Elektronisches Notizbuch?

  • Ersteller Fraggle
  • Erstellt am
F
Fraggle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.11
Registriert
01.10.03
Beiträge
312
Kekse
536
Beim GNX4 sagen ja viele, dass sie es verwenden, um sich musikalische Notizen zu machen. Vom Konzept her finde ich das Teil auch echt Klasse:

- Amps & Effekte
- Tuner
- Drums
- Mehrspur-Recorder mit CF-Karte
- Mikroeingang mit Phantomspeisung

Eine echte eierlegende Wollmilchsau! Aber: Für unterwegs ist mir das Board einfach zu groß :( Gibt es so was ähnliches auch in kleiner? Ich suche einfach nur eine Möglichkeit, unterwegs Ideen festzuhalten. Am ehesten könnte ich dabei auf einige Amps & Effekte verzichten (und auf ein Expression-Pedal sowieso).
 
Eigenschaft
 
Auf den ersten Blick fand ich das auch. Abgesehen vom fehlenden Mikro-Eingang hat das Gerät aber auch noch ein anderes großes Manko: 32 kHz Sampling-Frequenz. Ich finde, das ist echt weit entfernt von zeitgemäß.

<edit>Die derzeitige Preisgestaltung sieht allerdings so aus, als wenn da demnächst was Neues kommt. Oder war der Straßenpreis vom PXR-4 schon immer so niedrig?</edit>
 
Fraggle schrieb:
Auf den ersten Blick fand ich das auch. Abgesehen vom fehlenden Mikro-Eingang hat das Gerät aber auch noch ein anderes großes Manko: 32 kHz Sampling-Frequenz. Ich finde, das ist echt weit entfernt von zeitgemäß.

<edit>Die derzeitige Preisgestaltung sieht allerdings so aus, als wenn da demnächst was Neues kommt. Oder war der Straßenpreis vom PXR-4 schon immer so niedrig?</edit>
Hat vor kurzem noch 249 (oder warens gar 299,-) Taler gekostet. Mal sehen, in sechs Wochen ist Messe, ob Korg da einen neuen FX-Recorder vorstellt.

Ced
 
wary schrieb:
bis auf den Mikrofoneingang, dürfte das deinen Bedürfnissen ziemlich nahe kommen
http://www.musik-service.de/Korg-PXR-4-B-Recorder-prx395501158de.aspx

1. pxr4 hat einen mic-eingang (ohne phantomspeisung ;-)
2. ein mic (zum ideen einspielen gut zu gebrauchen) ist eingebaut
3. für den zweck ist die samplingrate eher egal. einspielen für ne cd willst du ja mitm taschenstudio wohl nichts.
4. bisher lag der preis um 300-350€
5. das teil läuft mehrere stunden mit 4 akkus
 
Ich hab's jetzt in der Bedienungsanleitung gesehen, dass man an den Line-Eingang auch ein Mikro ranhängen kann. Das ist allerdings nur einmal kurz erwähnt. Hast Du mal ausprobiert, wie viel Gain der Vorverstärker im Gerät bringt?
 
für die zwei mikros, die ich benutze, (1 dyn, 1 kon) hats gereicht zur vollaussteuerung.
normalerweise nehme ich aber das eingebaute, da eben immer dabei und für den zweck gut genug.
 
Gratulation, der Thread ist ein halbes Jahr alt. :rolleyes:
 
Ich weiß, ich habe ihn ja schließlich gestartet. :rolleyes:
 
Allerdings. Ich hab die kleine Kiste schon bestellt und kann dermaleinst, wenn sie geliefert wurde, dann ja mal berichten.
 
ja, mach das bitte :great:
Um die potentiellen Interessenten für deine Erfahrungen auch anzusprechen verschiebe ich den thread ins recording Forum wo er eignetlich hingehört
 
Um die potentiellen Interessenten für deine Erfahrungen auch anzusprechen verschiebe ich den thread ins recording Forum wo er eignetlich hingehört

Ja, die Einordnung ist gar nicht so einfach. Es ist halt nicht einfach nur ein Recorder. Mehr so eine Art eierlegende Wollmilchsau. Und beim Micro BR gegenüber dem GNX4 sogar miniaturisiert. Der GNX4, den ich inzwischen habe und liebe, ist halt schon ein Trümmer.

Was ich am GNX übrigens sehr geil finde: Im Gegensatz zum PodXT hat er einen brauchbaren Shift um eine Oktave nach unten, so dass man auch eine Idee für eine Basslinie gut einspielen kann, obwohl man nur eine Gitarre hat.
 
Würde sich der Micro BR mit Kopfhörern eigentlich auch als übungs amp missbrauchen lassen?
 
Würde sich der Micro BR mit Kopfhörern eigentlich auch als übungs amp missbrauchen lassen?

Selbstverständlich. Habe ich mit meinem kleinen Zoom auch immer gemacht.
Mit Kopfhörer oder auch an die Aktivlautsprecher vom PC anschließen.
Oft sind auch mal bei den Geräten Soundpatches in Stereo dabei, das kommt dann mit Kopfhörer recht gut.
 
Würde sich der Micro BR mit Kopfhörern eigentlich auch als übungs amp missbrauchen lassen?

Das ist ja genau meine Idee, sonst könnte ich einfach irgendeinen kleinen Recorder kaufen. Beim GNX geht das auch, nur ist der eben ziemlich groß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben