FOTOS von euren Drumsets TEIL 5! (Clean)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tjoa dann fang ich mal an mit meinem Set :)

Es ist ein altes Tama Rockstar Custom in (ich nenn es mal..) Vintage Red

Zunächst ein paar Bilder:

232127461RL434245732.jpg


232127464RL353833295.jpg


232127712RL208778741.jpg


232127435RL501710391.jpg


Die Größen:

8x8 Hängetom
10x10 Hängetom
12x12 Hängetom
14x14 Hängetom

22x18 Bassdrum

Die Snare ist eine Peace Phosphor Bronze in 14x5,5

Felle sind Remo Pinstripe auf den Toms und Evans HD Genera auf der Snare.

Die Becken, von links nach rechts:

14" Meinl Raker Hihats
10,5" Afro Percussion Splash
15,5" Meinl Raker Crash
10" Meinl Raker Splash
6,5" Stagg Ice Bell
16" Sabian HHX Evolution O-Zone Crash
18" Meinl Soundcaster Custom Crash
20" Meinl Raker Ride
18" Stagg DH China

Die Hardware ist ziemlich durcheinandergemischt.
 
ein schönes set hast du da! vorallem das o-zone gefällt mir (habe ich ja auch)
auch sonst hat es paralellen zu meinem set (4 tom aufbau, position des splashes).:great:

im anhang noch bilder von meinem set.
neu daran sind das HHX und das AAX splash links. ansonsten habe ich mal wieder den ''drei-toms-oben''-aufbau gewählt.:)
das 17ner aax stagecrash ist im moment nicht an meinem set sondern in einem probelokal.
wie ihr seht benuze ich momentan die Starclassic als hauptsnare und die black panther an der seite...dies vorallem weil ich momentan sehr viel rock spiele.:cool:

kritik, anregungen oder wünsche nach detailfotos sind erwünscht:)

grüsse

CH
 

Anhänge

  • 1111.JPG
    1111.JPG
    46 KB · Aufrufe: 339
  • 2222.JPG
    2222.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 301
Hab auch noch ein bisschen gebastelt. Sorry is nur Handy-Qualli:

DSC00070.jpg


DSC00069.jpg
 



Mein Pups Export Fusion Set mit:

Paiste 502 14'' HH
Paiste 502 16'' Crash
Paiste 502'' Ride
Zultan Q 16'' Crash
Meinl Classics 18'' China
Meinl Classics 12'' China
Meinl Classics 10'' Splash
 
Hier gibts auch mal neue Bilder von mir :)
Hab den Aufbau umgestellt und die 2 Toms über die Bassdrum nach links geschoben.
Zum Set:

Pearl MMX in Antique Gold
10x08
12x09
14x11
22x18

Sonor Artist AS07 1406CM Snare

Becken:
Paiste Alpha 14" Medium HiHat
Sabian AAX 10" Splash
Sabian AAX 16" Stage Crash
Stagg DH 10" China over
Stagg 10" Splash
Zildjian K 19" Dark Crash Thin
Paiste Alpha 20" Full Ride
Zidljian K 17" China






 
Hab schon lange nicht mehr mein Set zur Schau gestellt. Das ändert sich aber jetzt! :D

Viel hat sich nicht geändert, allerdings spiele ich jetzt keine Splashes und Chinas mehr. Die gingen mir irgendwie auf den Sack - und das ist nicht gut!
Das Set immer noch mein mehr und mehr geliebtes RMV Eon (22x18, 10x7, 12x8 und 14x11) Set mit meinen "heiligen" Masterwork Resonant Crashes (15, 17, 19) und der Pera (14") Hi-Hat und dem 22" 2002 (Blacklabel) Ride. Ein nettes Pop-Rock-Set sozusagen... :rolleyes:
Der Klang des Sets wird stetig besser und fetter - dank des Feuchtigkeitsverlustes im Holz.:cool:

Drums_07.jpg


Ach ja, die restliche Hardware findet ihr in meinem Profil.
 
So es ist soweit, meine becken sind für's erste komplett. Danke nochmal an jordan mancino für das günstige MB10 Ride, ist echt fett :great:


Hier dann mal die Bilder

MFG

ach so ^^
Ist ein PDP LX in Amber Kesselgrößen 20"BD, 10"TT, 12"TT, 14"TT, 14" Snare
Fuma: Pearl Eliminator
Becken v.l.n.r. : zildjian ZBT Hihat 14"(wird noch ersetzt), Stagg Black Metal 18" Crash (wird noch ersetzt), Meinl Byzance 10" Splash, Meinl Byzance 14" Thin Crash, Meinl Generation X 16" Filter China, Meinl MB10 20" Bell Blast Ride.
 

Anhänge

  • DSC00159.JPG
    DSC00159.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 263
  • DSC00160.JPG
    DSC00160.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 242
  • DSC00161.JPG
    DSC00161.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 257
  • DSC00162.JPG
    DSC00162.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 251
hier mal ein bild meines neuen aufbaus
es ist sehr komisch aber ich kann grade nur ein bild velrinken, der rest wird nicht angezeigt, egal wie ich es anstelle... strange


basix custom ruby red
20er BD, 12 und 14er tom (mithilfe von worldmax zum floortom umgebaut)
ufip primo 8" splash genio hängt auch noch weiter aussen, sieht man nicht
dimavery splash (klingt wie ein 14er china, einfach klasse :D)
turkish custom 20" ride
zultan rockbeat 14" hihat, 16 und 14" crash sowie 10er splash
cowbell
millenium metronom
dixon sitz
action 2000 dofuma mit griptape
mapex janus hihatstand
tama rack
selbstbau podest
minimalmikrofoniert und natürlich orginalverkorkst von pahlgruber und söhne

1411715841_3a4d6d903d_o.jpg
 

Anhänge

  • cherrysnare.jpg
    cherrysnare.jpg
    64 KB · Aufrufe: 222
also zunächst sander:

http://www.flickr.com/photos/marburgerin2003/1411716781

hab ich heute zugeschickt bekommen, klasse :)

bumtac:
das ist grade minimalsetup für daheim
normalerweise siehts da so aus, wobei da grade auch nich alle sachen drauf sind (4 toms, 8 becken plus percussion gedöns und metronom) da lohnt sich ein rack schon :D
zudem hab ich das rack inkl 5 beckenarmen für einen spottpreis bekommen ;)

1413763294_bdf9776e44.jpg
 
mein set im tonstudio...

l_ee399c422b4d707f1b50e3a51978cb84.jpg


l_ebc63fb65c0e5a8ccf47392c4eb3f811.jpg
 
Hallo The Tobi,

hab Dir gerade wegen Deins Beckenproblems geschrieben; hier kannst Du mein Set sehen.

tomtom
 

Anhänge

  • PICT1898klein.JPG
    PICT1898klein.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 283
  • PICT1899klein.JPG
    PICT1899klein.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 246
Dann poste ich auch mal aktuelle Bilder von meinem Set.
Es ist noch ein wenig kompakter geworden, und man sieht die "neue" Pedalerie.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 307
  • 2.jpg
    2.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 320
@drummerIN:

l_8d02ea009571fef7b06aed37e2337219.jpg

das 16er tom ist nicht original ludwig und hab jetzt auch AXIS pedale anstatt der iron cobra
 
Alles Paiste Alpha Serie, Drums selbst leider noch standard :(
 

Anhänge

  • DSCN4698.JPG
    DSCN4698.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 309
Hier mal meinz




mfgxrol
 
ich darf ein Yamaha Maple Custom Absolut mein eigen nennen.

gekauft hab ich es in folgenden Größen:
BD 22"
TT 08",10",12",14",16"
SN 14"

zurzeit spiele ich es in der Confi 22,10,12,16



fg
 
Genau das ist die,hat zu dem Zeitpunkt noch knappe 650 Euro gekostet,ist für mich aber die bisher beste Investition.

Zum Aufbau : Das zweite Ride ist eignetlich nur vorübergehend damit der Beckenständer nicht leer steht,es auf die andere seite zu stellen ist allerdings ne Idee,werd ich demnächst mal testen :->

Okay,hier noch die einzelnen Sachen :

Tama Superstar:

BD : 22"
TT : 10",12",14",16"
Snare : 14"

Meinl:
17" Generation X Kompressor Crash
18" Generation X Kinetik Crash
14" Generation X Filter China
16" Classic Crash
8" Classic China Splash
14" SoundCaster Custom Hi-Hat
20" SoundCaster Custom Ride

Paiste:
20" Ride(ka.welche Klasse)

Axis-A Longboards

dazu noch ein Alesis DM5 Modul und Axis E-Kits


ach ja,es sind eigentlich keine weiten Wege,ist ideal für mich um schnelle Übergänge zu spielen.
Wie Derek Roddy so schön sagt : "There is not really a lot of other motion than just follow down the line"

mfgxrol
 
So hier mal 2 Fotos von meinem ..naja irgendwie Schlagzeug..
Früher hatte ich mal noch ne BD aus der 3005 Serie, aber die hab ich verkauft, deshalb hab ich jez die originale im aufbau...

Das is ein Sonor Force 505 mit einer 14" Force 505 Snare
12/13/16 Toms und 22" BD
Felle: Remo Ambassador, Powerstroke 3 auf der BD

Becken:
14" Paiste PST 5 Hats
10" Meinl Classics Splash
17" Meinl Byzance Thin Crash
16" Paiste PST 5 Crash
20" Paiste PST 5 Ride
12" Meinl Classics China
18" Meinl Classics China...


Achja: die Hats sind so komisch eingestellt weil da vorher ein paar...naja...nicht-drummer dransaßen und das Tamburin ist einfach aus Fun dran (ist nich meins)
 

Anhänge

  • drumset1.jpg
    drumset1.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 263
  • drumset2.jpg
    drumset2.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 261
So, endlich hab auch ich ein Set, mit dem ich meine mich hier mal sehen lassen zu können.
Hab es nach langem Warten vor ner Woche abholen können und freu mich immernoch wie ein Schnitzel.
zum Technischen:

Tama Starclassic
Toms:
8", 10", 12" ,14", 16" (alle Remo Amba)
Bassdrum:
22" (Remo PS3 - bin ich aber nicht wirklich mit zufrieden ... klingt mehr nach "flatsch" als nach dem von mir angestrebten "wumm" )
Snare:
Ist noch die von meiner alten Kiste (Basix concept) 14", Stahl
Blech:
- 14" Headliner HiHats (klingen bei weitem nicht so schlecht wie man gleuben könnte)
- 20" Headliner Ride (klingt sogar richtig gut - hab zumindest in dem Preissegment noch nichts gefunden, das besser wäre)
- 14" Meinl Classics Crash
- nicht zu vergessen meine Cowbell (die übrigens gerademal ein 5tel dessen gekostet hat, was ich für den für sie benötigten Percussionhalter hinlegen musste ^^)
und natürlich bin auch ich ein (mehr oder weniger) stolzer Besitzer des Meinl Effektbecken Satzes (10er Splash, 12" und 18" Chinas)

Wobei ich das 12er China als 2. Crash nutze - wird wohl bis ich mir mal neue Becken zulege auch so bleiben.
Die Snare wird bald von einer 12" Magnum Marschsnare abgelöst.
Hab sie zufällig bei meinem Drumlehrer gespielt und kann nur sagen: das ding knallt ... genau was ich suche :)

Im Anhang der vorläufige Aufbau:
( Die 8" und 16" Toms sind noch nicht zu sehen ... weil mir noch ein passender Tomständer fehlt... )
1. Das Set von vorne (man beachte, dass auf dem rechten Beckenständer ein Crash, ein Splash, ein Tom und die Cowbell montiert sind :D )
2. Die stylische schräg-von-der-Seite-Perspektive und
3. Einmal von oben
4. Der letzte Aufbau meines alten Sets zum Vergleich

... ich hoffe man sieht nicht, dass unser Probenkeller auch gleichzeitig die "Müllhalde" meiner Familie ist ... :redface:

greez, Shah :)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 283
  • 2.jpg
    2.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 295
  • 3.JPG
    3.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 288
  • 4.JPG
    4.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 271
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben