Line 6 Pocket POD

  • Ersteller Patzwald
  • Erstellt am
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich aber beim Pocket POD kein "Fußpedal" dazwischen schalten kann, um z.B. während des Spielens zwischen zwei Voreinstellungen zu wechseln?
Beim POD 2.0 geht das?
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich aber beim Pocket POD kein "Fußpedal" dazwischen schalten kann, um z.B. während des Spielens zwischen zwei Voreinstellungen zu wechseln?
Beim POD 2.0 geht das?

Hi,

du hast Recht. Beim Pocket Pod kannst du kein Pedal einstecken. Beim Pod 2.0 schon.

MfG
Gitarrenstaender
 
Hi,

du hast Recht. Beim Pocket Pod kannst du kein Pedal einstecken. Beim Pod 2.0 schon.

MfG
Gitarrenstaender

warum sollte man auch?? das teil is hauptsächlich fürs üben unterwegs gedacht. weil wenn man im zug spielt, wär das schon ein bisschen unhandlich.


lg felix
 
Also laut einer Berschreibung auf der Packung soll das wohl möglich sein.
Ich muss dazu sagen ich kenn mich mit Pedalen noch nicht so aus, aber wenn ich die Zeichnung richtig interpretiert habe gibt es die Möglichkeit durch ein Pedal den PocketPOD "byzupassen", also zu umgehen das das Signal der Klampfe direkt z.B an den Amp oder andere Varianten geht. Ich mag mich da aber nun nicht festlegen.
 
warum sollte man auch?? [...] weil wenn man im zug spielt, wär das schon ein bisschen unhandlich.

Stimmt schon, allerdings würde ich auch, einfach mal aus INteresse, fragen, wer denn schonmal jemandem im Zug Gitarre spielen (auf dem Weg zur Arbeit im Büro oder so...^^) gesehen, oder vlt sogar selbst im Zug ein wenig geklampft hat.
Den Anwendungsbereich halte ich für eine Seltenheit :-D


Das wovon Sam125 spricht, ist ein einfacher A/B Switch (z.B Blackswitch von Tonetoys). Dieser dient aber nicht in dem Sinne der Effektkontrolle zur Bedienung des Pocket Pod.

Liebe Grüße

Alex
 
hy leute,

laut customtone sollen die presents die es dort gibt für den pod 2.0 auch für den pocket gelten... nur wenn ich sie downloade und abrufe, akzeptiert der editor diese patches nicht!

wisst ihr mehr?
 
Stimmt schon, allerdings würde ich auch, einfach mal aus INteresse, fragen, wer denn schonmal jemandem im Zug Gitarre spielen (auf dem Weg zur Arbeit im Büro oder so...^^) gesehen, oder vlt sogar selbst im Zug ein wenig geklampft hat.

Also ich funke immer im Zug rum, wenn ich mit meiner Gitarre unterwegs zu meinem Bass-und-Jam-Kollegen fahre. :) So toll, wenn die ganzen kleinen Kinder dann so interessiert schaun und sich nicht traun herzukommen. Das ist süß :D
 
Hallo.

So jetzt frage ich hier auch nochmal und hoffe dringend auf Antwort.

Ich hab mir den Pocket Pod gekauft und bin begeistert. Aber das ist nicht mein Problem.

Ich hab versucht den Pod an meinen Amp (Roland Cube 30X) anzuschließen. Leider kam da nur rauschen und ein klein wenig Gitarrensound raus.
Der Weg war Gitarre - Pod AmpOut Buchse - Amp Input Buchse.

Was hab ich falsche gemacht?

Hoffe auf Hilfe
mfg Urbi
 
Ich hab versucht den Pod an meinen Amp (Roland Cube 30X) anzuschließen. Leider kam da nur rauschen und ein klein wenig Gitarrensound raus.
Der Weg war Gitarre - Pod AmpOut Buchse - Amp Input Buchse.

Was hab ich falsche gemacht?

Gitarre --> Guitar in (POD)
Amp Out (POD) --> Input (Roland Cube 30X)

^^ Solltest Du das mit Deiner Beschreibung ("Gitarre - Pod AmpOut Buchse - Amp Input Buchse") gemeint haben stimmt zumindest die Verkabelung. Ich bin mir gerade allerdings überhaupt nicht sicher ob Du das so verkabelt hast :)
 
Ok, vielleicht hab ich das ein bissl kompliziert beschrieben, aber so wie du es aufgeschrieben hast, hab ich es auch gemeint und gemacht.

Am Pod gibts ja so eine Noiseunterdrückung, oder so ähnlich. muss ich vielleicht die einschalten?

mfg
 
hallo,
hat jemand den pocket POD Express? ich wollt mir den übergangsweise als delay, flanger, reverb und temolo benutzen bis ich die einzelboden pedale habe und auserdem einfach so zum spielen über kopfhörer, für unterwegs und so halt. Taugt das teil was? auch die zerren? denn da kann man ja keine sounds drauf spielen...
gruß

EDIT: ich hab mich im board und internet nochmal umgesehen und er POD express scheint mi doch etwas unflexibel. da ist der pocked pod schon attraktiver da man da hal die sound drauf spielen kann. kann vllt trotzdem jemand ws zum express sagen. also ich hab doch nicht vor da teil ls effekt ersaz zzu nuzen.. vor allem zum unterweg spielen n zum aufnehmen....
 
Hab mal eine Frage zu dem pocket Pod.Man kann ja über das von Lin6 bereit gestellte Programm (Vyzek) seine eigenen Sound kreieren.Nun meine Frage:Kann man sich wären man die Sounds einstellt das auch anhören oder muss man das erstmal auf gut Glück zusammen basteln und erst wenn man es mit der Gitarre verbindet ausprobieren?
 
Wenn du das Pod an deinen PC anschließt (USB), gleichzeitig die Gitarre einstöpselst und die Kopfhörer, kannst du dir die Sounds gleich anhören.
 
Ah danke für den Tipp...bin nämlich im moment dabei mir den Sound von der Band Insomnium zu basteln...gar nicht so einfach
 
ich habe das problem das jedesmal wenn ich den editor öffnen möchte der pc ihn ladet und dann eine fehlermeldung von microsoft schreibt wo steht programm schliessen... bei mir funkt der mist nicht, sch### pc - verstehe es nicht habe eigentlich eine gute hardware....

was könnte ich tun?
 
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen Pocket Pod an den PC anschließe über USB, erkennt der PC das GErät nicht (weder unter Vista noch unter Win XP). Normalerweise sollte der Anschluss doch automatisch funktionieren ?
Freue mich auf HInweise. Danke !
 
Hast Du das PocketPod auch eingeschaltet und verkabelt?
 
Hi Ralf,
ist vielleicht eine dumme Frage, aber hast du die VYZEX-Software installiert?
Als Audiointerface für eine Recordingsoftware funktioniert das PocketPOD nämlich nicht - kannst nur die Sounds auf den Speicherbänken per USB-Link editieren.
Einschalten geht ja automatisch - entweder per USB-Verbindung oder durch Einstecken des Instrumentenkabels.
 
Moin!

Hat ausser mir noch jemand das upgrade auf die Firmware 1.01 gemacht? Mir scheinen die Sounds jetzt irgendwie viel besser. Kann das sein?
 
Hallo!
Wann hast du denn das Update draufgemacht? Die Version 1.01 gibts doch sicher schon seit Ende 2009/Anfang 2010.
Meiner hat zum Beispiel von Haus aus die Version 1.01 drauf.
Grüße,
Fabi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben