Meinungen zu Tama Superstar Titanum Fade?

  • Ersteller Dave Lombardo
  • Erstellt am
Am besten, wenns geht gleich mal ordentliche Felle drauf machen lassen ;) Die Werksfelle sind nicht der Hammer. Nicht dass man damit nicht spielen kann, aber mit ordentlichen Fellen klingt das Set noch x mal geiler.

Mfg
Wolle

P.S.: Dreh dir aber bitte keine Pinstripes auf die Toms, den Fehler hab ich auch gemacht, die klingen einfach nur noch tot :( Geiles Drumset braucht geile Felle :great:
 
Am besten, wenns geht gleich mal ordentliche Felle drauf machen lassen ;) Die Werksfelle sind nicht der Hammer. Nicht dass man damit nicht spielen kann, aber mit ordentlichen Fellen klingt das Set noch x mal geiler.

Mfg
Wolle

P.S.: Dreh dir aber bitte keine Pinstripes auf die Toms, den Fehler hab ich auch gemacht, die klingen einfach nur noch tot :( Geiles Drumset braucht geile Felle :great:

Find die Werksfelle sogar ziemlich schlecht, der Unterschied zu Remo Emperor ist enorm. Hab wie gesagt die Emperors drauf, ein G1 auf der Snare und ein Emad auf der Bass, find ich klanglich top, nur die Snare ist mir inzwischen zu aggressiv und laut :(
 
Ich dachte an REMO Ambassador Ebony als Resonanzfelle für 12" und 13" Tom
Die REMO CS´ als Batters.

Auf Snare CS Coated

Das Bassdrumfell der Werksfelle TAMA Powercraft finde ich doch recht in Ordnung im Gegensatz zu den der Tom´s den die finde ich persönlich nicht so dolle.

Auf jeden Fall müssen neue Felle drauf vllt. im Oktober aber bis dahin will ich erstmal
meine Zildjians eine TAMA Iron Cobra DoFuMa brauch ich auch noch.
Und mich mit TAMA Drummerwear einkleiden.^^

Bis dahin
 
hi zusammen ,ich habe die evans ec 2 auf meinem superstar und auf den 2 bassdrums die neuen powersonic von remo mit den kissen drauf ,ist der hammer
 
Ist dein neues Superstar schon da? Dann wünsch ich dir nämlich mal viel Spaß damit, einfach nur ein geiles Teil, auch wenn ich bei soviel Geld ganz anders gehandelt hätte als du ^^
 
@Ghoulscout: Meinst du jetzt mich? - Wenn ja dann:

Mein TAMA Superstar ist seit gestern komplett aufgebaut - heute habe ich die Drums gestimmt - Bin überrascht bei den Werksfellen - die bekommen doch schon sehr gute Sounds heraus - Hoffe mal das die neuen das dann auch machen^^ Hatte bislang nur REMO Ambassadors.

Ich kann mich da auch nur anschließen das TAMA Superstar selbst in der folierten Version in schwarz sieht schon richtig geil aus. Die Preis/Leistung bei der Custom Version ist die selbe nur das man da Lack drauf hat^^ und daher finde ich den Preis schon sehr übertrieben 250€ mehr auf den Tisch zu legen, da hol ich mir lieber schon mal ein 20" Z-Custom China ist ja zurzeit bei MS noch im Angebot^^.

Ich wünsch´euch was...

Richslave
 
Meinte eigentlich Herr Lambado, aber dir wünsch ich doch natürlich auch viel Spaß ;) Naja, aber die Custom Version hat auch bessere Spannreifen, oder? Also ich hab die Customversion und bereue es nicht, Custom Titanium Fade sieht sooooo geil aus.
 
Alle sind Happy :D

Also ne ist eigtlich relativ egal welech Version.. Hauptsache der Sound Stimmt ;)

Grüße Micha
 
bis auf die 2 bassdrums ist alles da ,aber ich hab ja ersatz genug ! ich verstehe eure ganze aufregung nicht ,ihr sagt immer es wäre alles zu teuer ! das stimmt aber nicht ,es gibt ein tama set custom titanum fade mit 22 bd ,12,14, 16 mit hardware für rund 1000€ . ich wollte aber 2 24er bassdrums ohne bohrung ,die haben mich dann mit den remo powersonic fellen ca.1300 € gekostet dann noch die toms 10, 12,14,18 mit taschen und evans felle ec2 1000€ .das ist ein völlig normaler preis ! man muß halt auch bedenken die bassdrums sind ungebohrt und 24 er größe ! ich habe schon einige seiten im internet besucht alle haben den selben preis ! belehre mich gerne eines besseren .
 
bis auf die 2 bassdrums ist alles da ,aber ich hab ja ersatz genug ! ich verstehe eure ganze aufregung nicht ,ihr sagt immer es wäre alles zu teuer ! das stimmt aber nicht ,es gibt ein tama set custom titanum fade mit 22 bd ,12,14, 16 mit hardware für rund 1000€ . ich wollte aber 2 24er bassdrums ohne bohrung ,die haben mich dann mit den remo powersonic fellen ca.1300 € gekostet dann noch die toms 10, 12,14,18 mit taschen und evans felle ec2 1000€ .das ist ein völlig normaler preis ! man muß halt auch bedenken die bassdrums sind ungebohrt und 24 er größe ! ich habe schon einige seiten im internet besucht alle haben den selben preis ! belehre mich gerne eines besseren .
Sag ich ja garnicht, aber für das Geld haette ich mir ein Sonor Delite mit einer Bass und3 oder 4 Toms geholt ^___^
 
Ich mag kein sonor .bin halt absolut tama .wenn ich mal wieder ein wenig gespart habe gibts ein DW . -oder lottogewinn ,grins ,ach ja und toms hab ich ja genug auf meinem 2 set .siehe foto ! will ich vielleicht verkaufen ???und ich bin halt ein double spieler (machine head )
 
Meinste nich eher Slayer oder Fantomas? ;)
 
Ich glaube worauf hier der Großteil hinaus will, ist, dass man mit diesem finanziellen aufwand auch was qualitativ und klanglich besseres gekriegt haette.
Zum Beispiel gebraucht.
Und wenn du noch so Tama bist .... Es gibt auch gebrauchte Tamas...
Na ja und 2 sone 24er sind ja auch nicht sooooo der Vorteil bei Gigs, außer du bist willig immer dein Set zu stellen ...
So das wars von mir, Ich will hier niemand kritisieren.

ps. ich hab nen schwarzes Superstar in 10/12/14/22 und bin sehr zufrieden damit.
Hardware ist wirklich klasse.
Ja soweit

Mfg
 
mir sind einfach die 22 bassdrums zu klein ,aber ich bin sowieso nicht normal ,grins .nein ein set muß einfach geil klingen und dazu geil aussehen ,dafür schlepp ich gerne die 24 bassdrums !!!
 
Ich versteh nur den Schritt von Superstar auf ... Superstar nicht? :)
 
Ich auch nicht ^^ Wie ist denn so der Schritt von einem Superstar auf ein Starclassic Birch? Ist das etwas, was man lange spielt? ^__^
 
Also wenn ich da richtig gerechnet habe, dann sind das, alles in allem, 2300 Euro. (Was ist schon normal?)
Dafür gibts halt einfach mal nen Starclassic neu oder was richtig feines gebraucht.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen und in diesem Fall ist der junge Mann ja mehr als zufrieden - Was gibts da noch zu sagen...

(Ich spiele momentan auch ein Superstar, aber nicht weil ich es klanglich für das Beste halte sondern weil mein Geldbeutel es finanziell für das Beste hält)

Zu der Livegeschichte ist noch zu sagen, dass eine Bassdrum eigentlich fast immer abgenommen wird, zumindestens bei Musik, die es in Erwägung zieht von 2 24er Bassdrums begleitet zu werden. (Ich arbeite selber im Veranstaltungsbereich)
Worauf ich hinaus will: Sobald da ein fähiger Mischer steht kann selbst eine 18er Bassdrum nach mächtig Bumm klingen. (Gutes Equipment vorausgesetzt)
Und versuch mal dein Set auf einer 5x3 Meter Bühne unterzubringen (ich denke mal du füllst noch keine Stadien und so eine Standard Kellerclub-/Jugendhausbühne ist nicht wirklich viel größer). Wenn du das dann geschafft hast, kannst Du in die Lücken dann noch deine Mitmusiker und deren Equipment stopfen.

Last but not least, ein Set klingt nicht geil wegen der Größe sondern wegen der Person, die dahinter sitzt.
 
Hallo! Ich möchte mir auch ein neues Drumset zulegen. Wenn es geht sollte es nur ein Shellset sein! Ich gebe so ca. 1000€-1500€ aus. Spiele Rock/Metal.
Ich dendiere zu den Drumsets (sind aber mit Hardware, die Hardware kann ich sonst für den Proberaum nehmen):
Tama Superstar, Tams Superstar Custom, Pearl Vision, usw.
Was ist das beste vom Preis und Leistungsverhältnis? Ich möchte aber kein gebrauchtes Set! Es sollte eine 22"x18" Bassdrum sein und sollte 3 Toms und eine Snare haben! Man soll sich aber auch Toms dazukaufen können (z.B. 2tes Standtom für später wenn man wider Geld hat). Bitte um Antworten!
(Habe es gerade in dieses Thema reingeschrieben weil es zum Tama Superstar past! Also nicht böse sein.) Mfg
 
@drummer-25 Tipp doch einfach mal Shellset in die Suche ein, und/oder besuch das Drummerforum und tipp da das gleiche in die Suche ein.
Ansonsten mal Thomann, Musik-Service und Konsorten abklappern und nicht einfach mal irgendwo irgendwas reinschreiben.
Zu deiner Frage gibts ne Menge Threads und die einzelnen Drumsets, die du genannt hast (bis auf Pearl Vision, das sagt mir nichts) wurden auch schon zu Tode diskutiert, unter anderem in just diesem Thread. Viel Spaß beim Suchen und Finden...
 
Für 1500€ kommst du an ein gebrauchtes Starclassic, DW Collectors, Sonor Delite, etc., da würd ich kein Superstar nehmen.

@Topic
Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir Toms zu meinem Superstar dazu kaufen soll oder es durch ein Starclassic o. Ä. ersetzen soll. Kann mich einfach nicht entscheiden, ich liebe mein Finish (Custom Titanium Fade *sabber*).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben