Musikgeschäfte in Österreich/Schweiz

?
..-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
23.11.07
Beiträge
34
Kekse
0
Hi,

das g.a.s. hat wieder zugeschlagen und mich und meinen Verstand davon überzeugt, ich brauche einen neuen Bass. nach einiger Zeit heftiger Internetrecherche hab ich auch schon so 3 oder 4 Favoriten, nur ich will alle und wenns geht noch andere vorher mal in die Hand nehmen, bevor ich einen ganzen Monatssold auf den Tisch lege.
Nun wohne ich leider etwas ab vom Schuss, was die großen Musikläden in Deutschland angeht. Hier vom Badischen Teile des Bodensees sind es doch immerhin ca.4 Stunden mit dem Auto bis nach Aschaffenburg oder zum großen T.

und nun meine Frage:
gibts im nahen Ausland (sprich: Schweiz, Österreich, oder im Elsaß) vergleichbar große Geschäfte?

wäre super wenn jemand da was wüsste!

danke schon mal im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Nun wohne ich leider etwas ab vom Schuss, was die großen Musikläden in Deutschland angeht. Hier vom Badischen Teile des Bodensees sind es doch immerhin ca.4 Stunden mit dem Auto bis nach Aschaffenburg oder zum großen T.

und nun meine Frage:
gibts im nahen Ausland (sprich: Schweiz, Österreich, oder im Elsaß) vergleichbar große Geschäfte?

Hallo Punkt-Punkt-Komma-Strich,
Um welche 3 bzw. 4 Bässe handelt es sich denn?
Ich wohne in der größten Stadt am Bodensee, doch an Intrumentenhändler mangelt es hier ebenfalls. Um Bässe oder Verstärker zu testen gehe ich meistens zu Soundland in Stuggi.
In der Schweiz gibt es ein paar kleinere Läden die ich kenne, in Bregenz und Wien (beides AT) kenne ich auch noch ein paar Shops - wäre aber gut zu wissen was du suchst.

Keep bassin'
I'm_Google
 
also ich suche einen 5-Saiter wo auf jeden fall die H-Saite gut eingebunden ist bzw sich das irgendwie mit Einstellungen regeln ließe. und auf jeden fall sollte er gut bespielbar sein. das sind die wichtigsten Kriterien. Der Sound sollte so hm naja (es is irgendwie schwer so etwas zu beschreiben^^,muss man hören) mittig growlig, knurrig mit sehr viel Durchsetzungsvermögen sein. Irgendwas mit Charakter. Variabilität ist zwar schön, aber nich unbedingt nötig wenn mir der Grundsound auch so gefällt. Aber ich bin da offen, wenns mir gefällt, dann passt.
was ich mir bis jetzt ausgesucht habe:
den Cort gb 75:
http://musik-service.de/cort-gb-75-prx395751203de.aspx

Ibanez Atk 305:
http://musik-service.de/ibanez-atk-305-prx395759077de.aspx

G&l L2500 tribute:
http://musik-service.de/gl-l-2500-tribute-premium-prx395756698de.aspx

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-MM-500-MN-3-Colour-Sunburst-/art-BAS0000802-000
Man möge mir verzeihen im Board einen Fame zu posten^^ (ich weiß dafür müsste ich wohl nach Kölle fahren, aber geht ja so um die grobe richtung)

den G&L und den Cort fand ich bis jetzt am interessantesten.

Ach ja der Preis sollte die 600 Euro nicht wahnsinnig übersteigen. (wenns geht ;) )

denn noch n schönen abend!
grüße
..,-
 
Man möge mir verzeihen im Board einen Fame zu posten^^ (ich weiß dafür müsste ich wohl nach Kölle fahren, aber geht ja so um die grobe richtung)

den G&L und den Cort fand ich bis jetzt am interessantesten.

Es sei dir verziehen :D

Wie weit wohnst du denn von Soundland/Stuttgart entfernt bzw. ist es gut erreichbar für dich?
 
naja Fellbach sind halt schon 2 1/2 Stunden mit dem Auto und mit dem BW-Ticket (+ Verspätungen der DB^^) is man da schon mal den ganzen tag auf der strecke ohne den Laden von Innen gesehen zu haben.
Aber wenn du in KN wohnst (is schon die größte Stadt am See oder??) dann is es für dich ja in etwa gleich umständlich nach Fellbach zu kommen.
Aber wenn der so eine interessante Auswahl zu bieten hat wie auf den Fotos im I-net, dann ist es auf jeden mal eine Reise Wert!
Weist du zufällig ob der gerade die Instrumente da haben könnte wo ich geschrieben hab?

Danke schon mal für den Tipp.

grüße

..,-
 
naja Fellbach sind halt schon 2 1/2 Stunden mit dem Auto und mit dem BW-Ticket (+ Verspätungen der DB^^) is man da schon mal den ganzen tag auf der strecke ohne den Laden von Innen gesehen zu haben.
Aber wenn du in KN wohnst (is schon die größte Stadt am See oder??) dann is es für dich ja in etwa gleich umständlich nach Fellbach zu kommen.
Aber wenn der so eine interessante Auswahl zu bieten hat wie auf den Fotos im I-net, dann ist es auf jeden mal eine Reise Wert!
Weist du zufällig ob der gerade die Instrumente da haben könnte wo ich geschrieben hab

Jo etwa 2h fährt man dahin, und ich war da jetzt zweimal und es hat sich jedes mal gelohnt.
Zwei deiner Bässe (G&L und natürlich Fame nicht) haben sie dort, in geringer Stückzahl. Um sicher zu gehen würde ich den Laden mal anschreiben: Kontaktformular.
Die Beratung ist sehr gut und vor Allem nett. Du kannst ja sagen was du suchst, in welchem Preisrahmen, wie er klingen soll [...] und vielleicht findet einer der Mitarbeiter was Neues was dir total gefällt.

Den G&L habe ich noch nie gesehen (in einem Laden), kann aber auch daran liegen das ich ihn noch nie gesucht habe. Und für den Fame musst du zum Music Store (da Hausmarke), aber das weisst du ja.
 
Soooo,
Da ich aus Fellbach komm, meld ich mich hier mal zu Wort :D
G&L's gibts im Soundland nicht.
Sie haben zwar die teueren im Onlineshop, aber nicht im Laden - die Tributes haben sie garnicht.
Ich war ja auchmal auf der Suche nach einem G&L und bin dann dazu nach Karlsruhe in den Rockshop gefahren.
Ist zwar etwas auserhalb der Laden, aber mit Bus und Bahn gut zu erreichen.
http://www.rockshop.de/
Tim
 
Ich war ja auchmal auf der Suche nach einem G&L und bin dann dazu nach Karlsruhe in den Rockshop gefahren.
Ist zwar etwas auserhalb der Laden, aber mit Bus und Bahn gut zu erreichen.
http://www.rockshop.de/
Tim

Da du einen G&L hast könntest du ja ..,- anbieten ihn mal anzuspielen, wenn er in Fellbach ist. Wär' doch für dich kein großer Umstand mal schnell in den Soundland zu flitzen mit dem Bass unterm Arm?
 
so da ich nun endlich wieder von einem Erdmännchen in steingrau-oliver Grundfärbung in einen normalen Menschen verwandelt bin (das is vlt ein bescheidenes Wetter...) kann ich antworten.
Ja also ich denke ich werde doch mal nach Fellbach fahren. Ist der Laden denn wirklich so groß wie er auf den Bildern aussieht?? Vergleich doch mal mit dem, na mir fällt der Name nicht ein, da in KN bei dem Tor wo man erst mal die Treppen runtermuss für die Bass/Git/Drum Abteilung.

Es wäre natürlich super deluxe wenn ich da auch noch einen G&L in die Finger bekommen täte...

Vielen Dank für den Tipp ;)

Grüße
 
Vergleich doch mal mit dem, na mir fällt der Name nicht ein, da in KN bei dem Tor wo man erst mal die Treppen runtermuss für die Bass/Git/Drum Abteilung.

Du meinst den Musik-Ebert/Pro-Shop beim Schnetztor.
Ich soll da vergleichen? Puuh... hast du dir diese Bilder schonmal angeschaut?
Der Soundland ist schon groß, die haben sehr, sehr viele Bässe dort rumschweben und ein 'ne gute Menge an Amps (Ampeg, Markbass, Roland, EBS, Marshall, Warwick etc.). Auf jeden Fall größer als der Shop in KN. ;)
 
...
Es wäre natürlich super deluxe wenn ich da auch noch einen G&L in die Finger bekommen täte...

Hi,
wenn du mir sagst, wann du im Soundland vorbeischaust, wäre es von mir aus eigentl. kein Problem, dass du man schnell meinen G&L probieren kannst.
Gruß,
Tim
 
In Lenzburg (CH) gibts noch einen musik-produktiv. Der ist auch angenehm gross. Oder der musix in giebenach bei Basel

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben