Tama Superstar

Skubi
Skubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.14
Registriert
12.05.04
Beiträge
51
Kekse
1
Ort
Wetter
Für alle die vieleicht eine kleinen eindruck bekommen wollen wie sich ein Tama Superstar anhört ;)
Spielerisch ist das natürlich ganz normales standart gedrumme. 4/4 & Off-beat .Sind zwar 2 Schnitzer drin aber es geht ja auch nur dadrum ein eidruck vom sound zu bekommen.
Ich glaube die Bassdrum ist ein bisschen am Clippen. Muss da wohl an den Regler irgendwie gekommen sein :rolleyes:
Nachbearbeitet wurde das jetzt net. Sind auch keine EQ vom Mischpult drauf. Die Channel regler für höhen und tiefen sind auch alle auf neutral oder wie man das nennt wenn die auf 0 stehn xD.

Zu hören Hier klicken !


Drums :

Tama Superstar @
22x18 Bassdrum
10x8 Tom
12x10 Tom
14x12 Tom
14x?? Snare

Becken :
Zildjian Brilliant Ride 21"
Zildjian ZBT Rock Hihat 14"
3 paiste Crashes
 
Eigenschaft
 
Hmm... klingt besser als mein Superstar, aber ist ja auch abgenommen ^^ Was für Mikros und was für Felle hast du verwendet? Wie hast du das Set gestimmt? Ich bin im Moment eher deprimiert mit meinem Superstar. Nur das 12er Tom klingt genauso wie ichs gewohnt bin :)
 
vielleicht liegts aber auch an der Raumakustik...genau, welche Micro´s hast du verwendet?
 
das waren keine besonderen micros. Ich denke wohl das es irgendwelche billig dinger waren.
Auf den toms waren Ambasador felle drauf. Auf beiden seiten.
naja nach einem bestimmten note hab ich die nicht gestimmt. Hab sie so gestimmt wie sie mir gefallen ;)
Das ganze wurde auf einem dachboden aufgenommen.
Ich werde die tage mal sound beispiele ausm Studi hier online stellen, da haben wir hochwertige micros verwendet.
 
Ich finde die Snare ein bisschen dünn. Der Rest klingt cool. :D
 
Joa, also so schlecht klingts gar net für ne "Standartaufnahme"...
Mit der Snare bin ich auch ganz zufrieden im Vergleich zu meinem Vorredner und vor allem die HiHat gefällt mir richtig gut, sehr puristisch, so will ich ne HiHat klingen haben (also für meinen Sound), Toms sind ok, das Crash fand ich n bisserl schwachbrüstig, kann allerdings auch daran liegen, dass ich da nicht ganz so drauf gehört habe und mir das nur so in schwacher erinnerung blieb...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben