Vocalstreffen Berlin 2017

  • Ersteller lunaberlin
  • Erstellt am
Die regelmäßigen Ausfälle, Wackelkontakte und Störgeräusche meines Gitarren-PU-Systems, die regelmäßig die Vocalstreffs begleiteten und zum running Gag wurden, sollten jetzt der Vergangenheit angehören. Ich habe soeben bei Tante Gerti aus der Music Corner eine komplett neue Buchse einbauen lassen. Und zwar eine mit drei ehrlichen Holzschrauben.

A propos Vocalstreff...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es schon Neuigkeiten zu einem diesjährigen Vocaltreff? *neugierigguck*

Hab ich vielleicht was überlesen? (Bin z.Zt. privat extrem eingespannt)
 
Heyho,

Hab euch nicht vergessen! Ich warte noch auf Antwort von der Ärztekammer, wann mein Prüfungstermin ist. Sobald ich sicher bin, dass es keine Terminkollisionen gibt, mache ich einen neuen Thread auf mit Terminvorschlägen zwischen Sep und Nov, wobei schon sicher feststeht, dass das Vocalstreff nicht während des Oktoberfests (zw. 22.9. und 7.10.) stattfinden wird.
 
Oh je - muss man sich für das Vocals-Treffen medizinisch untersuchen lassen?
Wußte ich gar nicht - hoffentlich finde ich da noch einen Termin. Muss das in München sein oder wird auch eine ärztliche Untersuchung woanders akzeptiert?

Ich denke mal, das sind dann die üblichen Bereiche: Tinnitusanfälligkeitsprognose, Krächzkoeffizient, Stimmlautverschiebung, Stützparameterprüfung und Improvisationsinsuffizienz ... oder kommt da noch was dazu?
Für die Stimmlippendiagnostik müßte ich dann woanders hin ... und für die Stimmfachmehrfachbestimmung nach Zirbel wieder woanders.

Na ja - hoffen wir mal, dass alles klappt!

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich euch erlaube die Münchner Akustik zu versauen, nur weil ich darauf verzichtet habe, jeden Teilnehmer zu screenen, ob die Kehlkopfgröße und Stimmlippenlänge und -dicke tenortauglich ist und die Stützmuskulatur über eine ausreichende Masse verfügt! Deswegen müsst ihr euch gedulden, bis ich das Zertifikat erworben habe, als staatlich geprüfte Musikpolizistin diese Untersuchungen selbst durchzuführen :D Wer als Sänger die Kriterien nicht erfüllt, wird nach neustem Bayrischen Recht mit sofortiger Wirkung abgeschoben! :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wird das ganze dann auf der Tenortauglichkeitsskala bewertet?
 
Hmm, sehr interessant... :gruebel:
 
Wer als Sänger die Kriterien nicht erfüllt, wird nach neustem Bayrischen Recht mit sofortiger Wirkung abgeschoben!
Ins Heimatland? Puuhhh, dann hab ich ja Glück...
 
Wenn man durchgefallen ist, wird man vielleicht auch von Elvira aufs Horn genommen. ;)
 
Huhu! Zu eurer Info, ich habe eine Buchungsanfrage an die Mühle gestellt für den Zeitraum Oktober-Mitte November. September wäre zwar schöner, aber Anfang September habe ich an den Wochenenden Gigs und während der Wiesn können wir München vergessen. Sobald ich Termine habe, mache ich nen neuen Thread auf! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gibt's schon Neuigkeiten zwecks möglichen Terminen? Ich hab schon ein paar Wochenenden im Oktober und November verplant, hoffe es klappt... wäre echt gern wieder dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja so langsam wäre ein Termin gut ...
 
Hi! Ich frage schon alle zwei Tage. Leider können sie mir noch nicht sagen welche Termine überhaupt frei sind :nix: Morgen frage ich nochmal zum 6. Mal. Habe folgende Termine angefragt: 13.10, 20.10, 27.10., 3.11., 10.11. und 17.11. ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dito. Ich muß demnächst 2 Gigs eintüten, für Oktober & November. Ich hab zwar die Auswahl, aber es wäre halt blöd, wenn's dann genau auf's Vocalstreff-Wochenende fiele...
 
Ich hab an fast allen Wochenenden im Oktober und November gigs, was zwar ungewöhnlich, aber auch erfreulich ist. Bin gespannt, ob es sich dieses Jahr ausgeht bei mir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben