Meinungen zu Tama Superstar Titanum Fade?

  • Ersteller Dave Lombardo
  • Erstellt am
@ghoulscout

Wie teuer sind denn die Toms, dass du dir davon nen Starclassic kaufen kannst? (Die Frage bitte nicht allzu ernst nehmen)
Hau doch mal auf ein Starclassic drauf und entscheide dann; ein leckeres Finish ist natürlich immer was schönes, aber du machst ja Musik für die Ohren und nicht für die Augen^^
 
Ich persönlich finde, dass das Superstar nicht das Letzte Schlagzeug bei mir sein sollte.

Daher hab ich meine alte 16"er Standtom in mein aktuelles Superstar "Standard" Set integriert.
Ordentlich tief gestimmt mit mächtig Druck, daher spar ich mir die Extra-Superstar Drums, um in vllt. 5 Jahren ein neues TAMA Star-....whatever (in 5 Jahren kann TAMA ja was Neues kreieren)

Z.B.: TAMA Starfuture, TAMA Megastar, TAMA Richstar^^ oder sowas.

So sehe ich das daher hat mir auch ein "normales" Superstar gereicht und bin trotz Folienbezug sehr zu frieden, da ich sowieso etwas schwarzes haben wollte und CTF war mir zu hell.

MfG

Richslave
 
@ghoulscout

Wie teuer sind denn die Toms, dass du dir davon nen Starclassic kaufen kannst? (Die Frage bitte nicht allzu ernst nehmen)
Hau doch mal auf ein Starclassic drauf und entscheide dann; ein leckeres Finish ist natürlich immer was schönes, aber du machst ja Musik für die Ohren und nicht für die Augen^^

Naja, preislich gleich liegen tut das ischer nicht, aber wenn ich mir ein gebrauchtes Starclassic mit 4 Toms hole liege ich genausohoch wie wenn ich mir jetzt noch 3 dazuhole. Großes Mittelklasseset, Mittelgroßes Oberklasseset, das ist hier die Frage. Ich warte einfach ab und kaufe was eBay mir bietet, dann gibts erstmal einen geilen Satz A Customs und dann ersetzt ich mein Schlagzeug halt irgendwann mal, bin ja im Moment auch voll zufrieden mit dem Superstar.
 
also ich geb dir mal nicht so ganz unrecht ,aber fakt ist doch desto geiler der sound umso mehr machts spass umsomehr ist der drummer geil .und wir haben im schnitt so ca. 1500 bis 2500 zuschauer .und glaub mir ich habe schon viele sets gespielt aber für mich und nur für mich ist das superstar ein wirklich leistung fähiges ,ich kann mich immer auf das set verlassen !!!
 
Wollte keinen neuen Thrad aufmachen und schreibe deshalb mal hier rein
ist folgendes Set für 1085,- € gut?
Es ist leicht gebraucht da es ein showroom set ist.


TAMA Superstar EFX - Drum-Set - SX-52 F - Orange Satin Flame -

* Farbe: Orange Satin Flame
* Superstar EFX "Fusion Set"
* Bassdrum 22" x 18" SXB22E
* Tom 10" x 8" SXT10A
* Tom 12" x 9" SXT12A
* Tom 14" x 11" SXT14A
* Snare 14" x 5,5" SXS55
* inkl. MTH900M, MTH900AS und MC61
* Birkenkessel Innenlage Lindenholz, aussen Duracover Folie
* Bassdrum 7mm und Tom Tom/Snare/Standtom 6mm stark
* Ausgestattet mit Starcast-Mounting-System
* Guss-Spannreifen
* Bassdrum mit Holzspannreifen, Guss-Bassdrumspannklauen mit Gummieinlage
* Holzsnare mit MCS70 Abhebung, Soundbridge-High-Tension Spannböckchen mit Gummiunterlage
* Powercraft-Felle.
* INKLUSIVE HARDWARE SET BESTEHEND AUS:
o HH75W Roadpro Hi-Hat Ständer
o HS70WN Roadpro Snare Ständer
o HC72WN Roadpro straight Beckenständer
o HC73BWN Roadpro Galgenbeckenständer
o HP200 Power Standard-Fussmaschine + Einleitungs DVD
 
Preis ist mmn in Ordnung, wenn du kannst, hau noch ein paar Felle raus ;)
 
dafür dass es ein vorführmodell ist wäre es mir zu teuer... das ist de facto der neupreis ohne handeln
da ist doch überhaupt kein gimmick dabei oder??

frag doch erstmal bei anderen musikhäusern wieviel rabatt noch so drin ist, allgemein sind zwischen 3 und 10% eigentlich immer drin... und wenn das ding schon gebrauchsspuren hat, dann sollte es mindestens kostenlos nach deinen wünschen neu befellt werden und noch 10% des neupreises abgezogen werden... es ist gebraucht, auch wenns vom händler ist.

also mehr als 1000 inkl neuem fellsatz würde ich da keinesfalls für bezahlen
 
Hallo

Vielen Dank für eure Antworten...

Ich hab jetzt noch mal weiter geguckt und gesehen das es das für neu echt zum gleichen preis gibt abgesehen von der DVD aber die macht ja nicht aus...

Äähm sorry für meine unwissenheit aber was ist ein gimmick in diesem fall also ich kenn gimmich nur im zusammenhang mit z.B.: i-welchen kleinen geschenken die man dazu bekommt wenn man ein produkt kauft wie etwa zeitschriften. Aber was hat das mit nem Set zu tun oder steh aufm schlauch?
 
Die Einleitungs-DVD ist bei jedem Superstar dabei - egal ob Superstar, Superstar custom, Superstar EFX.

Ich denke mit Gimmick war eine Extra "Draufgabe" gemeint. (verbessert mich wenn ihr es doch anders meintet^^)

Bis dann
 
genau das meinte ich
showroomsets haben manchmal zB mehr beckenständer, n tom mehr, ne sidesnare, nen hocker, usw.
konnte ich hier nicht entdecken und deswegen finde ich den preis recht unverschämt auf gut deutsch...

also schau dich einfach mal ein bißchen bei den musikhäusern um, ruf an oder schreib ihnen was da noch an rabatten geht :)
 
Achso jo ich stand wohl echt aufm schlauch :redface: naja aber was solls ^^

Aber nochmal Dielen Funk
 
Aber nochmal Dielen Funk

:D Eine neue Musik-Richtung ist erschaffen^^

Dielen Funk - funkige Grooves in einer Dielendisco:screwy::confused::D *lol*

hehe^^ (ich komm mal wieder runter von der Leiter^^)

Ich glaub du meintest: "VIELEN DANK"
 
hi ,wenn sie dir noch auf die kessel evans felle ziehen ist der preis ok .
 
ja das leben ist hart & unfair :D
aber ich hab dir ja gesagt, dass du erstmal wegen rabatten überall rumfragen sollst :D
diesen preis würdest du, meiner meinung nach, bei fast jedem händler bekommen, da 3-10% je nach laune und einkaufsmengen immer drin sind ;)
 
Oh da ham wir uns jetzt missverstanden gekauft hab ich noch nix ;) ich hab das nur beim erneuten stöbern in diesem laden gesehen für ne Iron Cobra dofuma, Tama Superstar efx, Tama Iron Cobra Hihat und felle becken und alles drum und dran wollt ein händler dann 1800 haben und das ist recht gut gewesen weshalb ich auch kaufen wollte aber jetzt sehe ich das hier und ausserdem hab ich noch nen bekannten wieder getroffen der bei einen kleinen privaten musikladen arbeitet welcher mir einen guten preis machen will ich soll angebote sammeln und je nach dem geht er noch 5 % drunter oder so :D und so viel glück hab ich jetzt mal einfch so. jetzt sammle ich angebote handle mit diversen händlern usw usf

Und für alle die noch equipment suchen ich hab mitlerweile festgestellt das in dem laden fast alle (zumindest in der drum sektion) artikel ca. 10% runtergesetzt sind also jetzt oder nie ;)
 
Das war nur gestern, Sonntag den 17. so. Ein Spezialdeal an genau dem Tag in der Drumsektion von MP.
 
Hi und ho

Hab da noch ma ne Frage zum Superstar...

Kann man wenn man sich das Set in den Tomgrößen 12", 13", 16" kauft das 10" und das 14" Tom nachkaufen also das set um diese erweitern?


Vielen Dank schon mal im voraus :)
 
Tom Toms

und

Floor Toms

kann man für ein TAMA Superstar in verschiedenen Größen nachkaufen, allerdings ist das manchmal schon ziemlich schwer das passende Finish zu finden - Bei Thomann bekommst du für ein Superstar meistens nur "schwarz" und "midnight blue" beim Superstar Custom erhälst du meist nur "Custom Titanium Fade" - einfach mal in anderen Läden herumstöbern:D

Viel Spaß

alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben