Flying-V Dimavery-> Fluch oder Segen?

E
ESP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.07
Registriert
29.11.04
Beiträge
216
Kekse
27
Ort
Zwickau
ich hab jetzt die chance für wenig geld ne flying v zu bekommen....ich frage mich aber nun, oder es sich lohnt, weil es bestimmt nur ein sehr billiges modell ist....es handelt sich um die DIMAVERY FV-520. ich habe schon überall nach informationen gesucht, aber nichts richtiges gefunden... nun wollte ich mal fragen ob mir die git. kaufen soll,oder doch lieber die finger davon lassen soll (würde sie für ca. 100-120€ bekommen)

hier noch ein bild und daten:
fv-520wh.jpg


V-Form
Konstruktion: Geschraubter Ahornhals
Korpus: Lindenholz
Hals: Ahornholz
Griffbrett: Rosenholz 22 Bünde
Pickups: 2 x Humbacker
Regler: 2 x Volumen / 1 x Tone
Brücke: Tune-O-Matic style
PU-Schalter: 1 x 3 Wege-Schalter
Finish: Hochglänzend
Hardware: Die-cast
 
Eigenschaft
 
Neu kostet die 149 Euro, die hat auch nur "Humbacker" :D

Also mal im Ernst :

Die Humbucker sind unter Garantie scheiße und die Verarbeitung WAHRSCHEINLICH auch. Du hast ja schon recht gute Gitarren, vll wechselt du für das Geld lieber da die PUs oder kaufst dir nen Effekt oder so :)

(Oder sparst aufn Framus Amp :great: )
 
hab in der git. schon emg's drin....aber ich werds mir überlegen
 
Ich würd sie kaufen und nen Seymour Duncan Invader in Brückenposition einbauen. Dann haste die Gitarre, die James Hetfield bei Kill'EM All benutzt hat. Und dann noch ein Gibson-Logo draufkleben. Das war auch ne Kopie für ungefähr 200 Dollar:

mopjheq4.jpg
 
Ich hätte was davon, weil mir der Sound von Kill Em All gefällt. Das war eh nur ein Vorschlag.
 
jojometpage schrieb:
Ich hätte was davon, weil mir der Sound von Kill Em All gefällt. Das war eh nur ein Vorschlag.

ich glaube trotzdem nicht , dass du dann so klingen wirst wie james ;)
 
Das ist immer lustig.....kauf die PU`s und schon ist sie wie die nur viel günstiger!

@Topic...drück doch den Preis noch ein wenig und schon haste ne super Gitarre um sie an die Wand zu hängen. Weil schlecht sieht sie ja nicht aus.
 
ich mein, das is ja schon ne geile gitarre...wenn ich noch in paar geile pcikups reibau....ich weiss aber nich obs sich das dann trotzdem lohnt
 
Oh man....

Pickups MACHEN keinen Sound!!

Sie können nur umwandeln, was die Gitarre hergibt!
Ne Strat klingt auch nicht wie ne Les Paul, wenn man ihr nen PAF reinsetzt!
 
LoneLobo schrieb:
Oh man....

Pickups MACHEN keinen Sound!!

Sie können nur umwandeln, was die Gitarre hergibt!
Ne Strat klingt auch nicht wie ne Les Paul, wenn man ihr nen PAF reinsetzt!

AMEN. das is immer wieder lustig zu lesen. ich knall mir neue pickups rein die mehr kosten als die ganze gitarre. dann wird das an nen billigen behringer amp oder was auch immer angeschlossen und man wundert sich warum es immer noch schlecht klingt. kauf dir echt lieber nen neuen amp alles andere is geldverschwendung.

gruss
x-man
 
Klugscheißerei-Forum ! :screwy:
 
jojometpage schrieb:
Klugscheißerei-Forum ! :screwy:

Sorry,Fakten darzulegen um eine andere Person vor einem Fehler(gute Pickups in Sperrholz einzubauen)zu bewahren,sehe ich nicht als Klugscheißerei an,außerdem solltest du dich etwas im Ton mäßigen und kein ganzes Forum beleidigen.
 
jojometpage schrieb:
Klugscheißerei-Forum ! :screwy:

du hast es auf jeden fall drauf, da sag ich hahahahah......hahaha

gruss
x-man
 
Mann ist das hier lustig :D


Naja, für 100 € würd ich se glaub ich nehmen, egal wie scheisse die Bespielbarkeit ist, hauptsache sie ist einigermaßen bundrein :screwy:

Warum ?
Weil ich die Form geil finde, und wenn ich sie nur an die Wand hänge :D
 
thommy schrieb:
Mann ist das hier lustig :D


Naja, für 100 € würd ich se glaub ich nehmen, egal wie scheisse die Bespielbarkeit ist, hauptsache sie ist einigermaßen bundrein :screwy:

Warum ?
Weil ich die Form geil finde, und wenn ich sie nur an die Wand hänge :D

mir taugt die form auch voll. aber 100 € ausgeben und dann nur an die wand hänge???? da spiel ich schon lieber . :great:
 
Jimmy P4ge schrieb:
ich glaube trotzdem nicht , dass du dann so klingen wirst wie james ;)
omg, lasst doch mal das thema
 
thommy schrieb:
Mann ist das hier lustig :D


Naja, für 100 € würd ich se glaub ich nehmen, egal wie scheisse die Bespielbarkeit ist, hauptsache sie ist einigermaßen bundrein :screwy:
Genau da könnte ein Problem liegen.
Unser Gitarrist hat sich ´ne Flying V von SX geholt, auch ein Ebay Billigmodell. Das Ding ist einfach nicht 100%ig einzustellen.
Aber wenn Du die Gitarre nur für 2-3 Songs der Show wegen benutzen willst, warum nicht? Aber ob dann 100 € gerechtferigt sind?
 
an die wand hängen würde ich sie auf keinen fall....wenn dann würde ich schon mit ihr spielen...ich finde,dass die form einfach nur der hammer is...und ich dachte wenn ich sie bissl aufpeppe,dann rockt das teil...klar is das ein billigmodell....aber jede gitarre hat ihren individuellen sound....WEISS JEMAND OB DIE GITARRE KOPFLASTIG IS(nur einwenig...oder extrem), danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben