Welcher Shop in England?

wo00lf
wo00lf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
02.03.08
Beiträge
493
Kekse
1.025
Hi

Ich überlege mir wegen dem guten Pfundkurs einen Verstärker in England zu bestellen. Allerdings weiß ich keinen Shop, nur Sound Live aber die verschicken keine Marhall-Sachen nach Deutschland.
Könnt ihr mir also ein paar Shops nennen die Marshall oder auch andere Amps hierher importieren.

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Moin,

für Marshall gibt es leider ein Exportverbot aus England - also wirst Du leider keinen Shop finden...

Ansonsten kann ich Dir das Guitarvillage empfehlen, mit denen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht...

Was suchst Du denn für nen Amp?
 
Hm...Das ist nicht gut.

Ich habs noch gar nicht so genau entschieden, am ehesten kommt aber ein JVM in Frage. Na dann werde ich mich heute mal in den nächsten Laden bequemen und mich weiter umschauen.

Danke
 
...naja, Du könntest es auch einfach mal drauf anlegen und ein paar Shops kontaktieren - vielleicht findest Du ja einen der das Exportverbot einfach ignoriert.
 
...naja, Du könntest es auch einfach mal drauf anlegen und ein paar Shops kontaktieren - vielleicht findest Du ja einen der das Exportverbot einfach ignoriert.

Wäre auch mal eine Möglichkeit. Aber wie gesagt, es ist noch nix sicher, vielleicht gibt es ein paar schöne Alternativen ;)
 
Moin,

für Marshall gibt es leider ein Exportverbot aus England - also wirst Du leider keinen Shop finden...

Hast Du für diese Behauptung eine Quelle oder sprichst Du aus Erfahrung?

Alles was ich bisher gelesen habe ist, dass soundslive.co.uk keine Marshall-Produkte mehr außerhalb von UK verkaufen darf. Von einem Verbot seitens Marshalls wurde hier bisher meines Wissens nur gemutmaßt.
Außerdem habe ich noch bei keinem anderen Laden gelesen, dass er keine Marshall-Sachen mehr verschickt.
 
Hast Du für diese Behauptung eine Quelle oder sprichst Du aus Erfahrung?

Alles was ich bisher gelesen habe ist, dass soundslive.co.uk keine Marshall-Produkte mehr außerhalb von UK verkaufen darf. Von einem Verbot seitens Marshalls wurde hier bisher meines Wissens nur gemutmaßt.
Außerdem habe ich noch bei keinem anderen Laden gelesen, dass er keine Marshall-Sachen mehr verschickt.

nunja
soundslive hats öffentlich gemacht, kann ja sein, dass andere händler es eben nicht tun.
würde ich als händler auch nicht. wenn einer anruft und nen marshall bestellen will, kann ich dem ja immer noch nen Laney oder sonstirgendeinen anderen verkaufen:rolleyes:

jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass soundslive von sich aus, die goldgrube dichtmacht. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass marshall nur soundslive das exportverbot erteilt (wäre weder nach EU und auch nach britischem recht gar nicht zulässig)
 
Wäre ein Exportverbot innerhalb der EU nicht von vorne herein rechtswidrig?
Solche Arten von Protektionismus sollte es ja wohl nicht geben dürfen.
Oder ist Marshall einfach ein kleiner Fisch, um den sich die EU nicht näher kümmert?
 
nunja
soundslive hats öffentlich gemacht, kann ja sein, dass andere händler es eben nicht tun.
würde ich als händler auch nicht. wenn einer anruft und nen marshall bestellen will, kann ich dem ja immer noch nen Laney oder sonstirgendeinen anderen verkaufen:rolleyes:

Die anderen Händler hätten nach meinem Dafürhalten auch ein Interesse gehabt, dies publik zu machen. So hätten sie vor Weihnachten einigen Kunden noch die Entscheidung abgenommen, ob sie (die Kunden) sich im alten Jahr noch einen Amp, eine Box, etc. kaufen oder nicht.
Ich habe selbst im Dezember eine Marshall-Box in England gekauft und hab mir dabei mit meiner Entscheidung auch Zeit gelassen. Aber der Verkäufer hat nichts von einem Verbot gesagt.

Bottom Line: Ich will nicht so ganz daran glauben, dass keiner der Läden mehr hierher liefern darf (zumal in der Nachricht bei soundslive auch nur stand: "... we do not ship" und nicht " we won't be allowed" oder dergleichen). Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren...aber nur durch Fakten und nicht durch Vermutungen.


Wäre ein Exportverbot innerhalb der EU nicht von vorne herein rechtswidrig?
Solche Arten von Protektionismus sollte es ja wohl nicht geben dürfen.
Oder ist Marshall einfach ein kleiner Fisch, um den sich die EU nicht näher kümmert?

Nach meinem laienhaften juristischen Gefühl wäre so ein Verbot auch rechtswidrig. Pfund hin und Euro her, es ist ja schließlich der Binnenmarkt.
Hoffentlich gibts hier im Forum einen Juristen, der das mal klar stellen kann.
 
...also ich hab keine Ahnung mehr wo, aber ich bilde mir ein, das mit dem Exportverbot irgendwo gelesen zu haben - ich denke das ist ne Auflage, die Marshall den englischen Händlern zum Schutz der anderen europäischen Vertriebe auferlegt - ich glaub nicht, dass das rechtswiedrig ist - ich z.B. arbeite in einem Sportgeschäft und wir bekommen einige Marken nicht geliefert, da bereits ein anderer Laden in der Gegend das Gebietsrecht dafür besitzt (ist im Einzelhandel gang und gebe...) - denke so ähnlich ist das bei Marshall auch - der Marshall Deutschlandvertrieb hat einfach das Gebietsrecht für D und das dürfen halt ausländische Händler nicht brechen... was natürlich nicht heißt, dass das manche nicht trotzdem tun könnten, ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
 
Offiziell verbieten kann Marshall (oder wer auch immer) das nicht - aber sie haben halt das Druckmitel "OK, dann bekommt ihr eben keine Geräte mehr von uns für euren Laden." Der Endhändler hat halt keinen Rechtsanspruch darauf, von einem bestimmten Hersteller beliefert zu werden, wenn der es nicht will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben