Gibt es gute Les Paul Modelle für rund 200?

  • Ersteller Angusrockt
  • Erstellt am
Angusrockt
Angusrockt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.10
Registriert
01.07.07
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo,
ich spiele momentan eine epi sg-400. Sie wird noch umgebaut, so das sie leider nur noch für Blues und Chrunchen Rocksound geeignet ist. Deshalb wollte ich mir noch eine Gitarre kaufen, am bessten ein Les Paul Modell. Jetzt wollte ich fragen was für ein Modell ich kaufen sollte. Sie sollte rund 200€ kosten.
Mfg
Angusrockt
 
Eigenschaft
 
200 für ne Les Paul? Also meiner Meinung nach etwas zu wenig....
 
Muss ja nich gleich ne Gibson sein. Dachte an ne gebrauchte Epi oder andere Marken!
 
Such nach gebrauchten Martinez und Career CG4. Die sind koreanmade und bieten noch etwas mehr fürs Geld, als chinamades.
 
Wie sieht es den mit ner Epiphon Les Paul Spezial II aus?
 
Hallo,
ich spiele momentan eine epi sg-400. Sie wird noch umgebaut, so das sie leider nur noch für Blues und Chrunchen Rocksound geeignet ist. Deshalb wollte ich mir noch eine Gitarre kaufen, am bessten ein Les Paul Modell. Jetzt wollte ich fragen was für ein Modell ich kaufen sollte. Sie sollte rund 200€ kosten.
Mfg
Angusrockt

oh je - und wieder das leidige thema der billig LPs...

mit career bekommt man ein sehr ordentliches instrument fürs geld. aber zu viel erwarten darf man natürlich nicht.
aber ich denke, du bist von deiner epiphone SG schon einiges gewohnt...;)
 
Jo career is ein guter vorschlag.
Da bekommt man was fürs geld, die bauen kein schrott.
 
Ja meine erste Gitarre war auch eine Chareer und die war eigentlich gut fürs geld.
 
Epiphone Special 2 kann ich aus meiner Sicht empfehlen hat aber meiner Meinung nicht viel mit ner "klassichen" Paula zu tun...
 
nicht die special von epiphone. dann eher ein bisschen mehr investieren und ne gebrauchte standard/studio von epiphone. wobei standard da schon schwierig werden könnte bei dem preis.
find die epis auch von der verarbeitung teilweise nicht so gelungen. gibt große qualitätsunterschiede da musste echt aufpassen.
die special les pauls fand ich beim antesten schlecht. klangen billig und leblos. clean scheiße und verzerrt erst recht. career ist da schon n besserer tip
mfg
himmelkind
 
Ja ich glaub ich nehm dann mal ne chareer. Danke:great:
 
das ging ja schnell mit deiner entscheidung. teste doch lieber erstmal selbst an (ok ist bei career schwierig ;) aber du siehst doch wie wichtig die eigene meinung in diesem punkt ist. mr. polfus fand die special gut ich hingegen fand sie schrecklich :D (obwohl er ja auch eingeschränkt hat dass sie nicht nach les paul klingt was ich bestätigen kann) ;)
ob sie dir gefällt musst du selbst herausfinden und das geht nicht indem du dir fotos im internet ansiehst sonder du musst sie selbst SPIELEN.

ich spiele selbst ne SG und die Les paul von meiner bandkollegin liegt mir vom spielen her nicht so besonders. ich würd die gitarre an deiner stelle also nicht nur kaufen weil du ne les paul haben willst und weil wir dir hier von unseren mehr oder weniger guten erfahrungen berichten sondern sie muss zu dir passen. wenn du pech hast kaufst du jetzt eine, spielst sie das erste mal und denkst "bor nee les paul passt ja gar nciht zu mir. kann ich nich drauf spielen". muss nicht sein kann aber passieren. (das ist natürlich nicht endgültig aber man es dauert teilweise sehr lange bis man sich an eine andere gitarre gewöhnt)
diesen schritt umgehst du mit dem persönlichen antesten ;)
wollte ich nur nochmal erwähnen und ist nur gut gemeint also keine bösartige kritik.
mfg
himmelkind
 
Ja ich glaub ich nehm dann mal ne chareer. Danke:great:

Aber bitte keine aus der Stage Serie ^^
Die CG4 kostet je nach Ausführung bis zu 360€, aber gebraucht gehen sie wirklich oft unter 200€ weg.

Die neuen Johnson Professional LPs sehen zwar schick aus, aber ich glaube, dass sie jetzt in China gefertigt werden und nicht mehr an die alten Anniversaries rankommen:
http://cgi.ebay.de/NEU-JOHNSON-LES-...ryZ84677QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das könnte interessant für dich werden:
http://cgi.ebay.de/Martinez-Les-Pau...05QQihZ015QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Spar lieber etwas geld und kauf dir die Epi Les Paul Custom .. ist ne wundervolle Gitarre vorallem für den Preis.
 
Spar lieber etwas geld und kauf dir die Epi Les Paul Custom .. ist ne wundervolle Gitarre vorallem für den Preis.
Nein, bitte nicht! Für das Geld gibts dann ne richtig gute gebrauchte Gitarre!
 
Und die wäre??
 
Burny Super Grade Les Paul; Ibanez deLuxe 59';
Vester Custom Les Paul; Fenix Les Paul und wenn
es mal keine Les Paul sein muss.. Framus Diablo/Panthera Pro
 
Also ich würde jetzt auch keine Epi Custom empfehlen...
 
Burny Super Grade Les Paul; Ibanez deLuxe 59';
Vester Custom Les Paul; Fenix Les Paul und wenn
es mal keine Les Paul sein muss.. Framus Diablo/Panthera Pro

das wären alles sehr gute alternativen.

weitere wären noch:

- Fame The Paul
- die älteren Greco und Orville LPs oder sicher auch
- eine gebrauchte Tokai

im bereich bis 600 euro sind die oben genannten LPs der epiphone in jedem fall vorzuziehen.

eigentlich sollte man bei überlegungen, bei denen es um eine gute und günstige gitarre gehen soll, epiphone gänzlich aus den überlegungen ausschließen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben