Line 6 Pocket POD

  • Ersteller Patzwald
  • Erstellt am
hi,
ich war auch erst sehr interessiert, zum üben und ab und zu mal recorden sicherlich toll dachte ich, aber von den soundsamples gefällt mir keines. sollen ja genau die sounds vom pod 2.0 sein, aber die soundsamples gefallen mir bei weitem besser.
 
Absolut - sieht nach einer schönen Möglichkeit aus, auf Zugfahrten mal wieder richtig viel zu spielen.
Jetzt möchte ich nur noch den Preis wissen...die UVB in den Staaten ist ja $179 ("Streetprice" liegt um die $130). Und billiger wirds bei uns ja nicht...
 
dann wird der streetpreis ja noch ein bischen drunter liegen.

gerade die funktion gitarre via usb in pc macht es für mich intresant.
 
dann wird der streetpreis ja noch ein bischen drunter liegen.

gerade die funktion gitarre via usb in pc macht es für mich intresant.

hallo, soweit ich das verstanden habe, ist der usb nur zum sounds editieren. es wird kein audiosignal darüber gesendet.

ausschnitt aus der line6 faq:
"Does Pocket POD pass audio over the USB cable?

Pocket POD is a class compliant USB MIDI device, but does not pass audio over USB. Pocket POD does come with a USB to USB Mini cable connection jack that will allow you to interface with Vyzex, Line 6's deep editing software, but it will not allow you to record over USB."

Mehr infos zum pocket pod gibts natürlich hier: http://de.line6.com/pocketpod/index.html

gruß, g-bob
 
mist, dachte schon wäre die lösung.

wer lesen kann ist halt meistens klar in vorteil. :-(
 
klingt aber echt mal supe rinteressant, zum ein bissele recorden sicherlich sehr geil. Ist nur die Frage ob ein gebrauchter POD II da ned mehr die Lösung ist
 
ich fidne vor allem den batteriebetrieb interessant, was wohl auch des besondere im vergleich zu den andern pod versionen is.
 
Hmm... aber Drumsamples plus Jam-Funktion á la Korg Pandora hat der nicht!?

Dann kommt der Pocket POD leider auch nicht in Frage.

Greets. Ced
 
Das Ding ist ja gar nicht so teuer, mann könnte es ja auch als Zerre vor einem billigen Transistor benutzen, hätte nicht gedacht, dass das kleine Ding so viele Ampmodelle hat (32).

aber ich finde Line6 sollte mal etwas wirklich neues herausbringen, und sich nicht ständig auf ihren alten Sachen ausruhen.

Pocket Pod und Floor Pod sind ja beide Pod 2 Technologie...
 
klingt aber echt mal supe rinteressant, zum ein bissele recorden sicherlich sehr geil. Ist nur die Frage ob ein gebrauchter POD II da ned mehr die Lösung ist
Ja, ein gebrauchter POD II ist die bessere Lösung, denn:

hallo, soweit ich das verstanden habe, ist der usb nur zum sounds editieren. es wird kein audiosignal darüber gesendet.

ausschnitt aus der line6 faq:
"Does Pocket POD pass audio over the USB cable?

Pocket POD is a class compliant USB MIDI device, but does not pass audio over USB. Pocket POD does come with a USB to USB Mini cable connection jack that will allow you to interface with Vyzex, Line 6's deep editing software, but it will not allow you to record over USB."

Mehr infos zum pocket pod gibts natürlich hier: http://de.line6.com/pocketpod/index.html

gruß, g-bob

;)
 
Interessant ist das Ding wohl nur, wenn man am PC dann mehr Zugriff auf die Parameter der Presets hat. Sonst ist es wohl zum Recorden nicht so geeignet. Für unterwegs natürlich nett.
 
aber ich finde Line6 sollte mal etwas wirklich neues herausbringen, und sich nicht ständig auf ihren alten Sachen ausruhen.
Solange die Kuh noch Milch gibt, wird sie sicher nicht geschlachtet... und solange die Konkurrenz von Line6 nicht wirklich an das Pod rankommt, wird Line6 den Mitbewerbern auch kein Futter in den Käfig schmeißen. Aus Anwendersicht kann man nur sagen: Leider. Aber wirtschaftlich sicher ein sehr leistungsfähiges Produkt.

Greets. Ced
 
Das hat zwar keinen drumcomputer wie das Pandora, aber vielleicht klingts dafür ja gut :D :D :D *duckundweg* ;)


Das Teil is ja echt nich viel größer als n handy. Ma schaun, vielleicht zu weihnachten :D
 
Im Sommer im Park üben, geil! Weiß einer wie lange die Batterie hält?
 
Das Teil hört sich schon irgendwie interessant an,... also das Pocket POD.

Aber die Theorie mit dem "unterwegs spielen" find ich immer irgendwie fremd. Ich mein okay, is bestimmt ne coole Sache im auf einer langen Zugfahrt zu spieln o.ä.

Aber mal ehrlich, ich hab eigentlich wenn ich unterwegs bin nie meine Gitarre dabei. Ausser aufm Weg zum Proberaum. Und der Dauert 15 min mitm Auto.
 
Siehst, ich fahr z.B. relativ häufig von HD nach WÜ mim zug. Das sind 2 1/2h und ich hab da jedes mal meine klampfe dabei :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben