Gain-/Volumeboost für Soli

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich benutze seit kurzem einen Laney-Halfstack (LV300 mit Laney 4*12"er-Cabinet) und spiele Powermetal. Der Gainanteil ist im Rhythmbereich ausreichend, aber bei Soli fehlt es mir dann doch an Verzerrung.

Gibt es Bodentreter, die nicht gleich mehrere hundert Euronen kosten, die einerseits mehr Zerre bringen und zeitgleich die Lautstärke anheben?

Reicht so etwas in diese Richtung?

-> https://www.thomann.de/de/dod_fx_yjm_308_preamp_overdrive.htm

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Wenn du mehr zerre willst, geht das mit dem Teil schon, allerdings wird die Lautstärke wohl nicht ansteigen.
Dazu müsstest du einen Cleanen Booster oder einen Equalizer in den Effektloop hängen.
Du müsstest für mehr zerre theoretisch nichtmal nen overdrive nehmen, da würde es auch ein cleanboost tun:
EHX Cleanbooster
 
mxr 108

isn equalizer
hat 10 band + volume + gain
is praktisch nen zusätzlicher kanal!

mfg maik
 
Ne, das Teil sprengt meinen Rahmen um Längen...spricht denn was gegen den Marshall Jackhammer? Eigentlich bräuchte ich ja nur etwas mehr Gain und Volume, ist das Teil dafür "oversized"?
 
schau dich nach BOOSTERN um !!!

jackhammer
tubescreamer
mxr
DOD
nobles
Boss

eigentlich alle Hersteller bieten sowas an, gut ist, was gefällt!
zwischen Gitarre und Amp .... ausprobieren!
 
Hi,
also für mehr Lautstärke muß ein Booster in den Effektweg, nícht vor den Amp. Da Du Metal spielst und daher wahrscheinlich eh schon reichlich Zerre hast, erhöht Dir ein Booster vor dem Amp normalerweise nur noch den Zerrgrad, nicht aber die Lautstärke. Du kannst aber auch einen mittenbetonten Overdrive vor den Amp hängen und bekommst dadurch mehr Zerre und vor allem eine bessere Durchsetzungsfähigkeit, was fürs Solo oft schon mal reicht. Alternativen gibts da viele, einige wurden ja schon genannt.

Gruß Rainer
 
Hab auch einiges an Boostern durch und bin beim GE-7 (equalizer) hängen geblieben. Gibts für unter 50,- bei Ebay. Der macht genau das, was ich mir von den üblichen Verdächtigen eigentlich erwartet hab.

Der Jackhammer färbt, wie ich finde den Sound zu sehr. Klar steht am Ende mehr Gain aber ich find das Ding zu matschig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben