VirtualDrumset-Contest: Allgemeine Diskussionen

  • Ersteller Eldarion
  • Erstellt am
E
Eldarion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.10
Registriert
06.07.06
Beiträge
346
Kekse
173
Hi

es kam vor einigerzeit die Idee auf, mit dem VirtualDrumset Programm einen Contest durchzuführen.
Das ganze läuft so ab:

1. Ihr übt euren/euer Groove/Solo mit VirtualDrumset
2. Ihr nehmt ein Programm wie Audacity und schneidet mit, während ihr euren/euer Groove/Solo spielt.
3. Ihr konvertiert die datei in MP3 und ladet sie hoch und/oder schickt sie der Jury

So, erstmal suche ich 5 fähige und erfahrene Drummer, die die Jury bilden wollen.
Interessenten bitte per PN melden, die jury darf natürlich nicht mitmachen.;)

Das ganze wird je nach teilnehmer zahl in ein oder mehreren runden stattfinden.

Die Regeln:
1. Jeder Teilnehmer versichert, das das ganze mit VirtualDrums aufgenommen ist. (Wir progger hörn das, der code gibt minimalistische klicks von sich:D, kleiner scherz, ich bitte jedoch darum, das nur mit dem proggy zumachen:))
2. Der Track darf nicht länger als 2 Minuten werden.
3. Ihr solltet nicht einfach einen groove 2 minuten lang spielen. die 2 minuten sind so gewählt, das man evtl auch strophen/refrain übergänge machen kann etc. alles was das proggy hergibt ist erlaubt.

So, wenn jemand vor der aufnahme noch bestimmte wünsche wegen den sounds hat, meldet er sich bitte per pn. ihr könnt mmn auch eigene sounds nehmen, anleitung auch bei mir per PN.
So, hier im Thread sollen sich ersma Jury Interessenten und Teilnehmer melden.
Wenn genug Teilnehmer sich gemeldet haben, und die Jury vollständig ist, kanns losgehen.

So, jetz fragen gleich sicher alle: "Und, was ist der Preis?"
Naja, ich lass da jetz ma den Mods freie hand:D
der sieger darf aber gerne den sourcecode sehen:D

MfG
Eldarion
 
Eigenschaft
 
Ich nehme mal an, dass nicht in mehreren Spuren aufgenommen werden darf (und ich meine jetzt nicht Stereo). Richtig? Dann sag jetzt mal JA.
 
du solltest nur dei drum stimme, keine gitarre etc. und auch nur ein schlagzeug. also nur eine spur. stereo oder mono is mir egal^^.
 
Ich denke mal - den Spaß, in der Schüri zu sitzen, den gebe ich mir mal :)

^^^^ Anmeldung
 
Ich mach mit :)

Ich würde ggf. auch in die Jury, wenn sich nicht noch bessere/erfahrerene Drummer melden :D
 
so mag ich das:D.

vor beginn des contests, realese ich dann nohcma ne version wo evtl bugs ausgebessert wurden, falss bis dahin noch welche gefunden wurden, ausserdem werd ich dann sanders 3tes tom einbauen^^.
 
*auch-in-schüri-mitmachen-will-als-kleiner-fauler-webmaster* *gg* :D:D
 
für die Jury freiwillig meld*
 
PlantaS hat sich per PN für die jury gemledet. diese wär dann schon so gut wie komploett:

premier_drummer
Drummer Ziese
MaschineWest
PlantaS
HyperHorst

@jury: ich darf mir die tracks aber auch noch anhörn:D
ihr solltet aber acuh alle einma das proggy ausgetestet haben, um zu beurteilen inwieweit das proggy evtl an problemen, bzw. net so guten sachen schuld sein kann. man kann eben keine 16tel bei 200bpm hinlegen^^.

so, dann werdne jetz noch teilnehmer gesucht:great:
ihr könnt euch in diesem thread melden. :)
 
Jep,

Proggi wird heute Abend noch ausgiebiger gestestet.
Es sind auf jeden Fall schonmal interessante Grooves machbar.

P.S. Bin sehr auf die Einsendungen gespannt :great:
 
Welches Virttal Drumset meinst du?
 
unseres, das aus dem thread was von cobi2 und mir geproggt wird.
 
Ach das wo ich den webspace sponser?
 
ja, genau das:great:
 
Also schöne Grooves kann man echt hinlegen. Wenns dann aber mit Solistischen einlagen bzw. komplizierten Fills los geht, wirds doch recht schwer (meiner Meinung nach). Ich bin echt mal gespannt was da so alles bei raus kommt :D
 
noch was, zu den regeln, ich kann leider net mehr editen:
spielt bitte nru sachen, die auch mit 2 händen und 2 füßen möglich sind. also net 3 toms gleichzeitig^^.

Mfg
eldarion
 
wie ??????
 
was wie? drück dich genauer aus.:)
 

Na ihr dürft laut Regeln nur Sachen spielen, die ihr in Wirklichkeit spielen könnt (niemand kann mir erzählen, dass er 3 Toms und die Snare und das Crash gleichzeitig anspielen könnt ;)) :D Es sei denn er hat 5 Ärme und Hände, aber das wage ich zu bezweifeln :great:
 
Wann gehts denn los?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben