Hochs und Tiefs mit der E-Gitarre (Bandauflösung)

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
audiojones
audiojones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
08.03.07
Beiträge
995
Kekse
361
Ort
Innsbruck
Hi,
ich habe gerade irgendwie ein Problem. Ich spiele seit 1 1/2 Jahren Gitarre.
Habe eine Stagg Westerngitarre für 250 Euro und eine Ibanez Semi-Hollow für 365 Euro.
Ich habe mir im Februar eine LTD EC-500 für 730 Euro gekauft, hab auch recht viel mit gespielt,
aber dann irgendwie nurnoch bei der Bandprobe.
Zu Hause hab ich seit langer Zeit nurnoch meine Akustik angerührt und Jack Johnson und so nen Kram gespielt.
Ich höre im Grunde auch fast nurnoch Akustische Musik, also Matt Costa, Jack Johnson, Tommy Emmanuel usw.
Natürlich ist es dann irgendwie schwachsinn diese E-Gitarre zu haben, oder?
Oder kommt das wieder?
Ich habe jetzt meinen Amp verkauft (Hughes & Kettner Attax 80) weil ich im Sommer nach Argentinien gehe und mir gedacht hab danach hol ich mir was ordentliches.
Aber brauch ich das überhaupt?
Seit ich den verkauft habe bin ich ins Grübeln gekommen, ob es sich wirklich lohnt mir hinterher nen E-Gitarren Amp zu kaufen, weil ich ja eigentlich eh ne "Akustik-Band" haben möchte.
Meine ehemalige Band hat sich übrigens jetzt auch aufgelöst.
So nun meine Frage an euch, da ihr wahrscheinlich mehr Erfahrung habt als ich.
Kommt das mit dem E-Gitarren Spiel wieder? Lohnt es sich die Gitarre zu behalten?
Oder soll ich mir lieber ne ordentliche Akustik Gitarre holen? (hab im Mom leider auch keinen Tonabnehmer :/ )
Möchte gerne mal wissen ob es euch auch schon so erging...
Auf diesen ganzen Rock/Punk Kram hab ich im Moment überhaupt keine Lust mehr und dann würde ich wahrscheinlich lieber ne gute Akustik mit Abnehmer haben und nen schönen Akustik-Amp.
Danke erstmal fürs zuhören, aber ich weiß grad echt nicht was ich tun soll... :(
Felix

PS: Wie viel würde ich denn für die Gitarre jetzt noch bekommen? (Mit Gigbag für 33 Euro)
 
Eigenschaft