Welche Songs spielt ihr im Moment?

  • Ersteller icepete
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I
icepete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.06
Registriert
13.11.03
Beiträge
535
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo.
Ich weiß, dass es das Thema schonmal gab, aber ich find das könnte man ruhig alle 3 Monate oder so mal aufmachen, weil das für jeden hier Anregungen zum Üben und so gibt.


Also: Welche Coversongs übt ihr im Moment zu Hause? An welchen Songs habt ihr was besonders gut lernen können? Schreibt solche Dinge mal hier rein, ist sicher für viele (besonders Anfänger) hilfreich.

Würd mich interessieren was ihr im Moment so vor euch her-dudelt.
 
Eigenschaft
 
Hmm... Roots Bloody Roots wird gerade bei uns in die shitlist als einziger coversong aufgenommen. ich habe bei der letzten probe das ding mal angespielt und die kollegen haben direkt mitgezogen. Ist halt ziemlich easy. und wir haben auch den richtigen shouter dafür. :great:
 
Mit der Band haben wir eigentlich immer "ein" Pepperscover so als Zugabe in der Setlist ...

Das Cover rotiert halt immer ...
Bis vor kurzem war es "Right on time". Aber jetzt machen wir uns an "Give it away" und das ist im Grunde nicht so schwer aber ich bin dabei gute Improvisationsmuster für diesen Song zu finden/basteln .....

Sonst chill ich zur Zeit gerne beim spielen zu "Are you in" von Incubus ...
und natürlich mit dem Wah wah die Bassline von "Heya" von Outkast ^^
 
JAH....are you in hat ne verdammt geile bassline...aber blackeyed blonde von den chili peppers spiele ich im moment recht viel
 
Ich bring mir grad "Can't Stop" von RHCP, "Creeping Death" von Metallica und "I Put A Spell On You" von Creedence Clearwater Revival druff
 
Ich muss das Niveau hier mal runter drücken :D

Ich spiele zur Zeit viel Beatsteaks, weil die Songs so schön basslastig sind und man ganz gut improvisieren kann.
Naja und dann spiele ich im moment noch Dear Lover von Social Distortion weil's einfach ein klasse Song ist, wenn auch nicht wirklich anspruchsvoll.
 
cake - i will survive
rhcp - aeroplane
 
Jimmy Pop schrieb:
edit : ich merke gerade das ich im bassforum bin.... sorry !
da hab ich als gitarrenspieler nix zu suchen :rolleyes:



Verpiss dich! ;) :D


Ich spiel zur Zeit Enter Sandman und Dinge wie Seek & Destroy
 
Hab vorgestern Bullet in your Head gelernt und ist halt leider bisschen zu einfach :D ansonsten hab ich letztens Call Of Ktulu gelernt was ich schon so weit im Kopf hab aber noch ein paar mal üben muss aber ist mir irgendwie zu wenig Abwechslung drin :( . Auch noch lernen will ich The Unforgiven wo ich gerade mittendrin bin aber keine Lust hab weiter zu lernen :D und ja dann noch Master Of Puppets wo mir aber noch Ausdauer fehlt.
 
Guns N` Roses - sweet child o´mine
Guns N` Roses - It´s so easy
Queen - bohemian rhapsody
Eagles - hotel california
Billy Idol - white wedding
 
Black Sabbath - N.I.B. :great:
 
Gastovski schrieb:
Black Sabbath - N.I.B. :great:

Jepp, da bin ich auch grad dran, hab nur kein gescheites Wah :)

Nebenbei will ich endlich mal Pulling Teeth zu ende lernen...

was gäbs denn da noch...

Metallica - The four horsemen
Iron Maiden - Blood Brothers
Megadeth - 99 Ways to die
Tool - Aenima

Eigentlich wollt ich noch Blackened üben, habs aber mittlerweile aufgegeben :D
 
was saugeil is: If You Have To Ask von den Peppers!sehr funky
 
lol...das hier noch jemand white wedding von billy idol spielt...das haben wir am schulfest gespielt und hams voll verhauen...hat aber keiner gemerkt...naja n bissl langweilig isses mit der zeit
 
ach ich bin hier im bassforum...naja egal

ich spiel gerade raining blood von slayer, mediterranean sundance von al di meola paco de lucia und john mclaughlin, guardian angel von john mclaughlin, fade to black, battery und master of puppets immer wieder mal und sexual healing aber das cover von ben harper (das lied hat irgendwie voll style :D).

grüße
ein kleiner gitarrist
 
Momentan:

Molly Johnson - Another day

@JeffersonTull: I will survive is dicke! Hübscher simpler und super grooviger, funky Basslauf! :)
 
dashboard songs...für die kleine pleckübestd zwischendurch
spül sonst nur mit fingern :rock:
 
momentan spiel ich sanitarium und viel improvisationszeug in jamsessions :rock:
 
im moment spiel ich for whom...is halt easy und kommt bei uns in der band ziemlich geil, und lern grad den bass doddle von cunning stunts wo friend of misery etc. mit drin is
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben