Perlmutt Folie, aber woher ?

  • Ersteller DEATHROW
  • Erstellt am
D
DEATHROW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
08.12.05
Beiträge
10
Kekse
0
Servus, weiß jemand woher ich Perlmutt Folie bekomme um meine Gitarre zu verschönern ?
 
Eigenschaft
 
Schon mal bei Musik-Produktiv geguckt? Ich glaube da mal was gesehen zu haben. Vielleicht unter dem Thema Pickguard.
 
Danke für die Info, werde mich erkundigen.
 
Tja, dann lass mal höhren, ob Du fündig wurdest :great:
 
Auf Musik Produktiv findet man Rohmaterial in Blackpearl der Marke Collins siehe hier. auf Anfrage gibt es auch White Pearl der Marke Göldo (Maße betragen 23x39 cm. Preis: 41,90€. Die Artikelnr. lautet 100059773).

gruß DTR
 
Wenn ich das richtig verstanden habe suchst du kein Pickguardmaterial sondern Folie, richtig?
Dann schau mal im Baumarkt nach, da gibt es Klebefolien in allen erdenklichen Mustern und Farben.
 
@Ganty
Richtig, werde bei Gelegenheit mal alle Baumärkte abklappern.
 
Wenn der Baumarkt nichts da hat, mal im Internet unter der Bezeichnung dc-fix nachschauen. Das ist Klebefolie, die in erster Linie als Furnierersatz verwendet wird, aber auch in anderen Farbtönen, die mit Holzfurnier nichts mehr zu tun haben, geliefert wird. Gibt es meines Wissens auch im Perlmutt-Look.
 
Wenn's ein bischen mehr Arbeit sein darf, kann man entsprechende Effekte auch mit Lack selber hinkriegen. Wäre halt mit ein bischen Ausprobieren verbunden. Selbstgemischte Lacke immer erst an unauffälliger Stelle ausprobieren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben