Was besitzt metallica für effekte?

  • Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
P
Pcorpse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.07
Registriert
16.11.03
Beiträge
1.040
Kekse
78
Ort
Schweiz
mit was für effekte spielen metallica?

sonst haben sie nen warp 7 oder?

tut mir voll sorry wennns das thema schon nen million mal gab aber ich hab mit der suchfunktion nichts gefeunden
gruss pat
 
Eigenschaft
 
tom_morello schrieb:
mit was für effekte spielen metallica?

sonst haben sie nen warp 7 oder?

tut mir voll sorry wennns das thema schon nen million mal gab aber ich hab mit der suchfunktion nichts gefeunden
gruss pat


Ööööh ?? Warp 7 ??? Bitte ??? Das wär mal was ganz neues ...
Amps benutzen die Mesas ... aber das wechselt glaub ich zwischen Bühne und Studio ...
 
@David K.:ich hab die dvd der st anger angeschaut und da siehste nen warp 7
 
tom_morello schrieb:
@David K.:ich hab die dvd der st anger angeschaut und da siehste nen warp 7

Kannst davon n screenshot machen oder sowas ? Irgendwie glaub ich das immer noch nicht :D
 
james hetfield besitzt einen einzigen transistoramp und das ist der roland jazz-chorus.

schau einfach mal hier: http://www.freewebs.com/montyjay/metgear.html

EDIT: das mit dem einen einzigen transistoramp war übrigens übertrieben, er hat noch ein paar, aber die kommen selten zum einsatz.
 
the_paul schrieb:
james hetfield besitzt einen einzigen transistoramp und das ist der roland jazz-chorus.

schau einfach mal hier: http://www.freewebs.com/montyjay/metgear.html

Hach ja ... der Jazz Chorus ... einfach nur göttlich das Gerät !!
 
JamesRack3.jpg

siehst du warp 7
 
Wo ist da ein Warp 7? Ich sehe einen Diezel VH-4 und ne Mesa-Endstufe (o.ä.) aber keinen Warp7...
 
tom_morello schrieb:

nein nur ne mesa endstufe , nen diezel vh-4 und irgendwas über der mesa-endstufe im rack
 
explorer76 schrieb:
Wo ist da ein Warp 7? Ich sehe einen Diezel VH-4 und ne Mesa-Endstufe (o.ä.) aber keinen Warp7...

Parallel-posting -.-

Edit :

Das ist übrigends ein Warp 7 :

Warpl2.jpg
 
LOL, warp 7, ich wette die kennen diesen amp garnich ;) !!!
außerdem, wofür sollten die sich denne nen amp holn, der nich customized is ??? die kohle ham se für solches zeugs nu wirklich !!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
hm, ich denk da hat wohl jemand heftig was verwechselt ;)
 
also soweit ich weiß benutzen die Mesa Amps auf der Bühne, aber auch im Studio neben einigen anderen Amps (Studio)! Übrigends nen Warp seh ich da auch nicht! :?:

Also zurück zu den Effekten, da weiß ich nur das beim Black Album nen Mega Distortion verwendet wurde, und sie haben Peterson Strobe Tuner, sonst schau doch einfach mal unter diesem Link:
http://www.freewebs.com/montyjay/metgear.html

vielleicht hilft dir das weiter, sonst guck dir mal die tollen Racks dort an... :twisted:
 
hehe das is bestimmt so ein Suchbild. Wer nen Warp7 auf dem Bild findet bekommt von mir nen Keks!

... keinen, krieg ich trotzdem nen keks ???? :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Zitat:
hehe das is bestimmt so ein Suchbild. Wer nen Warp7 auf dem Bild findet bekommt von mir nen Keks!





... keinen, krieg ich trotzdem nen keks ????
:oops: :oops: :oops: :oops:
schäm tut mir voll sorry hab den diesel mit nem warp 7 verwechselt
so peinlich
:oops:
 
Den einzigen Amp den Metallica jemals verwendet haben ist ein Marshall MG10. Jeder der was anderes behauptet lügt. Ist ja auch deutlich auf dem Bild oben zu sehen. :p

Können wir jetzt bitte zur Frage zurückkommen? "Was besitzt Metallica für effekte?"

Siehe http://www.metallica.com/ . Da steht alles. Zumindest vieles. Du willst gar nicht wissen was die alles besitzen :twisted:
 
ALso, auf der offiziellen Homepage steht gerade über dei Effekte nix! Verbessert mich, falls ich mich irre!
Hier die Effekte und das Equipment von James:

EMG Pick Ups (81 Bridge, 60 Neck)
Bradshaw RSB-12 Switching System and Pedal Board
Bradshaw Patch Bay Custom
Boss SE-50 Stereo FX Processor
Juice Goose Rack Power 300
Aphex Parametric E.Q.
Morley Rack Mount Unit Custom
Sony 820 Wireless Receivers and Transmitters
Nady 950 UHF Receivers and Transmitters
Ernie Ball Strings (.010-.046)
Gibson Strings
Dunlop Green Tortex .88 mm Guitar Picks
Pro Co Sound Cables
Ascot Road Cases
Ultra Case Guitar Stand
Peterson 520 Strobe Tuner
Earth III Guitar Straps
Smokes (A. Fuente)

Wer mehr wissen will, kann mal hier gucken:
http://drum_boy10.tripod.com/metalhangar/id11.html
 
da weiß ich nur das beim Black Album nen Mega Distortion verwendet wurde

hö?? nen Mega Distortion?? nen Boss Mega Distortion?? beim Black Album??? da gabs den noch garnich..
 
Soweit ich weiß haben die beiden zumindest in ihren Liveracks TC Electronics M2000 als HauptmultiFX drin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben