Behringer MX1804X oder 1222fx

  • Ersteller Ichoderdu
  • Erstellt am
Ichoderdu
Ichoderdu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
14.01.09
Beiträge
135
Kekse
33
Ort
nahe Münster (NRW)
Hallo,
ich möchte mir das Behringer MX1804X oder das 1222fx kaufen. Welches würdet ihr nehmen? Bitte keine Aussagen wie: "B***r Mixer sind der größte Schund" usw.

Vielen Dank und mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo IchoderDu,
worauf kommt es dir denn an? auf die 6 Mikro-inputs oder die Effekte?

Ansonsten noch mal eine Woche sparen und das kaufen!

LG alpha90
 
auf den Preis :D
Nein, ich benötige etwa 3 Mikroeingänge, zwei Stereo, min 3 Mono, ein Effektgerät und einen Auxweg.
Könnte die bedien Mischpulte gebraucht, sehr günstig bekommen, weiß aber noch nicht, bei welchem ich zuschlagen soll.
lg
 
Könnte die bedien Mischpulte gebraucht, sehr günstig bekommen, weiß aber noch nicht, bei welchem ich zuschlagen soll.

Bei dem günstigeren :rolleyes:

Ich vermute mal die nehmen sich nicht viel von der Qualität. Und deine Anforderungen werden von beiden erfüllt.
 
die unterscheiden sich preislich kaum...;)
nee, denke ich werd dann das 1804 nehmen
 
beide Pulte sind bereits seit längerer Zeit ausverkauft

die aktuelle kleine Pultserie von Behringer heißt XENYX
http://www.musik-service.de/Search-behringer xenyx-SECx0xI-src0de.aspx

Bei Behringer gilt generell: du bekommst das was du bezahlst. Insbesondere die XENYX-Serie hatte zumindest bei Markteinführung erhebliche Qualitätsmängel. Wie es mittlerweile ist vermag ich nicht zu sagen. Behringer Analog-Pulte sind in Ordnung für relativ anspruchslose Musiker - d.h. z.B. bei Poti-Bewegung in den EQs tut sich nicht viel, eingebaute Summen-EQs sind ziemlich überflüssig und die eingebauten Effekte sind nur ganz bedingt brauchbar.
Ansonsten funktionieren sie. Eventuell erzählte Geschichten über Rauschen sind meist übertrieben und haben meist andere Ursachen. Auch andere Analog-Pulte - insbesondere in dieser Preisgruppe - rauschen.
 
trotzdem kann man nicht allzu viel von den preislich doch sehr günstigen pulten erwarten! wenn andere Hersteller für die gleiche Ausstattung dann gleich mal den doppelten Preis verlangen wird das schon seinen Grund haben! wir hatten jetzt lange zeit ein Behringer Pult aus der Xenyx serie! ich glaube sogar das beste oder sagen wir größte aus dieser Reihe und waren anfangs eigentlich sehr zufrieden! Doch mit de Zeit steigen halt die Ansprüche und da wurde uns wieder mal gezeigt....wer billig kauft, kauft zweimal!
 
moin, hab nochmal eine frage: Ist es normal, dass die Effekte nur Mono sind? Bei mir kommen sie immer nur aus der Linken Box und bei eingestellten effekten geht auch die Linke VU höher als die rechte...
 
Wie hast du den Effekt zurück ins Mischpult geschickt? Oder verwendest du interne Effekte?
 
verwende den internen effektprozessor
 
Dann müssten sie schon auf beiden Seiten rauskommen.
Welches Pult hast du denn jetzt genau?
 
mx 1804x. oder hat das teil irgendwie einen wackelkontakt oder so?

gibts hier vielleicht einen mx1804x user, der mir helfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir jetzt mal das Blockschaltbild angeschaut. Die FX Sektion scheint ziemlich "idiotensicher" ausgeführt zu sein. Du hast keine Möglichkeit, soweit ich das sehe, den Effekt nur auf eine Seite zu legen. Ich sollte als ein Defekt vorliegen. Wenn du Glück hast ist nur eine Buchse defekt über die das Effektsignal geführt wird.
Wenn die Garantie abgelaufen ist, sehe ich allerdings schwarz. Eine professionelle Fehlersuche wird den Wert des Pultes übersteigen.

Wie fit bist du in technischen Dingen?
 
Ichoderdu
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Konversation mit sich selbst (Doppelaccount)
Ichoderdu
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Konversation mit sich selbst (Doppelaccount)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben