Welche Songs spielt ihr im Moment?

  • Ersteller icepete
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ... es auswendig lernen fällt mir net sooo schwer... am schwirigsten find ich meist die geschwindigkeit... zb bei seek and destroy oder master of puppets, des bekomm ich net so gut hin... aber was ich zurzeit gerne spiel is funk! vorallem RHCP! flea hats drauf! zb.: Suck my kiss, Around the World, Throw away ur TV, ... Get on top is verdammt schwer! (find ich)
Wo bekommt ihr so eure Tabs her? oder habt ihr alle songbooks? kennt einer des Programm Guitar Pro? des is ganz nützlich! mit dem ding hab ich viel gelernt...
 
The God that failed und ich schreibe grad eigene Lieder, aber hauptsächlich Drum&Bass.
 
Hab mir am Samstag gerade eine CD mit 15 Songs zusammengestellt, die ich nun einen nach dem anderen in Angriff nehme und übe. Dies sind jeweils 1-2 Songs von:
- Randy Coven
- Dream Theater
- Benny Rietveld
- California Guitar Trio mit Tony Levin
- Jimmy Haslip
- Mo Foster
- Michael Manring
- Lars Lehmann (Bass Professor)
Tscha, und den Rest habisch vergessen. :rolleyes:

Ausserdem hab ich mir noch die Tony Levin "Waters of Eden" CD sowie R.H.C.P. "Californication" jeweils mehr oder weniger komplett vorgenommen.

Ist jetzt aber alles nicht für Band-Zwecke, sonder nur für mich, um am Bass weiterzukommen. D.h. es wird mir über den Winter nicht langweilig... :eek:

GreeZ
edel
 
toni levin ist hammer ;)

also ich bin gerade dabei alle 3 stimmen von dave brubecks take five aufm bass zu übernehmen!
mir fehlt noch das sax solo, sonst bin ich so weit :)
 
ich spiele im Moment Pink Panther von Henry Mancini und Chasing Stars von der schweizer Punkhoffnung Snitch, mein Lehrer hat mir diese rausgeschrieben weil ich beide Lieder gut finde und er meinte Pink Panther sei gut um die linken Hand zu üben und Chasing Stars vorallem die rechte, sie spielt dort nur die Grundtöne im Powerchord.
 
Bei mir is es
Tool - The Grudge.
Hammerlied und es macht einfach Bock es zu spielen
 
Ich hör mir gerade ironic von alnis morisette raus, und bis ich das in original mit allen läufen und feinheiten raushab dauerts noch, wenn ich mich allerdings mal ranhalten würde würde es auch schneller gehn :D
 
@cschuetz: Grundtöne als Powerchords, wie darf ich das verstehen?
 
Er schrieb "Grundtöne im Powerchord", und da es in jedem Powerchords nen Grundton gibt, spielt er den.
 
ich meinte eigentlich sie spielt immer powerchords, also mit drei finger.
 
under the bridge - rhcp
seemann - rammstein (sonst hasse ich rammstein, nur um das ma klarzustellen! :D )
one - metallica
master of puppets -metallica
sir duke - stevie wonder
und was wir in der band so spielen sag ich lieber nicht, weil ich sonst gehängt werde! :rolleyes:
 
Die Basslinie von Seemann is trotzdem hübsch...

Bei mir ist zur Zeit aktuell:

Crusaders - Street Life
Jamiroquai - Virtual Insanity
Joss Stone - Fell in love with a boy
 
LBB schrieb:
Die Basslinie von Seemann is trotzdem hübsch...
meine meinung! deswegen spiel ichs ja auch so gerne! :)
 
Hmm was spielen wir im Moment.... aja!

Da wäre zum einen >Seek & Destroy - Metallica< weils einfach cool ist und der Gitarrist da so gern bei singt.

Dann ist da noch "mir zuliebe" >Can't stop - RHCP< und >Suck my kiss - RHCP< uuund >Get Up - James Brown<.

Und was ich im Moment alleine lerne ist >Master of Puppets - Metallica< , >Teen Town - Weather Report< (ich !versuche! es !annähernd! so schnell zu spielen wie jaco ^^) Joa ansonsten noch sowas wie >Tribute - Tenacious D< was natürlich nur cool ist wenn man mitsingt :) und >Mr. Sandman - Blind Guardian< weils ganz lustig ist.

PS: Zum lernen benutze ich eigentlich hauptsächlich "Guitar Pro" in Kombination mit mysongbook.com
 
spiele im Moment
RHCP - Californication
RHCP - Emitremmus
RHCP - Porcelan
Metallica - The Call of Ktulu
 
Seit ihr eigentlich mehr so die Raushör- oder mehr die Tab-Typen?

...Ich lerne gerade nix weil die Schule leider vorgeht *hmpf*
 
Vic Wooten - Norwegian Wood :rock:

is eigentlich gar nicht mein stil mit dem ganzen getappe, nur der Song gefiel mir irgentwie.
 
"Die Ärzte - Du willst mich Küssen" nicht schwer aber spasig :great:
 
anouk-nobody`s wife
maroon 5-harder to breathe

beides nicht schwer, muss ich mir aber noch für die band raufschaffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben