Französischer Rap

  • Ersteller 7RäNZI
  • Erstellt am
7RäNZI
7RäNZI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.22
Registriert
21.07.05
Beiträge
119
Kekse
150
Ort
fast Ffm
abend leute,

war drei wochen in frankreich wobei ich des öfteren battles oder halt einfach französischen rap von der platte gehört habe. (das beste is deutscher vs. franzose =) )

hab keinen plan wie die alle hießen, die sie mir da vorgespielt haben (sprachprobleme ;) ) ,
weiß nur dass es sich sau geil angehört hat! vllt kann mir ja jemand von euch n paar namen nennen!

(hoffe ihr habt net alle aggros gegen die sprache, *flücht*)

lg
franzi
 
Eigenschaft
 
Ich kenne aus Frankreich nur MC solar..der ist aber schon länger im geschäft und wohl eher nicht im Battlerap unterwegs.
 
thx!
ne, die battles warn auch eher unter den leuten da an sich, den "kleinen"

ich hab schon nach den namen von leuten gesucht, die länger bzw. im geschäft sind.

danke nochmal,

lg franzi
 
--> ntm (echt geiles zeug und krasse texte...)
 
-Iam -Fonky Family -Saian Supa Crew -Booba -Sniper (!!!) -Sinik (Extrem geil!!!) -Akhenaton -Freeman -Kool Shen ...nur ein paar der guten, nicht nur Battlestoff. Aber wenn du dich für französischen Rap interessierst kommst du an diesen Leuten nicht vorbei. Viel Spass beim hören
 
brushfire schrieb:
--> ntm (echt geiles zeug und krasse texte...)

Aber HALLO,die sind Hammer,gibs die eigentlich noch???

Hat jemand ´ne ahnung,wo Ich was von den bekomme,kenn die nur noch von früher!?!?
 
Marook schrieb:
-Iam -Fonky Family -Saian Supa Crew -Booba -Sniper (!!!) -Sinik (Extrem geil!!!) -Akhenaton -Freeman -Kool Shen ...nur ein paar der guten, nicht nur Battlestoff. Aber wenn du dich für französischen Rap interessierst kommst du an diesen Leuten nicht vorbei. Viel Spass beim hören

SINIK! sausau hart!!!!!!!!

DANKE!

lg
franzi
 
Assassain müssen auf jeden Fall noch genannt werden.
 
Kauf dir den Soundtrack von TAXI, TAXI da sind die absolut geilsten Sachen drauf! Nuttea, Disiz la Peste, Vasquez Lusi, Faf Larage:)
Ich höre eigentlich kaum Hiphop, aber die Tracks sind wahnsinn!
 
jo, der taxi soundtrack is kewl.

ich hab noch son kleines demo von "Scrabble" das is ne deutsch franzoesischen Kombo. ziemlich geil, die Scheibe heißt Lettre Ouvert.
 
Lettre Ouvert ist doch auch auf dem Taxi Soundtrack drauf, Lied 4! Geiler Song....hehe, der französische Rap klingt einfach genial!:)
 
Düsseltier
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Mehrfachpost;
Düsseltier
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Mehrfachpost;
Ich hörr IAM sehr gerne. Wurde zwar schon genannt, ich wills nur nochmal unterstreichen. :D
 
Lettre Ouvert ist doch auch auf dem Taxi Soundtrack drauf, Lied 4! Geiler Song....hehe, der französische Rap klingt einfach genial!:)

Du wiederholst dich.
außerdem kann ich mich net genau erinnern an den soundtrack, heißt, ich hab ihn net da usw. hab nur den film kuerzlich gesehn, und gemerkt, der soundtrack is geil, und ihn ma angehoert.

das lettrre ouvert, das ich meine is von "scrabble". und ich glaubn net dass das ausm filmsoundtrack is, weil ich die scheibe von denen mal in nem Laden geshcenkt bekommen hab.
 
Allein schon die Sprache ist zuviel des Guten für mich... Kann dem nicht viel abgewinnen. Muss aber eingestehen, daß so mancher der französischen Gangsterrapper wesentlich echter und glaubwürdiger herüberkommt als unsere "harte Garde".
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Allein schon die Sprache ist zuviel des Guten für mich... Kann dem nicht viel abgewinnen. Muss aber eingestehen, daß so mancher der französischen Gangsterrapper wesentlich echter und glaubwürdiger herüberkommt als unsere "harte Garde".

Also falls du diese Pariser Westcoastszene meinst, die finde ich mehr als lächerlich.
 
-kery james, seine soloalben sowie seine alten sachen, die er mit ideal j gemacht hat
-roce
-diam's
-rocca
-intouchable
-sages poetes de la rue
-fonky family
-oxmo puccino
-alle soloalben der leute von iam (akhenaton, shurik'n, freeman...,imothep(nicht wirklich hip hop, aber seeeeehr chillig))
-ärsenik
-mystik
-monsieur r (politischer rap)
-assassin (auch politisch, aber eher old school)
-less du neuf

mehr fällt mir im moment nicht ein
 
Marook schrieb:
-Iam -Fonky Family -Saian Supa Crew -Booba -Sniper (!!!) -Sinik (Extrem geil!!!) -Akhenaton -Freeman -Kool Shen ...nur ein paar der guten, nicht nur Battlestoff. Aber wenn du dich für französischen Rap interessierst kommst du an diesen Leuten nicht vorbei. Viel Spass beim hören


nur mal so als info:

Akhenaton und Freeman sind members von I Am und Kool Shen ist Member von NTM (zusammen mit Joey Starr und DJ'S)

Ich habe NTM uebrigens 1998 in Nantes live bei der Supreme Tour gesehen und kann nur sagen: WAHNSINN!

Ansonsten sind die meisten Rapper/Crews, die ich sonst noch kenne schon gennant: Fonky Family, Ärsenik, Oxmo Puccino, Rocca,http://www.laut.de/wortlaut/artists/s/saian_supa_crew/ Saïan Supa Crew (haben eine super live-show.. hab sie schon 3 mal gesehen und sie kommen im Maerz hierher nach Amsterdam).
Auf die schnelle fallen mir noch Disiz La Peste, 113, La Brigade, Alliance Ethnik, 3e Oeil, Fabe, Lunatic, Rhoff, Starflam, Lord Kossity und DJ Cut Killer (eigentlich die komplette DJ Crew "Double H" zu der neben Cut Killer auch I am's Kheops, der DJ von Alliance Ethnik und noch ein paar weiteren gehoeren) ein..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben