"Daniel Svensson"-Thread

  • Ersteller PunkMettler
  • Erstellt am
PunkMettler
PunkMettler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.15
Registriert
04.10.08
Beiträge
239
Kekse
84
Ort
Bremen
Tach auch,

Ich wollte hier mal Daniel Svensson vorstellen, das ist der Drummer von der Melodic Death Metal Band "In Flames" (einer meiner Lieblingsbands ;))
Weil ich finde das er hier auch ein Platz verdient hat!

Das ist er:
Daniel_Svensson-12506.jpg


Und das hier ist das Bandlogo:
300px-In_Flames_logo.svg.png


Daniel Svensson wurde 1977 in Schweden geboren, und spielte von 1995 bis 1999 in der Band "Sacrilege". Danach wechselte er in die Band "In FLames".
Da spielt er seit 1999. Er hat am MeinL Drum Festival 2008 viel gespielt, hier ein Video (klick mich)
Ich habe diesen Drummer erst seitedem ich ein Interview in der DrumHeads!!! gelesen habe, richtig wahrgenommen und auf
das Schlagzeug in den Liedern von "In FLames" geachtet. Da sind schon ziemlich komplizierte Parts dabei: Daniel Svensson wird von Tama und MeinL
gesponsort wie man an seinem Set sieht...


Sein derzeitiges Set besteht ausschleislich von der Firma Tama und Meinl:

Shells:
-Tama Starclassic Bubinga (Piano White)

* 22"x16" Bass Drum
* 22"x16" Bass Drum
* 14"x5,5' Snare Drum

-Tama Starclassic Maple (Piano White)

* 12"x9" Tom Tom
* 13"x10" Tom Tom
* 16"x16" Floor Tom
* 18"x16" Floor Tom

Cymbals:
Er spielt Becken von Meinl:

* 12" Mb20 Rock Splash
* 14" Mb20 Heavy Soundwave Hihat
* 16" Mb20 Heavy Crash
* 10" Mb20 Rock Splash
* 18" Mb20 Heavy Crash
* 22" Mb20 Heavy Bell Ride
* 18" Mb20 Rock China
* 18" Mb20 Heavy Crash
* 16" Mb20 Heavy Crash
* 8" Classics Bell Effect Cymbal

Hardware:

* Iron Cobra Power Glide Pedals (DoFUma, obwohl er zwei Bass-Drums hat)
* Iron Cobra Lever Glide Hi-Hat Stand
* 1st Chair Ergo-Rider Drum Throne
* Diverse Tama Stands + Rack

und Daniel benutzt Pro Mark Sticks :D (5A und 5B)

So das wars von mir jetzt schreibt mal was zu den Typen hier :p

Links:

Videos:
klick....

Wiki:
klick

und noch mehr Infos gibs auf www.in-flames.de
 
Eigenschaft
 
Coole Band, netter Drummer, Meinl :rock:, aber irgendwie gefällt mir sein drumsound nicht, zumindest nicht auf den neueren Alben (Snare, Bass, Toms).
 
das stimmt das klingt irgendiwe ein wenig Metallisch alles.... :rolleyes:. Aber auf Come Clarity z.B Gefällts mir^^Vor allem bei Dead End:D
 
also ich fand seinen schlagzeugsound zur zeit von cloud connected(also grad bei dem lied) am besten.

find er ist ein super metalschlagzeuger und sehr sehr sympatisch. man denke an die videodokumentation zu dem letzten album,als er leinard war,oder mit seinem penis schlagzeug gespielt hat :D
 
:D xD wustte ich gar net lol :eek:
 
Ja, einer meiner absoluten Lieblingsdrummer (nicht nur weil ich In Flames klasse finde :) )

Sein Stil ist unvergleichlich, von schnellen Grooves bis zu komplexen Double Bass Figuren ist alles dabei!


Nur das Beckensetup im ersten Post ist glaube ich nicht mehr aktuell ?!

PS: Leinad war echt klasse :D
 
if you say three times leinad,then he will come...leinad...leinad........leinad..AHHHHHH

@punk mettler

geb mal bei youtube in flames diary ein,da fiindest du alle folgen davon. die sind sehr geil. da sieht man auch wodurch der schlagzeugsound von daniel so künstlich klingt. aber das ist ja leider mittlerweile normal im metal... für live ok,aber nicht für alben meiner meinung nach.
 
Wirklich ein super Drummer!

Durfte ihn bereits Live erleben. Finde seinen Drumsound seit neuestem aber auch nicht mehr prickelnd.

Auf der DVD Used and Abused war das noch okay. Aber als ich ihn dann zur Zeit von Come Clayrity live gesehen habe, war ich enttäuscht von seinem Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben