Straplock vs. Security Lock

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo Leute
ich hab seid längerem das Schaller Security Lock System. Hält auch sehr gut. Nur was mich stört ist das, das obere Teil (wenn den pin als unterer Teil betrachtet und das ding was dadrauf sitzt als oberes Teil bezeichnet ) wackelt. Nun wollte ich wissen ob das bei euch auch so ist und welcher der oben genannten Lock Systeme ihr besser findet.
 
Eigenschaft
 
ich hab sec locks, die strap locks kenn ich gar net. bei mir wackeltdes auch stört aber net
 
die dichtung von bierflaschen is am besten, kostet wenig lässt sich leicht ersetzen gibts überall und hält genauso
nachteil: meist immer in rot
 
Wieso wackelt das? Bei mir bewegt sich nüscht...:confused:
 
Hey, ich kann dir wärmsten die Dunlop Flushmont Straplocks empfehlen. Alles sitzt perfekt ohne zu wakkeln, der Verschluss hällt bis 200kg zugkraft. Megateile. Gibts auch in Nickel, MEssing und matt schwarz legiert.

Hier siehst die Teile, sind die Linken

Auch das versenken ist kein Problem. Hab sie in meiner Ibanez SZ drinnen und die Schrauben sind größer als die Standart Pins (gell SCHALLER!), und des versenken geht mit nem 8er Bohrer ausch ohne Probleme!
 
Die schaun echt gut aus :)

Allerdings mag ich jetzt nicht von Schaller auf die Dinger da umstellen, vor allem, weil die viel teurer sind als die Schaller =)
 
Die ollen Bierflanschendingers gibts bei ToneToys auch in Schwarz *hint*^^
 
Vogel schrieb:
ich hab sec locks, die strap locks kenn ich gar net. bei mir wackeltdes auch stört aber net
bei mir haargenau das gleiche.
 
ich habe auch sec lock...habe auch keine Probleme :)
 
Das Problem mit dem Wackeln, bzw. Vibrieren kenne ich auch... Ist bei mir immer gewesen wenn ich im Sitzen gespielt habe, der Gurt also nicht auf Spannung war.

Ein wirkliches Hilfsmittel dagegen hab ich nicht gefunden. Ich habe nur mittlerweile die SecLocks durch nen DiMarzio ClipLock-Gurt ersetzt. Gefällt mir persönlich besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben