Line 6 Pocket POD

  • Ersteller Patzwald
  • Erstellt am
Das hat zwar keinen drumcomputer wie das Pandora
...dann kommt es für mich schonmal nicht in Frage damit zu üben... und wenn die USB-Schnittstelle nicht zum recorden ist, fällt es sowieso flach. Da gibt es dann bessere Alternativen.

Greets. Ced
 
Naja ich weiß nicht. Ich finds schon ziemlich cool, wenn di SOunds allerdings nicht so toll sein sollen!?... hmm.

Ich finds halt echt geil, weil ichs auf meinen Schreibtischstellen könnte und dann ganz bequem am PC mit coolen Effekten (sofern sie auch wirklich cool sind) zu spielen. Ich würd gern mal nen Testbericht darüber lesen. Is sowas im Internet zu finden?

Aber sonst find ich die Größe echt geil. N paar Probesounds haben mich echt nicht so überzeugt (kann man sich auf der line6 Seite anhören), aber wenn man die eh selbst programmiern kann, find ich das sehr unproblematisch. Ich denke mal, dass ichs mir holen werde.
Drumcomputer brauch ich nicht. Ich hab ja n gutes altes klassisches Metronom. ;)
 
Also mich überzeugen die Sounds und das Video auf der Hestellerseite absolut,... Die Sounds sind doch echt gut. Naja, ist halt Geschmacksache.
Aber wenn ich das nächste mal zum Musikhaus komm muss ichs unbedingt mal in echt testen.
 
Also ich hab heute meinen Kontostand gecheckt, in für ausreichend befunden und mir das Teil gleich mal bestellt. :D
Falls Thomann dann noch so zuverlässig ist, wie immer, dürfte das Teil Freitag schon da sein.
Falls dem auch so ist, werd ich es am Wochenende mal ausgiebig testen und nächste Woche nen kleinen Testbericht dazu abliefern.
Aber die Größe is halt schon geil. Is halt kleiner, als ne Postkarte. Bin mal gespannt, wie robust es ist.
 
Is halt kleiner, als ne Postkarte. Bin mal gespannt, wie robust es ist.
Aber so wie es derzeit ausschaut, ist das Pandora immnoch besser... :cool: Komisch, dass Line6 da nicht wirklich komkurrenzfähiges auf den Markt wirft.

Greets. Ced
 
Wartet doch mal ab,... bisher hat es hier aus dem Thread wohl noch keiner Live in der Hand gehabt, bzw. angetestet.
Wenn das Ding erstmal viele haben oder in Zeitungen getestet wird, wirds sicher total gehypt... wart mal ab.
Ich finds von der Idee her (und auch optisch) einfach cool.
Und ich meine, Line6 hat sich in sachen POD ja schon etabliert, deshalb glaube ich nicht, dass die Schrott verkaufen. Die Sounds im Pocket POD basieren angeblich auf den Originalen POD Sounds.
 
Ich hab den Thread hier jetzt mal zurückhaltend verfolgt. Meine Meinung:
Abwarten bis Nostra was drüber schreibt oder in den Musikladen um die Ecke gehen und selber antesten.

Finde das schon intressant. Das Pandora intressiert mich aber auch.. hm.. :rolleyes:
 
Ich finds halt echt geil, weil ichs auf meinen Schreibtischstellen könnte und dann ganz bequem am PC mit coolen Effekten (sofern sie auch wirklich cool sind) zu spielen.

wenns dir nicht um den unterwegs faktor geht hol dir doch nen toneport oder so von line6. das kann man auch auf den schreibtisch stellen, es hat ne direkte pc anbindung und man kann sehr bequem mit der software sachen editieren.
 
Hi!
Bin auch grad auf das Teil aufmerksam geworden...dachte mir, machst du mal nen Fred im Musiker-Board auf....
schau in Effekte...schwupps gleich der erste ist es :D
Auf jeden Fall werd ich das Pocket POD und das Korg Pandora mal testen...wenn die beiden Dinger wirklich so gut sind...dann muss vielleicht eins her :great:
Naja bin schon gespannt auf den Testbericht, weil ich habe gerade geschaut, das Soundland hat den kleinen POD noch nicht da...mhh schade erst mal warten und dann testen ;)
Zu meinem Zeitvertreib haben sie das Korg Pandora aber da ;o)
Diese Boss Micro BR sieht auch interessant aus...ohje das riecht nach Geld ausgeben..mal sehen :D
Gruß
Moritz
 
Ich hab das Boss mirco BR und allein die Presets sind schon extrem geil...
ich hab mich noch nicht viel damit auseinandergesetzt aber ich schau ob ich mal was aufnehmen kann mit dem...

LG Alex
 
Ich werd mir das Teil wohl holen - Ich geh im Oktober ins Studentenwohnheim und da is es genau das richtige für mich! Das Teil is klein und Handlich, passt in den Gigbag! Auf 15qm muss man halt gucken, wie man hinkommt.. Und klingen tut er (find ich) super! Hab auch den Toneport und bin damit ebenfalls zufrieden!

Find ich sehr praktisch den kleinen!
 
also da ich das ding nun hier habe...er klingt wirklich ganz gut, schade ist nur das der usb port nicht für audio übertragungen gedacht ist. aber was besseres kriegste neu nun wirklich nicht zu so einem preis!

er läuft bei mir auf Version 1.0 und lässt sich so wie ichs gelesen habe auch über den usb port upgraden wenn neue software upgrades dafür rauskommen, was man bei line 6 ruhig glauben darf da die ihre interne pod software immer wieder upgraden, fixen, ect. zudem kann man wohl auch über customtone sounds auf den pod laden. nun ja nettes tool wenn man was für zu hause sucht oder wenn man kurz mal was aufnehmen will ohne sofort nen dicken amp zu microphonieren.
 
Auch wenn der USB nicht funzt, so kann man doch den Amp-Ausgang an der Soundkarte anschließen.
 
Auch wenn der USB nicht funzt, so kann man doch den Amp-Ausgang an der Soundkarte anschließen.

Wenn man eine gute (oder ein USB-Audiointerface ) hat, denke ich, wird das die beste Lösung sein:great:
Gruß
Moritz
 
Auch wenn der USB nicht funzt, so kann man doch den Amp-Ausgang an der Soundkarte anschließen.

Ohne nen weiteren Preamp? Da bin ich mir nicht so sicher.

Naja meiner kommt morgen oder spätestens übermorgen. Da werd ich das ma testen und meine Eindrücke hier zum Besten geben. ;)
 
Ohne nen weiteren Preamp? Da bin ich mir nicht so sicher.

Du kannst aber über den DirectOut in die Soundkarte gehen.

Hab das Teil nicht selber, aber irgendwie ist es weder Fisch noch Fleisch. Zum Recorden finde ich einen Toneport oder Guitarport deutlich besser geeignet.
Zum üben, unterwegs spielen, was weiß ich, ist man mit der Korg Pandora besser beraten. Wobei meine Sounds bei der immer ein bisschen sehr dünn klingen, ich denke da hat Line6 schon die Nase vorn.
 
Ohne nen weiteren Preamp? Da bin ich mir nicht so sicher.

Naja meiner kommt morgen oder spätestens übermorgen. Da werd ich das ma testen und meine Eindrücke hier zum Besten geben. ;)

Ich hatte das während ich es hier geschrieben hatte ausprobiert. Es funktioniert.

aber irgendwie ist es weder Fisch noch Fleisch. Zum Recorden finde ich einen Toneport oder Guitarport deutlich besser geeignet.
Zum üben, unterwegs spielen, was weiß ich, ist man mit der Korg Pandora besser beraten.

Ich war kurz davor mir diesen kleinen TASCAM MP-GT1 zu kaufen. Hab dann aber überlegt, dass es für mich eigentlich unnötig ist. Sind schließlich 100€ mehr.
 
geh bald für ne weile nach england. um gepäck zu spare vielleicht nen pocket pod + fette (gute) kopfhörer? ja? wäre am schonendsten wenn die gastfamilie unmusikalisch is :D
 
müsst dat ding mal durch ne dicke endstufe jagen. habs gestern gemacht...da klingt das ding dann auch richtig cool.
 
wollte mir erst den Pocket Pod kaufen, habs dann verworfen und mir den Boss Micro BR zugelegt,
http://www.musik-service.de/boss-micro-br-prx395756884de.aspx (lest euch die Userkommentare durch)
da ich mit dem Teil auch problemlos übern kann, die ausgesuchten Ampsimus kommen ja aussm GT-8, ok, mit dem Pocket Pod ist man etwas flexibler, vielseitiger und schneller bei der Hand was die Einstellbarkeit und die Sounds angeht, aber man hat das Problem, daß wieder mal kein kleiner Drumcomputer und auch keine Aufnahmemöglichkeit mit an Board sind, man kann also keine Ideen unterwegs oder sonstwo festhalten. Aber nur rein zum Üben isses natürlich besser. Ich finde es halt schade, daß man hier die alte Technik (2er Pod) noch versucht an den Mann zu bringen anstatt mal was wirklich neues zu machen. ok, die Eierlegende Wollmilchsau, gibt es nicht, das Boss Micro BR ist nun auch nicht die 100%ige Lösung, aber ein bischen innovativer hätte es schon sein können was Line6 da macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben