Fremde Stimmen aus meinem Verstärker...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Tice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.07
Registriert
04.03.06
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Hürth
hey,

lol, so was hab ich noch nie erlebt, grad war ein freund bei mir und ich hab ihn mal en bisschen auf meiner epiphone custom emg spielen lassen, haben mein wha wha angeschlossen und er konnte loslegen... aufeinmal kommt ganz leise eine frauenstimme aus meinem verstärker und dadurch dass ich delay drinne hatte, wiederholte die sich en bisschen. erst war das ziemlich unheimlich, aber ich denke mal ich hab irgendwelche radiowellen auffangen können, das lustige war aber, dass es die gitarre sein musste, denn als wir die emgs abgedreht haben, waren die stimmen auch weg, also hab nahm ich meine gitarre in die hand und drehte mich in meinem zimmer... und tatsächlich wurden die stimmen für kurze zeit klarer... :D:D

lol, war ne coole erfahrung, wusste nich, dass das geht. hat jemand von euch auchs chonmal so was erlebt? habe in der suche nix gefunden, deshalb hab ich den extra thread aufgemacht... =)

Tice
 
Eigenschaft
 
hm joa is bekannt das man unter umständen mit nem wah über die pickups radio empfangen kann
 
krasse sache... ^^ hab ich noch nie gehört, deshalb war's so neu... ;)
 
oldboy
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam
M
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam
Cookieman
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam
Im Bandraum nebenan probte früher immer eine Metalcore-Band und die PUs unseres Bassers haben den Gesang aufgefangen und durch den Amp wiedergegeben....Gott war es erbärmlich nur dieses Müllgequäke zu hören wenn alle ruhig waren *g*
 
Ich hab auch mal durch meinen Bassverstärker Radio gehört. War erst ganz erschrocken, bis ich dann kapiert hatte, dass es nur Radio war.
 
Jo ist mir auch schon öfter passiert

Aber pssscht wenn die GEZ das spitzkriegt, dann kassieren die bald auch Gebühren für den Besitz von Gitarrenamps bzw. E-Gitarren (damit wäre das Empfangsgerät ja auch schon vorhanden...) :screwy: :D
 
In der aktuellen Ausgabe eines bekannten Gitarrenmagazins hat jemand, in der Rubrik Leserbriefe, dasselbe kuriose Phänomen geschildert. Ich würde ja gerne die ausführliche Antwort des Redakteurs posten, aber da ich annehme das dies nicht erlaubt ist, lasse ich es lieber schön bleiben.:)
Lol ich würde das der GEZ durchaus zutrauen:D
 
Ich weiß grade gar nicht, ob das schon unter Werbung fällt, aber der Anfang von "All the others" von uns ist einfach eine Aufnahme aus dem Amp xD

 
1.) Das ist kein Radio oder sonstwas, das sind Geister.:great:
2.) DU hörst die Stimmen. Niemand sonst. Geh zum Arzt.:D

Im Ernst, versuch mal anderes Gitarrenkabel.
 
Also es gab glaub ich im Off Topic Forum mal einen Thread dazu. Da stand auch die genaue Erklärung... Guck doch mal in der SuFu, ob du den findest....
 
jemand hatte doch mal nen brief an die gez geschrieben und dazu nen tHreaD (dolle signatur, denniZ) aufgemacht. was isn daraus geworden? konnte den thread nicht mehr finden
 
bei einem kumpel von mir kommt aus dem hughes&kettner regelmäßig russisches radio raus.. auch sehr komisch
 
Ich hatte das mal in nem Marshall, im Studio, das war entnervend. Manchmal hilft ein Ground Lift.

Manchmal sind es aber auch einfach Stimmen aus dem Jenseits, in Deinem Fall Janis Joplin.
 
Physikalisch einfach erklärt, die Saitn, bzw das Kabel funktionieren als Antenne, die Frequenz die empafngen wird hängt von der antenne ab. L = Lambda /2
(Für niocht Physiker, Länge der Antenne ist Lambda halbe, wobei Lambda die Wellenlänge ist).
Hamma uns in Physik ausgrechnet, für Ö3 in Wien, braucht ma ne 1,5 Meter lange Antenne, und das kann ein sehr kurzes Kabel schnell haben.
Da du die Saitenlänge nicht verändern kannst, dreh dich einfach vom Signal weg (wennst es wegdrehst geht ne Fernsehschüssel, oder n Radio ja auch schlechter/gar net;)), oder probier ein anderes Kabel.

Klugschei** Mode aus :p
:great:
 
Physikalisch einfach erklärt, die Saitn, bzw das Kabel funktionieren als Antenne, die Frequenz die empafngen wird hängt von der antenne ab. L = Lambda /2
(Für niocht Physiker, Länge der Antenne ist Lambda halbe, wobei Lambda die Wellenlänge ist).
Hamma uns in Physik ausgrechnet, für Ö3 in Wien, braucht ma ne 1,5 Meter lange Antenne, und das kann ein sehr kurzes Kabel schnell haben.
Das heißt, wenn man auf dropped stimmt, empfängt man einen anderen Sender?

Puh - jetzt habe ich endlich rausgefunden, warum das so viele machen in letzter Zeit.
Wirklich ein übles Programm, das man mit Normalstimmung so reinbekommt.
 
Ich probe mit meiner Band in nem, wenn man das so nennen kann, "Proberaumkomplex"^^ eigentlich blos n Haus, in dem alle Räume in Proberäume umfunktioniert wurden. Naja egal, jedenfalls passiert es mir desöfteren dass ich über meine Strat die Leute unter uns durch meinen Amp hören könnte, allerdings von Pickup zu Pickup unterschiedlich stark :screwy: das hat dann dazu geführt dass wir uns ne halbe stunde über die andere Band ausgelassen ham :D
 
hat jemand eine idee warum alle eigentlich immer russische sender empfangen? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben