich mach mal hier nen Thread auf, nachdem das Thema im Homestudio-Foto Thread entsanden ist.

Was habt ihr für zweitmonitore? Cubes oder oder normale wie zB die NS-10er?

Hat jemand Erfahrung mit den Behringer Cubes oder würdet ihr doch lieber was teureres wie von Avantone oder gebrauchte Auratone Klassiker holen?
 
Eigenschaft
 
hallo toumy

ich mache mal den anfang......;)

ich nutze die Avantone Mix Cubes (passiv) als zusätzliche Abhöre
bin sehr mit ihnen zufrieden,es sind nütziche kleine Helferlein


vg,didi
 

Anhänge

  • DSCF4410.JPG
    DSCF4410.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 258
Danke :D

Viele sagen die Dinger rauschen wie blöd, stimmt das nicht? Hast du welche von der neuen Generation?

Auf was stehen eigentlich die zwei unteren Bildschirme? Es ist nicht einfach drei Dinger sinnvoll unter zu bringen, respekt ;)
 
Ich nehme mal an, dass passive Lautsprecher nicht rauschen :rolleyes: Eher die Endstufen davor bzw. die eingebauten :D
 
Oops, sorry das hatte ich überlesen. Die Dinger gibts auch aktiv ;)
 
Auf was stehen eigentlich die zwei unteren Bildschirme? Es ist nicht einfach drei Dinger sinnvoll unter zu bringen, respekt ;)

dazu gibt es eine ausführliche bilderstrecke/erklärung in dem "Homerecording-Tisch gebaut" Thread ;)
 
Hat sich denn wer die Behringers mal angetan?
 
Ich nehme mal an, dass passive Lautsprecher nicht rauschen :rolleyes: Eher die Endstufen davor bzw. die eingebauten :D

Das führt mich aber auch noch zu der Frage, welche Endstufe didi7 denn benutzt?
 
Ich habe zwei Arten von "Zweitmonitoren", aber keine davon entspricht den klassischen Auratones.

Meine Hauptmonitore sind die Yamaha HS80M, gut und bekannt, und wenn man weiß womit man es zu tun hat auch durchaus sehr verwendbar.

Meine Küchenradioreferenz bilden die eingebauten Lautsprecher meines Computers (iMac) - die sind nicht übel, aber unter 130 Hz spielt sich da nichts mehr ab, und über 14 kHz auch nur mehr sehr wenig.
Das entspricht also dem Hörer, der über den Laptop oder einfache Lautsprecher Musik hört - doch einige.

Und für die, die über ihre HiFi Anlage Musik hören und das dementsprechend laut, habe ich zwei PA-Boxen aus meiner Band-Zeit im Zimmer stehen, die ich über den Monitorcontroller ansteuern kann.
Ziemlich laut, doch ziemlich färbend, Impulstreue ist wie bei PA-Boxen typisch "eher zweitrangig", gehen aber relativ tief runter (fullrange-System).

Und dann noch die zwei Referenzkopfhörer, DT770 und K601 für Kopfhörer-Hörer die bassige (DT770) oder lineare (K601) Kopfhörer bevorzugen.

Alles in allem eine recht verlässliche Abhöre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben