Vocalstreffen Berlin 2017

  • Ersteller lunaberlin
  • Erstellt am
Ich bin dabei. Die Übernachtung muß ja auch nicht mittendrin sein, es gibt doch sicher auch was am Rand. Und nach der Zugodyssee diesmal, tendiere ich eh zum Auto... Evtl. wären ja auch Fahrgemeinschaften machbar...
 
Nunja, das Problem liegt darin, dass der Fuchs uns nach dem Treff nicht unbedingt in seinem Bau übernachten lässt ;) Und wie wir ja gehört haben, haben Taxler ein bißchen was gegen Wandermusiker mit Ikea-Lampen :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gegen die Peripherie hätte ich prinzipiell auch nichts, aber es wird halt ohne ÖPNV schwierig, hin und weg zukommen - es sei denn, wir bilden einen Shuttleservice und einer muss nüchtern bleiben und uns herumkutschieren ;-) Mit Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe wird es ja dann vermutlich auch eher schwierig sein....
 
Ich glaub Anbindung an öff Verkehrsmittel u Übernachtungsmöglichkeit sind das Wichtigste. U Leistbarkeit. Sightseeing ist dann etwas für privat, wenn man möchte :)
 
Ich hab auch nix gegen Peripherie. Wo in etwa wäre das denn? ÖPNV wär halt schon gut, oder ein Hotel in der Nähe.
 
Übernachtungsmöglichkeiten und Erreichbarkeit und natürlich vom Flair her ist einfach City > Hintertupfing. Es wird nur schwierig einen Raum in der City zu finden, wo man bis in die Nacht Musik machen kann, größer ist als mein Badezimmer, ein vernünftiges Klo hat und eben nicht 600€ Raummiete kostet :weep: aber ich hab ja auch noch nicht gesucht! Zur Not kann man es immer noch in der Mühle machen. Wird nur ein längerer Fußmarsch bis zur nächsten Zivilisation (2 km). Ansonsten warm einpacken und zelten :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wird nur ein längerer Fußmarsch bis zur nächsten Zivilisation (2 km).
Ist hier "Zivilisation" = Übernachtungsmöglichkeit? In dem Fall würde ich mich als Fahrer (zur Not auch Pendelverkehr) anbieten. a) trinke ich meist eh nicht und b) schleppe ich das Instrument nicht 2 km durch die Gegend. Dann kann ich auch andere fahren. Und evtl. hat jemand ein Fahrzeug mit mehr als 4 Plätzen (ich habe zwar von 2 auf 4 aufgestockt), das er zur Verfügung stellen würde, um die Anzahl der notwendigen Fahrten zu reduzieren ...
-> von mir aus gerne Pampa um München :-D
 
@Vali : Ich bin zwar auch nicht wirklich aus München (50km Off-City), würde aber falls VT 2018 = München bei der Organisation helfen.
 
Ist doch jetzt nicht so, dass wie bei Lorsch oder Rosenheim damals alle dachten: Och. Das ist ja gar nicht Mannheim / München. ^^

Zumindest hatte beide Orte eine Übernachtungsmöglichkeit. Ich denke, damit steht und fällt es.

Wird nur ein längerer Fußmarsch bis zur nächsten Zivilisation (2 km).

Och - das wäre aber noch machbar. Soweit war wohl etwa die Strecke von der Zwischenstation zu lunas Wohnung. Und das immerhin beladen mit Pfandgut.
 
Och - das wäre aber noch machbar. Soweit war wohl etwa die Strecke von der Zwischenstation zu lunas Wohnung. Und das immerhin beladen mit Pfandgut.

Um diesbezüglich Fakten zu schaffen, habe ich das jetzt mal bei Google Maps eingegeben :tongue:
Genau 1,2 km oder 17 Minuten sagen die. Okeeeee... ich geb zu die 10 Minuten waren etwas optimistisch. Wenn ich tagsüber da hineile, brauche ich tatsächlich unter 15 Minuten. Aber des nächstens mit Stehlampe unterm Arm, Pfandgut und vom Rotwein vernebelten Sinnen waren es vermutlich doch eher 25 Minuten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Übernachtungsmöglichkeiten und Erreichbarkeit und natürlich vom Flair her ist einfach City > Hintertupfing.
Gibt es gar nichts? Was ist dieses Mühle, wo ist das? Ich kenne eine, die passt aber gar nicht, weil da wäre S-Bahn. Könnte man notfalls mit Matten im Proberaum schlafen?
Und evtl. hat jemand ein Fahrzeug mit mehr als 4 Plätzen
Naja, 5. Ich hab zwar immer noch absolut keinen Peil, wo ich nächstes Jahr bin, aber wenn sie mich in Bayern lassen und Darmstadt gecancelt wird, kann ich gerne fahren, so es sich zeitlich ausgeht.
 
3 Leute bekäme ich wohl auch transportiert. Umgekehrt kann ich zur Not auch im Auto nächtigen... Kommt Zeit - kommt Rat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir machen es diesmal einfach früher im Jahr und campen dann halt. :D
 
Habt Ihr eigentlich mal ein Vocals-Treffen in Form eines Wochenend-Seminars gemacht, daß man sich also z.B. von Freitag bis Sonntag in einem Hotel irgendwo in der Pampa trifft, wo es günstig und trotzdem sauber und gepflegt ist und wo es Seminarräume gibt, die man dann nutzen könnte?
Aber vermutlich ist sowas zu schwer zu organisieren, auch daß man da nachts laut singen darf usw. oder?
 
daß man da nachts laut singen darf
Das dürfte sich - falls nicht erlaubt - bei einer Gesangsveranstaltung als Nachteil erweisen. Spricht denn irgendwas gegen das bisherige Format? Ich zumindest habe nichts vermisst; Nahrung, Obdach, Gesang, Getränke, Partystimmung .... war alles da.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habt Ihr eigentlich mal ein Vocals-Treffen in Form eines Wochenend-Seminars gemacht

Nein. Es gab mal ein Hotel bei Lorsch/Heppenheim, in dem sowas theoretisch möglich gesewen wäre, aber das war schon voll.

Aber vermutlich ist sowas zu schwer zu organisieren, auch daß man da nachts laut singen darf usw. oder?

Eigentlich nicht, wenn man es früh genug anmeldet. Es gibt Locations, die extra sowas anbieten. Aber es ist vor allem teuer. Und im Prinzip auch nicht gewünscht. Es gibt durchaus Teilnehmer, die früher schlafen wollen.
 
Spricht denn irgendwas gegen das bisherige Format? Ich zumindest habe nichts vermisst; Nahrung, Obdach, Gesang, Getränke, Partystimmung .... war alles da.;)

Nein, spricht nichts dagegen, ich hatte nur überlegt ob es noch ausbaufähig sein könnte.
Mag aber auch daran liegen, daß ich frühzeitig aufbrechen mußte und so leider nicht den ganzen Abend mit erlebt habe.

Ich kam auf die Idee, weil ich mal von einem Chor las, der sich jährlich einmal zu einem Seminarwochenende in irgendein Hotel zurück zog.
Die Vorstellung, daß man gemeinsam unter einem Dach wohnt, keine nächtlichen Rückwege zu verschiedenen Hotels oder ähnlichem hätte, stelle ich mir sehr entspannt und angenehm vor.
 
Ich kam auf die Idee, weil ich mal von einem Chor las, der sich jährlich einmal zu einem Seminarwochenende in irgendein Hotel zurück zog.
Das machen mehrere Chöre, ja. Und es ist entspannt und angenehm und obendrein effektiv, man bringt ganz schön was weiter. Nur ist ein Chor etwas anderes als ein Vocalstreff ;)
 
Die Vorstellung, daß man gemeinsam unter einem Dach wohnt, keine nächtlichen Rückwege zu verschiedenen Hotels oder ähnlichem hätte, stelle ich mir sehr entspannt und angenehm vor.
Dann musst du zu nem Treffen des Akkordeon-Sub kommen - die sind oft so organisiert, dass musizieren und schlafen unter einem Dach stattfinden. Nicht allerdings die von mir organisierten Schwarzwald-Treffen, auch nicht das nächstes Jahr voraussichtlich wieder stattfindende "Stimme trifft Stimmzunge" (vielleicht mit etwas mehr Anteil "Stimme"?) ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben