Lieder mit einfachen Solos?

  • Ersteller Camellion
  • Erstellt am
Russtroll schrieb:
Nee, Jack spielt das ganz normal mit Fingern.
Das Intro von "Death Letter" spielt er mit Slide, was man aber auch ziemlich deutlich hört. (Und es klingt nur Fett!)


live spielt er es mit bottleneck..
 
4-String Death schrieb:
Seven Nation Army von den White Stripes
die kann sogar ich als Bassist:great:;)
das ist doch kein solo bitte!
das ist doch nur der mainriff portiert auf ne andere tonhöhe und mit singlenotes gespielt! (bwz. bottleneck)

...
versuchs mal mit liedern von judas priest aus der 70-früh80er era...
zb: so ziemlich alles von der BRITISH STEEL...
"living after midnight"
sonst eben ACDC
 
Lipfel schrieb:
Jimi Hendrix - Hey Joe
Das bezweifle ich. Du kannst es ja probieren aber einfach is das nicht. Du glaubst nicht was da an Gefühl dahinter steckt.
Mit Slides kannst es schon probieren, aber willst es wie James mit den bendings machen dann gehört schon mehr dazu.

Ansonsten noch:
Viel Sachen von Manfred Mann eignen sich
Booker T and the Mgs - Green Onions;)
 
Von all denjenigen die hier das Paranoid-Solo den Anfänger empfehlen hätte ich gerne mal eine Hörprobe in der sie es mal zum Besten geben. :cool:

Ich persönlich halte das Solo nicht für anfängertauglich.
 
zombie is toll für anfänger, spiel jetz seit 1 woche und habs gestan schon zambracht, klingt sogar einigermassen (supi für motivation nach all den übungen)
 
pAinkiLLer schrieb:
Black Sabbath - Paranoid

Nein! also nich das Solo!...die schnelleren Stellen sind so gut wie unmöglich für einen Anfänger...

Das erste One Solo war auch das erste Solo was ich fast perfekt konnte...^^
also so schwer is es nicht...wie gesagt eine knifflige Stelle für Anfänger aber sonst gehts...
 
hi !

HI BREAD :) !!!!!


äh also welches solo einfach ist is das aus dem fil THE CROW wo er aufm dach sitzt und dann seine strat zerschlägt inferno heisst das und die tabs sind auf www.taborama.com zu finden in der rubrik tv themes !

Greetz darki !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben