plastik am beckenständer? bezeichnung?

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
C
CastorTroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
21.10.03
Beiträge
374
Kekse
7
Ort
Nähe Mainz
hey...

weiß einer wie man dieses stück plastikschlauch nennt, welches von oben auf den metalstab des beckenständers draufgesteckt wird?

also von unten nach oben:
unterlegscheibe - filz - plastikschlauch - becken - filz - schraube

das ding verhindert quasi, dass das becken das metal berührt.

weiß einer wie das heißt wenn man es beim versand sucht?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

solltest Du Dir einen solchen Keyhole Schutz kaufen wollen, gehe in ein gut sortiertes Haushaltswarengeschäft und kaufe Dir als Meterware ein entsprechendes Stück Schlauch; kostet dort nur "en Appel und en Ei"!

Gruß

tomtom
 
Ich sach nur:

Alles in OBI :D

Dort habe ich mir nen halben Meter Schlauch gekauft - ich schätze, das reicht für die nächsten 20 Jahre
 
Genau. Der Baumarkt oder Fahrzeugersatzteilehandel hilft weiter.

Kauf da entweder im Bereich Aquaristik (Sauerstoffschlauch) oder im Autozubehörbereich (Kraftstoffleitung) Jetzt musst Du nur noch auf den richtigen Durchmesser achten. Wenn DU schon mal im Baumarkt bist, nimm gleich noch Kunstoffunterlegscheiben mit. Die tauscht du gegen die Metallunterlegscheiben an den Stimmschrauben aus. Das hilft etwas gegen ungewolltes Verstimmen.


Grüße

Bob
 
wie krieg ich denn raus was ich fürn durchmesser brauch? muss das richtig eng anliegen an dem gewinde oder muss da noch platz sein?
 
f0rce schrieb:
wie krieg ich denn raus was ich fürn durchmesser brauch?
Für Praktiker:
Nimm ne Schieblehre und stell den Gawindedurchmesser fest.
Für Kleingärtner:
Nimm ne Schieblehre und miss auch noch den Durchmesser der Beckenlöcher

f0rce schrieb:
muss das richtig eng anliegen an dem gewinde oder muss da noch platz sein?

Nicht zu locker aber auch nicht gepresst ...

Grüße

Bob
 
Anstatt Schlauch oder Ähnlichen kann man auch sogenannte Durchführtüllen benutzen.

Die Durchführtüllen, eine geniale Erfindung, wie ich finde, wenn man oft auf Punk und Rock'n'Roll Gigs fährt, wo keine ordenlichen Beckenständer vorhanden sind. Und zwar sind diese eigentlich dafür gedacht, Kabel sicher in Gehäuse zu führen. In der passenden Größe aber auch für Becken sehr gut zu gebrauchen.
Vorallem auch, wenn man öfters die Becken von einem Set zum anderen transportiert, kann man die Dinger einfach am Becken lassen.

Bilder:
klick

nochmal klick

bob schrieb:
Wenn DU schon mal im Baumarkt bist, nimm gleich noch Kunstoffunterlegscheiben mit.

Hehe, genau. Braucht man aber auch einen ganz gut sortierten Baumarkt.
Bei mir reifen sie so vor sich hin:
 

Anhänge

  • PICT4413.JPG
    PICT4413.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 220
Aaaah ein Chateu Plastiequ, müsste 1995 er Nordhang, Zuspätlese sein ....
 
Rrrrrichtig! Pearlt so richtig schön ohne einen zu starken Abgang! :D
 
Ya ma ham da wohl den selben Geschmack.
 
Also ich hab den Fehler gemacht und hab mir die Dinger im Musikgeschäft gekauft. Ein son Ding kostet da 1€!!!!!
f0rce schrieb:
wie krieg ich denn raus was ich fürn durchmesser brauch?
Meine haben einen Innendurchmesser von 8 mm.
 
Mal ne Frage an Macprinz:

Wo bekommt man denn solche durchführtüllen?
Uuuund sin die aus Gummi oder Plastik oder was sin die denn?
 
Drummer Ziesi schrieb:
Wo bekommt man denn solche durchführtüllen?
Uuuund sin die aus Gummi oder Plastik oder was sin die denn?

Die Dinger sind aus Gummi, halten ewig.
Die dürftest du in jedem Elektronik-Fachhandel/Laden bekommen.
Oder z.B. eben bei Conrad Elektronik.
Geh mal auf Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik und gib dort in der Suche "Durchführungstüllen" ein. (Sorry, bin zu doof das Ding direkt zu verlinken)
Und dann musst du aber auf die Größe achten. Müssten die mit Außendurchmesser 18, Innendurchmesser 10 und Befestigungs-Loch-Durchmesser 12 sein!

Heißen unterschiedlich, mal Kabeltüllen, Durchführtüllen oder Durchführungstüllen... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben