Lieder mit einfachen Solos?

  • Ersteller Camellion
  • Erstellt am
C
Camellion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.07
Registriert
11.10.05
Beiträge
149
Kekse
5
Hallo,
gibt es auch Lieder mit einfachen Solos? Sollten einfach sein, aber nicht zu kurz und schön anzuhören. Oder gibts irgendwelche Seiten, auf denen man selbsterfundene gute Solos findet, die zu den Liedern passen?

Danke schonmal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Camellion schrieb:
Hallo,
gibt es auch Lieder mit einfachen Solos? Sollten einfach sein, aber nicht zu kurz und schön anzuhören. Oder gibts irgendwelche Seiten, auf denen man selbsterfundene gute Solos findet, die zu den Liedern passen?

Danke schonmal im Vorraus

nothing else matters?
smells like teen spirit? :)rolleyes:)

gruß
 
Camellion schrieb:
Hallo,
gibt es auch Lieder mit einfachen Solos? Sollten einfach sein, aber nicht zu kurz und schön anzuhören. Oder gibts irgendwelche Seiten, auf denen man selbsterfundene gute Solos findet, die zu den Liedern passen?

Danke schonmal im Vorraus


-Like a stone von audioslave
-Californication von Red hot chilli peppers
-...
 
Seven Nation Army von den White Stripes
Zombie von den Cranberries

die kann sogar ich als Bassist:great:;)
 
Hi,

ich bin gerade dabei das Intro von Sonata Arctica - My Land zu spielen. Ist nicht besonders schwer und lang, aber macht super Spaß (mir jedenfalls), weils supi klingt! Wäre ja vllt auch was für dich.

Tabs gibt es direkt auf der Seite:
http://www.sonataarctica.info/tabs/myland.txt

PS: Hatte vorher die GuitarPro Tabs von sonstwoher, die waren total anders und schwerer zu spielen Oo
 
Joscha schrieb:
nothing else matters?

:confused: Ich glaub das ist gar nicht soooo einfach :rolleyes:

Versuchs mal mit:
Die Ärzte - Schrei nach Liebe (das Lick was sich öfters wiederholt ist auch nicht schlecht)
Green Day - Boulevard Of Broken Dreams

bisschen anspruchsvoller:
Beatsteaks - Hand In Hand

und noch ein bisschen:
The Strokes - Reptilia (relativ schnelle pull offs und slides dabei)


Achja, white stripes sind natürlich wie schon erwähnt in punkto einfachheit auch erste wahl ;)
 
Knocking on heavens Door von Guns n' Roses
Das Solo ist total einfach und klingt gut.
 
Ärzte- Opfer (das Lick ist der Hamer)
Die Toten Hosen- Hang on Sloopy(hat so ein cooles Flair)
 
wenn du ein paar nette melodien suchst, hab ich da ne coole seite gefunden...das sind instrumentalstücke, wo die gesangsmelodien mit der gitarre gespielt werden...sind teilweise sehr einfach - hören sich aber gut an....
habe schon einen thread dazu erstellt :

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=90739

und das beste ist,dass die backingtracks und noten schon dabei sind...:D


gruss

evil
 
Ziemlich einfach ist auch das Solo aus "Death in Fire" von Amon Amarth. Das lerne ich auch grade
 
phhh das solo von seven nation army einfach ... soweit ich weiss wird das mitm bottle neck gespielt .... un das fürn anfänger !??! mhmh
bis denne
nils
 
Nee, Jack spielt das ganz normal mit Fingern.
Das Intro von "Death Letter" spielt er mit Slide, was man aber auch ziemlich deutlich hört. (Und es klingt nur Fett!)
 
na gut dann hat ers aufm live auftritt mitm bottle neck gespielt hab ich beim kumpel gesehn ....
 
was isn n bottleneck?
 
*klick* *strg+f "soli"* - was??? hier hat noch gar keiner gesagt das es "Soli" heisst :confused:
 
tomy boy schrieb:
was isn n bottleneck?

Bottlenecks sind diese Metallüberzuge, die du um deinen Finger tun kannst. Danach kannst halt damit über die Seiten sliden.

Einfache Solis: :D

Guns n' Roses - Right Next Door To Hell
Jimi Hendrix - Hey Joe
No Doubt - Don't Speak (Nicht lachen, das Solo hab ich wirklich am Anfang gelernt :( )
Guns n' Roses - Sweet Child O'Mine (nicht das Endsolo)
 
tomy boy schrieb:
was isn n bottleneck?

bottle = flasche
neck = hals

bottleneck = flaschenhals ; und genau das ist es auch.

die gibts zu kaufen, früher hat man (kann man natürlich heut auch noch ;) ) einfach von ner flasche den "körper" abhauen, sodass man nurnoch das längliche, zylinderförmige halsstück hat. das schiebt man sich über nen greifhand-finger und dann gehts los :D


Edit: da war doch glatt wieder wer schneller als ich argh ! Aber für Led Zep kann man schon mal platz machen :)
 
Metallica - Sanitarium 1.Solo
Metallica - Fade to Black 1.Solo(eine schwierige Stelle) und 2. Solo
Metallica - One 1. und 2. Solo
 
Black Sabbath - Paranoid
bedient sich dem ersten Pattern der Pentatonik und ich finds schön einfach. Ich kannet so abspielen...nur...leider...kann ich keine Soli auswendig lernen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben