Welche Becken/Set bis 400€?

W
witz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.10
Registriert
08.06.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hi

Ich habe vor mir neue Becken zu kaufen (bis jetzt Paiste 502) bloß habe ich überhaupt keine Ahnung davon ;)
Jetzt wollte ich fragen welche Becken zusammenstellen oder Set bis 400 € gut ist. Am besten von Meinl :rolleyes:

Es sollte eine Hihat, ein oder zwei Crashes und ein Ride Becken dabei sein.
Sie sollten schon eher "Rockig" klicken.

Danke schon mal im voraus.

MFG
Witz
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Forum.

Meinl macht schon gute Becken, allerdings musst du da mehr als 400 € für einen Beckensatz hinlegen.
Für 400 € gibt es gerade mal die Classic. Die sind nicht schlecht, allerdings auch kein wirklich grosser Sprung von den Paiste 502.

Mein Tipp (und wohl von den meisten hier):
Zultan Rockbeats, Sonor Armoni, Masterwork Troy und Istanbul Samatya. Letzteres Set gibt es zur Zeit bei Music-Store mit zusätzlichem 18" Crash zum Kampfpreis von 339 €.
Die Sets sind alle aus hochwertiger B20 Bronze und nach alter türkischer Tradition in Handarbeit gefertigt.
Da kann Meinl leider nicht mithalten. Die haben mit den Mb20 und den Byzance zwar auch "türkische" Becken, die kosten allerdings mehr als das Doppelte.

Bei allen "grossen" Marken kommst du mit 400 € leider nicht sehr weit, wenn es ein ganzer Satz Becken sein soll.
Vielmehr als ein Paar Hihats und ein Crash wird es nicht werden, bei dem Preis. Es gibt da zwar auch günstige Sachen, aber dann kannst du deine 502 auch behalten, besser sind die Einstiegsserien von Zildjian, Sabian und Meinl auch nicht. Bei Paiste ist die Untergrenze die PST 5 (die aber etwa den 502 entsprechen).

Eine weitere Alternative wäre der Gebrauchtmarkt. Da rechnet man mit ca. 60% vom Neupreis.
Gerade bei Hihats und Rides ist das eine Alternative. Diese Becken werden von Drummern öfter mal ausgetauscht um einen neuen Sound zu haben, ausserdem gehen die auch kaum kaputt.
Oder du ersetzt erst mal die "wichtigen" Becken (Hihats bzw. Ride) mit guten neuen und rüstest dann nach und nach auf.
Aber lieber weniger gute Sachen als viel Zeugs mit schlechter Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wesentlich besser gefallen mir die Sonor Armonis, die es ungefähr zum gleichen Preis gibt. Auch die Masterwork Troys sind nicht schlecht.
Aber das nächste Mal bitte SuFu benutzen - das Thema gabs schon zig mal ;)
 
Bei einem Beckensatz bis zu 400 Euro kann ich wieder einmal die Masterwork Troy empfehlen Klingen klasse und kosten etwa 320 Euro. uns es gibt seit kurzem auch ein Erweiterungset mit 18'' Crash und 10'' Splash.
 
ich gebe mortifreak uneingeschränkt recht.
ich habe mich gegen große marken entschieden, nachdem mich meinl nach gerade einmal 12 monaten aus ihrem endorsmentprogramm genommen haben, ohne einen grund gehabt zu haben(vll finanzkrise?!).
ich habe nun an dich die frage:

warum meinl? oder generell gefragt... warum eine große marke?

meine vorredner haben alle namen wie zultan oder armoni genannt. diese würde ich ebenfalls als erste nennen.
das wichtigste ist, TESTE DEINE BECKEN,BEVOR DU SIE KAUFST!!!

das publikum wird sicherlich nicht zu dir kommen und sagen: "mensch deine becken klingen aber scheiße!" ... aber du wirst dir im proberaum sagen: " ach mensch, hätt ich sie doch vorher getestet"

Namen, wie zultan oder armoni haben einen vorteil: du bekommst handgemachte becken für erschwingliche,faire preise. Bsp. Armoni: da kostet ein 16"Cr ganze 119€ ^^... HANDGEMACHT!!
also :

TESTEN!VERGLEICHEN!HÖREN! lass dir da zeit.
in diesem sinne:
drummatische grüße
der f
 
Bsp. Armoni: da kostet ein 16"Cr ganze 119€ ^^... HANDGEMACHT!!
Wo hast du diesen Preis gefunden? Ich hab grad meine MusicStore-Rechnung gecheckt, ich hab meins seinerzeit für 96 bekommen, und auch das 18" hat nur 112 gekostet.
OK, grad bei MusicStore gesehen, die kosten jetzt tatsächlich mehr (sie sind es mMn aber auf jeden Fall wert!).
 
An dieser Stelle noch einmal mehr eine Empfehlung für die Samatyas von Istanbul Mehmet. KRiegt man für 330€ mit zusätzlichem Crash bei Thomann.
Sound ist wirklich super und schön warm. Passt zudem mit wirklich vielen anderen Becken zusammen!
 
ja du hast recht, jetzt kostet es weniger. vor nicht all zu langer zeit hat es noch soviel gekostet.
was ist denn bei den samatyas dabei?
 
zultan hat bei den low-budget türk. becken die meiste auswahl, d.h. von 8-20" alles dabei (und noch größere rides), teilweise in unterschiedlichen ausführungen (medium/rock)

während man bei istanbul samatya und auch masterwork troy da eher etwas eingeschränkt ist, was eine weiterere beckenauswahl anbelangt, die das einsteigerset erweitern soll
 
Ich ♥ Die Ärzte;3871513 schrieb:
Hier werden sehr oft die Zultan Rockbeat genannt:
http://www.musik-service.de/zultan-rockbeat-cymbal-set-14-16-20-prx395752148de.aspx
Kosten 333 €.
ICh hab die auch selber schon hören dürfen und für den Preis sind die wirklich spitze!

echt geil die Becken;)
ich spiel selbst ein 16" rockbeat chrash und dazu des Paiste 502 22" Ride und 502 14" HiHat;)
also ich denk die Passen dazu(falls du vll deine alten mit ins set integrieren willst)
 
schau mal nach der MCS Serie von Meinl
 
Das meinst Du nicht wirklich ernst, oder? MCS gehört nicht wirklich zu den Serien, die man empfehlen sollte, wenn man a) sich vom pst Niveau aus verbessern möchte und b) immerhin 400€ ausgeben kann!
 
Und sich fuer solch einen Post anzumelden.... :)
 
Könntest natürlich auch vielleicht paar zeitungen austragen, dann kaufste Dir für 550,- den Masterwork custom Satz... das Rock Set hab ich sogar grad für 499,- gesehen...
 
find die alphas eig im preis gnaz geil....kosten halt 500 mit nur einem Crash...oder XS 20 von Sabian die bekommst für 400 die ham uach n super Preis/Leistungsverhältnis...vllt sonst pasha rock set für 450 oder den zildijan uht holiday pack...gibts bei thomann bekommst n 18" crash dazu

schau doch mal bei thomann da gabs mal letztens in den hot deals den hammersatz: 14" hihat 16"+18" Crash und 20" ride von der aax-xpolsion serie für 550...

oder spar halt weiter und leg dir dann n gehobenen mittelklassesatz zu denk davon hast du am längsten was wenn du des langfristig weiter machen willst.! (paiste rude/ 2002 zildijan a oder z-Custom sabian aa oder aax)
 
Kann dir das Paiste PST Set empfehlen :)
 
Kann ich nur davon abraten.
Du wirst es bereuen.

DU hast 400€ > NIEMALS PST3.
Hol dir einen guten Bronze Satz und du wirst auf längere Zeit gesehen mehr Spaß haben! :)
 
Gebraucht geht da sicher schon anständiges her...
 
Kann dir das Paiste PST Set empfehlen :)

Ist aber nicht ernst gemeint?;)

Hier wurden mit z. B. Zultan Rockbeat, Masterwork Troy oder Sonor Armoni schon wirklich sehr brauchbare Beckensätze genannt. Die PST können da nicht mithalten, die PST3 schon gar nicht, die sind aus Messing und in Form gepresst.

Nur weil Paiste draufsteht heisst das noch lange nicht, dass sie gut sind. :rolleyes:

Wenn Paiste dann ab Alpha aufwärts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben