Yamaha RBX-374 / 375

  • Ersteller NuRadic
  • Erstellt am
N
NuRadic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.04
Registriert
13.04.04
Beiträge
23
Kekse
0
Hi Leute,

ich hab die Yamaha-Bässe ins Herz geschlossen. Da ich aber leider nicht die Knete für die 774 / 775 Modelle habe (auch in nächster Zeit nicht), bin ich auf die neue 374 / 375-er Reihe gestoßen.

Hat die schonmal jemand angespielt oder testen dürfen? Hier mal die Links dazu:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Yamaha_RBX374.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Yamaha_RBX375.htm

Was die Leute da versprechen klingt ja alles ganz nett: Von wegen Aktiv-Elektronik und Humbucker. Ist sowas zu empfehlen? Oder haut mir da der aktive Bass evtl. meinen 20W Übungsamp zu Brei, weil der ja nur auf Passiv ausgelegt ist?

Danke für Antworten :redface:

MfG NuRadic
 
Eigenschaft
 
ich habe sie ausprobiert und sofort für unser Lager bestellt. Sowohl optisch, von der Bespielbarkeit her sind die Instrumente einfach toll für diesen Preis
 
Das klingt ja für den Preis alles sehr gut... und aktive Elektronik für 250EUR? Sowas gibts? o_O

Umbedingt mal antesten...
 
gibts von harley benton afaik sogar noch billiger, aber wer weiß wie die qualität dann ist :rolleyes:

ich habe selber nen yamaha bass (G4SII), bin sehr zufrieden, würde ihn wieder kaufen :)
 
naja die aktive harley benton elektronik hat sich ja nur als aktive pickups entpuppt : )
 
Also ich geh Mittwoch mal zu 2 meiner lokalen Hamburger Stores und werde mal ganz dezent ( :D ) anfragen, ob sie die Dinger zum anspielen dahaben. Der 5-Saiter reizt mich bisher am meisten, mal sehen, wenn ich Erfolg hatte, poste ich hier mal nen Erfahrungsbericht!

MfG NuRadic
 
@ NuRadic: Ich interressiere mich auch brennend für den Yamaha RBX 375...
Sieht ja eigentlich auch ganz lecker aus das Teil :D :D :D
Könntest du evtl. wenn du die beiden Bässe angetestet hast mal einen kleinen Testbericht machen?

Thx Blizzard
 
hab selber nen bass aus der RBX serie (RBX765A) und kann den nur jedem wärmstens ans herz legen
sein sound dass einem das herzchen aufgeht
druck ohne ende und eine brillianz... einfach herrlich

dagegen hat der custom-made meines lehrers keine chance :D
 
Da könnte einer doch mal einen direkten Vergleich mit dem Ibanez SRX 300 anstellen. Die sind sich ja in der Ausstattung ziemlich ähnlich. Mal sehen ob man den Preisunterschied auch hören und Fühlen kann. ;)
 
fühlen kann man den preisunterschied auf jeden fall, weil die brieftasche nachher leichter is :D
 
der RBX 375 interessiert mich auch ,werde den wohl Samstag antesten ^^ melde mich dann nochmal um davon zu berichten ;)
 
Also schlechte Neuigkeiten von meiner Seite aus. Ich war heute in 2 verschiedenen Läden, und der eine Verkäufer meinte zu mir, Yamaha sei scheiße, ich solle lieber nen Cort kaufen, woraufhin ich ihn ein wenig argwöhnisch anschaute, denn nach anspielen fand ich der klingt nur nach Mülltonne - Da geh ich nimmer hin.
Im 2. Laden hatten Se zwar Yamaha am Start, allerdings keinen der RBX-Reihe, als ich danach fragte hat man mir gesagt, dass die zwar in großen Mengen bestellt seien, Yamaha allerdings schon seit Januar verpsreche die zu liefern, und es jeden Monat weiter hinauszögert.
Find ich ziemlich ätzend, denn angeblich sollen die erst im Juli geliefert werden, ergo kann ich nichts zu den dingern sagen.

Aber ich habe andere 5-Saiter angespielt und muss sagen: "Leute... lernt 5-saitig spielen. Das ist ein ganz neues Erlebnis, was die E-Saite im 'Leerlauf' angeht."

MfG NuRadic
 
LOL der erste Verkäufer hats ja echt drauf. :D
Wahrscheinlich wird's noch länger dauern, bis die in die Läden kommen. Auch die 774/775 gibts auch nicht überall, obwohl die schon relativ alt sind. :(

Erklär mal was du mit "Leerlauf" meinst?
 
na, grundsätzlich schlecht is cort sicher net, vielleicht nur n scheiss model gehabt?
 
magge schrieb:
naja die aktive harley benton elektronik hat sich ja nur als aktive pickups entpuppt : )
nicht die vom 5- und 6-saiter!
 
ich interessiere mich auch für den RBX375, hab ihn auf der Musikmesse mal in der Hand gehabt, fühlt sich gut an, lässt sich locker spielen und das Design ist für diese Preisklasse echt gelungen
würde ihn halt noch gerne mal hören aber ich denke dass is das geringste Problem
was mir auch gefällt, der Hals ist nicht durchsichtig hochglanz sondern mattschwarz lackiert, fühlt sich gut an und sieht gut aus...


Gruß
Lhurgoyf
 
Hat den jemand schonmal anspielen können? Bis ich mal in einen Richtigen Laden komme, der auch einen RBX375 führt, dauert es noch... :(
 
hatte den bass (rbx 375) heute im music store in der hand, spielt sich eigentlich ganz gut, ich denke ich werd ihn mir holen!
 
Hey, ein Vergleichstest Yamaha rbx374/375 vs. Ibanez SRX300/305 wäre wirklich durchaus interessant! Da ich leider noch kein Bass spielen kann, kann ich das nicht für euch übernehmen!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben