Zoll bei einer Paula aus Amerika??? Wie viel?

  • Ersteller ButT3rs
  • Erstellt am
B
ButT3rs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
09.04.05
Beiträge
330
Kekse
130
Hi an alle ,
Also ich bin in 2 wochen geschäftlich in Amerike und habe vor mir eine Sunburst von dort mitzubringen . Nun stellt sich die Frage wie ich das am besten anstelle. Ich bin nicht nicht so sicher wieviel zoll ich bezahlen muss oder ob ich überhaupt zoll bezahlen muss. Kann ich die gitarre als Handgepäck mitnehmen und muss ich dann noch zoll zahlen oder nicht?
Lohnt sich das überhaupt eine Les Paul aus den Staaten zu kaufen oder kommt hinterher das gleiche raus?

bitte um hilfe
MFG
 
Eigenschaft
 
Guckt eigentlich auch mal jemand in die FAQs? :)
 
oh hb ich garnet dran gedacht ... aber trotzdem danke !

Mfg
 
ButT3rs schrieb:
Hi an alle ,
Also ich bin in 2 wochen geschäftlich in Amerike und habe vor mir eine Sunburst von dort mitzubringen . Nun stellt sich die Frage wie ich das am besten anstelle. Ich bin nicht nicht so sicher wieviel zoll ich bezahlen muss oder ob ich überhaupt zoll bezahlen muss. Kann ich die gitarre als Handgepäck mitnehmen und muss ich dann noch zoll zahlen oder nicht?
Lohnt sich das überhaupt eine Les Paul aus den Staaten zu kaufen oder kommt hinterher das gleiche raus?

bitte um hilfe
MFG

etwa 3 % der Ware für'n Zoll und 16 % Steuer wirst du wohl Zahlen müssen.

MfG
 
mit dem verzollen lohnt sich's auf jeden fall NICHT!!!! da kannst du die auch in deutschland kaufen...
 
also um 8.30 am Flughafen waren die Zoellner erst mal total gelangweilt und haben keinen angehalten,als dann um 9 mein Koffer kam hatten die gerade Schichtwechsel (alle in ihrem Räumlein) und ich konnte seelenruhig mein Zeug durch den gruenen Gang schieben
 
ESP schrieb:
mit dem verzollen lohnt sich's auf jeden fall NICHT!!!! da kannst du die auch in deutschland kaufen...


Na dann rechnen wir mal durch:

Gibson Les Paul Standard in Amerika: ~1,9 K $

+ Mehrwertsteuer, 16%
= ~ 2,2 K $

+ Versand
= ~ 2,3 K $

+ Zoll
= ~ 2,4 K $

Umgerechnet in Euro:
= ~ 1,8 K €

Verkaufspreis der LP Standard in Deutschland: ~ 2,4 K €

Wenn dir 600 € nicht genug Preisdifferenz sind, weiß ich auch nicht so recht...
 
also Zoll + Mwst liegen zusammen ca bei 20 %

im Gigbag kann man die Klampe sicher in der Gepäckablage verstauen,
ganz wichtig ist nie fragen ob s geht,einfach zum Gate mitnehmen und unter den ersten sein die das Flugzeug betreten (bei vollen Flugzeugen bekommen die manchmal order grosses Hangepäck in den Frachtraum zu bringen)

- bei mir haben sie kein Wort gesagt (letzendlich liegt die Entscheidung bei der Stewardess)
 
also isses reine glückssache ,nicht wahr ?
Ich probiers einfach mal , wir werden sehn .

MFG
 
viel glück und berichte uns danach! :)
 
ButT3rs schrieb:
also isses reine glückssache ,nicht wahr ?
Ich probiers einfach mal , wir werden sehn .

MFG

zoll oder HAndgepäck ?

also noch eines zur Sache Handgepaeck (hab da auch mit nem Lufthansa Buissnis Berater mal gesprochen bzw. meine Tante IA.)

frueh da sein,einer der ersten im Flugzeug sein und wenn möglich wenig Hangepäck (a besten nur die gitarre und die wichtigen Papiere,mehr brauch man im Flugzeug eh nicht).


beim Zoll (bei dieem Betrag)
Vereinfachte Ahndung im Reiseverkehr
Bei Zuwiderhandlungen im Drittlandsreiseverkehr kann anstelle der Einleitung eines Straf- oder Bußgeldverfahrens ein Zuschlag auf die zu zahlenden Einfuhrabgaben erhoben werden. Der Zuschlag ist zusätzlich zu den Einfuhrabgaben zu entrichten. Dies kommt jedoch nur dann in Betracht, wenn

die Zuwiderhandlung im Reiseverkehr begangen wurde,
die betroffenen Waren weder zum Handel noch zur gewerblichen Verwendung bestimmt sind,
der im Erfolgsfall hinterzogene Einfuhrabgabenbetrag 130 EUR nicht übersteigt,
die betroffenen Waren weder durch besonders angebrachte Vorrichtungen (etwa einen doppelten Boden) noch an schwer zugänglichen Orten (z.B. hinter der Türverkleidung des Pkw) versteckt wurden und
der Reisende, der eine Steuerstraftat begeht, innerhalb der letzten 6 Monate keine weitere Steuerstraftat verübt hat.
Im Regelfall entspricht der Zuschlag der Höhe des hinterzogenen Abgabenbetrages.
in dem Fall kann es also schon zum Bußgeld kommen,
weil die 130 € uebertroffen werden (im Fall das Auffliegens)


e:kommst du im Mai oder Juni zurueck,Mai waere besser

Umrechnungskurse
Mai: 1 EUR=1,30490 USD
Jun: 1 EUR=1,26210 USD
 
Seid ihr eigentlich total bekloppt?

Der Zoll ist NICHT BLÖD!!!

Ich weiss, jedemenge leute erzählen wie sie Heldenhaft geschmuggelt haben aber die leute die erwischt werden die fragt keiner.....
.....und auch die geschichte mit als Geschenk deklarieren -völliger Blödsinn!!!



und ausserdem, es wurde doch Beispielhaft vorgerechnet.....du sparst ne menge Kohle auch mit Zoll (sind übrigens 16 prozent Mwst und danach nochma 3,7 prozent Zollgebühr für Gitarren mit elektrisch verstärktem Signal.....ansonsten wären es 3,2 prozent)
 
Also ich denke ich werde sie sowieso als Handgepäck mitnehmen weil ich weiss aus erfahrung mit anderen Sachen , dass gepäckstücke im Flugzeug nicht umbedingt gut behandelt werden ! Und ich glaube auch wenn das Gepäckstück die Form einer gitarre im Koffer hat wird sie trotzdem durch die gegend geworfen und dabei fühle ich mich nicht umbedingt wohl ! Vorallem , wenn die maschiene gelandet ist und alle suchen wie bekloppt nach ihren Koffern , dann denkt sich einer , huch ne gitarre und dann , ja dann wars das !
Nene ich will ja nichts schwarz malen hier !
Aber meint ihr nen koffer geht auch anstatt nem gigbag ? Weil da wär dann sowieso nen koffer bei !

MFG
 
Bitte FAQ und SUFU verwenden. Das Thema wird hier alle paar Wochen mit immer wieder denselben Inhalten diskutiert.

Und bitte hier keine Tipps mehr zum The "Wie bescheiße ich den Zoll". Wenn sich jemand strafbar machen will, ist das seine Sache. Aber das Board ist keine Austauschplattform für gesetzwidrige Anleitungen etc.
 
LoneLobo schrieb:
Na dann rechnen wir mal durch:

Gibson Les Paul Standard in Amerika: ~1,9 K $

+ Mehrwertsteuer, 16%
= ~ 2,2 K $

+ Versand
= ~ 2,3 K $

+ Zoll
= ~ 2,4 K $

Umgerechnet in Euro:
= ~ 1,8 K €

Verkaufspreis der LP Standard in Deutschland: ~ 2,4 K €

Wenn dir 600 € nicht genug Preisdifferenz sind, weiß ich auch nicht so recht...


Deine Preise passen nicht ganz.
Eine Les Paul Standard in Sunburst bekommst du in USA nicht für 1900 $
, eher 2200

http://www.musiciansfriend.com/srs7/fg=102/g=home/search/detail/base_pid/517186/
 
Genau deswegen is doch der Preis n Link, und da steht "Gibson Les Paul Standard 50's Neck Latte Burst 1,899$".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben