ZXT Serie von Zildjian

  • Ersteller elsancho
  • Erstellt am
elsancho
elsancho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.09
Registriert
11.01.09
Beiträge
98
Kekse
51
Ort
Konstanz
Ja... Diese Serie würde mich interessieren, da sie mich erstmal vom Preis her ansprechen und auch schick aussehen. Aber vorher möchte ich natürlich noch die Meinungen anderer Drummologen hören, die damit Erfahrungen gemacht haben.

Was haltet ihr von dieser Serie?
Unterscheidet sie sich wesentlich oder eher wenig von der ZBT-Serie?
 
Eigenschaft
 
Hey! Premiere! Das wird nun das erstmal, dass ich diesen Smiley verwende. ;)

:sufu:

Es gibt zum Thema ZXT schon wirklich mehr als genug.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass die ZXT noch unter den ZBT liegen. Preislich, sowie qualitativ. Ähnlich wie bei den MCS und HCS von Meinl. Allerdings sind die ZXT aus Bronze. Die ZXT sind auch eine sehr trashig Serie, d.h. für den "normalen" gebrauch eher gewöhnungsbedürftig. Bzw. nicht Jedermanns Sache. ZBT sind klarer und definierter.

Zu den ZBT kann ich auch sagen, dass es wohl mit die Bestenunterklassebecken sind. Natürlich bekommt man für das Geld weit aus bessere Becken, wenn man aber nur die Unterklasse beäugt, dann sind sie einsame Spitze. ;)

https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/20809-zildjian-zxt.html
https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/23297-zildjian-zxt-oder-zxt-titanium.html
 
domannsuche.bmp


Bin ich :screwy: ?

Ich les dort mal weiter.

Edit: Nunja.... Da steht zwar ne Menge drinenn über Becken aller Art (auch mal lustig scheinbar ganz frühe Beiträge eines Users zu lesen, der jetzt Mod ist. :D) aber wirklich über ZXT.... Ni.
 
In der Tat merkwürdig. Aber ich habe es einfach aus dem:
https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/96690-alles-ber-cymbals.html
Thread rausgezogen.

Wobei ich bei der Suchmaschine auch einfach Zildjian eingeben, nur den Drumbereich selektieren und nur die Titel durchsuchen. Dann kommst du auch auf solche Threads:
https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/242366-meinl-classics-oder-zildjian-rock-zxt.html
https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/208985-zildjian-zxt-rock-4-cymbal-set-up.html
https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/156511-zildjian-zxt.html

Die Thread sind alle sammt älter, aber ich muss ehrlich sagen, dass sich bei den ZXT net viel verändert hat. ;)
 
Okay... Ich glaub ich hab jetzt was begriffen.
Zildjian ist sozusagen der Mercedes unter den Becken. Man zahlt teilweise auch den Namen mit.
Jedenfalls in den Anfängerserien. Könnt ihr das bestätigen?

Nun, ich machs so, wie es wohl am besten ist und gehe heut mal in nen großes Musikhaus und teste da mal nen paar Teile durch.
 
Richtig, das hast du gut begriffen. ;)

Paiste - PST3, PST5
Zildjian - ZBT, ZXT, ZHT
Meinl - Headliner, HCS, MCS
....

das sind alles Serien wo man die Finger von lassen sollten. Denn durch Zultan, Masterwork bekommst du Preis/Leistung viel mehr. Vorallem hast du länger was von. Bevor ich mir die o.g. Beckenserien zulegen würde, würde ich mir eher gebrauchte Mittelklassebecken kaufen. Da hast du ebenfalls länger was von.

Paiste - Alpha
Zildjian - erst ab Avedis anfangen
Meinl - Classics, Amun, Raker
Sabian - XS (die neuen)
...

Viel Spaß und Erfolg beim Testen. :) Wenn du dort Becken findest, die dir aber zu teuer sind, dann schau einfach hier im Flohmarkt, Thomannkleinanzeigen, ebay.de/com oder qouka.de, ob du dort das Becken in gebraucht findest.
 
Dabei sieht z.B. das ZXT Total China 18" so geil aus. Es ist noch gar nicht so lange her, da herrschte in mir noch die "Es steht Zildjian drauf - das MUSS super sein"-Mentalität vor. Bin froh, dass ich in der Hinsicht jetzt aufgeklärter bin. Ich schau mir die von dir vorgeschlagenen Serien jetzt mal in aller Ruhe bei thomann an und schau, was mir zusagt - preislich vor allem.
(Zum Glück hat man als Zivi in einem Umweltinstitut VIEL Zeit. :D)
 
Bezüglich der SuFu wollte ich noch anmerken, dass es früher möglich war, den "vierten Buchstaben" durch einen Platzhalter zu ersetzen. Sprich: Erweiterte Suche --> beschränkt auf Drums und Thread-Titel --> und dann *ZXT eingeben. Scheint aber wieder so zu sein, dass die SuFu dreistellige Suchbegriffe nicht zu erkennen scheint :confused: Wenn jemand mehr darüber weiss: Ich bin offen für alles.

Zum Thema noch kurz: Wie du jetzt selber gesehen hast, sind weder Optik noch Name ein Garant für Qualität. Ist übrigens nirgends so.

Alles Liebe,

Limerick
 
Also normal sollte die Suchmaschine ab 3 Buchstaben Ergebnisse liefern. Ja na, egal. Mit dem Platzhalter hinter ZXT geht es ja anscheinend.
https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=6437887

Das mit dem Namen ist ein ganz fantastisches Thema. Wo du Akademiker bist, passt mein Beispiel auch wunderbar. Der Bruder meines Ex-Gitarristens ist mittlerweiler fertigstudierter Linguist. Germanistik und Deutsch. Beides immer mit 1 Bestanden. D.h. ein eigentlich hochintelligenter Mensch. Er ist auch Schlagzeuger. Auch kein schlechter, auf jeden Fall besser als ich (was auch nicht schwer ist :redface:). Ich stellte mein Set für den Auftritt. Damals hatte ich noch meine Zildjian ZBT Becken am Set. Er ist voll ausgeflippt, weil ich ja Zildjian Becken habe. Er ließ sich gar nicht drauf ein, dass es Anfängerbecken.
"Geil, du Sau! Du hast ja Zildjian Becken"
"Ja und? Das sind keine guten, ist nur eine Anfängerserie"
" Ist doch egal!!! Steht doch Zildjian drauf!!!"


Wo ich mir denke, hä? Wie kann ein so intelligenter Mensch auf solche Marktingsachen reinfallen, bzw. mir nicht glauben, dass die Becken nicht gut sind.

Aber freut mich, wenn wir dir die Erleuchtung bringen konnte. ;)

Zum China: Wie Lim schon sagt, Aussehen ist gar nichts. Klar muss es dir auch vom Auge gefallen, aber das ist ja wohl mehr als zweirangig. Am Anfang steht der Klang, dann kommt eine Weile nichts und dann kommt erst die Optik. Das ZXT kann aber sein, dass dort ein China gut klingt, denn immerhin ist es eine sehr trashig Serie. Von daher, einfach mal testen.
 
Naja ob man jetzt Ergebnise des Abschlusses in einer Bildungseinrichtung mit Intelligenz und vor allem dann noch mit "Ahnung von Schlagzeugangelegenheiten haben" in Relation bringen kann halte ich für recht fraglich. ^^
Aber ich kann so eine Reaktion verstehen. Hätte bei mir vor 2 oder 3 Wochen noch sehr ähnlich ausgesehen. xD

Btw: Die Meinl Classic Serie schaut mir sehr sympathisch aus. Vor allem vom Preis her. Wenn sie dann wirklich merkbar mehr her machen als die Z**-Serien von Zildjian ist das ja geradezu himmlisch. Wird heute auf jeden Fall malk angetestet.
 
Natürlich, aber ich meine wenn man ohne zu lernen immer 1er schreibt, sollte man wenigstens einen gesunden Menschenverstand haben um zu erkennen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. ;)

Nach dem Preis und den Bildern darfst du nie gehen. Es scheint mir gerade so, als hättest du bloß paar Bilder im Internet gesehen und findest du nun Meinl toll. ;) Ist keine Unterstellung, aber wir wollen dich bloß vor evtl. Fehlkäufen wahren. Wobei du bei Meinl Classics nie was falsch machen kannst.

Du kansnt auf den Herstellerseiten Soundfiles anhören, damit du grob weißt in welche Richtung du gehen willst. Auf die Files darfst du dich aber nicht zu 100% verlassen. Denn sie wurden hoch produziert, damit sie besser klingen. Das richtig Klangbild erlebst du nur live. Am Besten auch mit deinen Sticks, die du spielst. Also nimm sie mit in den Laden und sag bescheid, dass du deine Sticks mitbringt, damit es keinen Ärger gibt. ;)

Antesten gehen ist immer die beste Variaten. Also viel Spaß dabei :)

Tante Edith: Jimmi bietet gerade eine Meinl Classic HiHat an:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly26482de.aspx
 
Ich hab mir einige Bilder angesehen, ja mehr noch nicht. Aber ich bin jetzt kein Meinl-Fanboy nur weil mir die Bilder gefallen, wenn du das meinst. Ich sage nur, dass ich erstmal den Preis gut finde. Und gepaart mit deiner schönen Listung etwas weiter oben machen sie also jetzt nen positiven Eindruck auf mich. Dass ich sie vor dem Kauf erstmal live antesten würde - davon kannst du ausgehen. ^^
 
Nein, das meine ich nicht, aber auf Grund der Optik sich für Becken zu entscheiden ist irgendwie... dürftig. ;)

Wir hatten mal einen Probebassisten, wir fragten ihn warum er sich für diesen Bass entschieden hat.
"Den hat nicht jeder und sah einfach nur anders aus." Toll... der Klang schlecht und war auch nicht gut verarbeitet, aber egal, hauptsache er sieht gut aus. ;) (Ging nun nicht an dich, war allgemein)

Das mit dem Testen höre ich gerne. :) Also hau rein und geht testen!!! :p
 
domannsuche.bmp


Bin ich :screwy: ?

Die Suche sucht erst ab 4 Buchstaben. Deshalb musst du in diesem Fall ein * anhängen, also nach ZXT* suchen. Damit findest du alle Beiträge mit Wörten, die mit ZXT anfangen (da gibt es außer ZXT eigentlich keine anderen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben