PA-Endstufe für Gitarrenbox

  • Ersteller Lazy Paul
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Lazy Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.07
Registriert
14.06.05
Beiträge
19
Kekse
12
Ort
nähe Nürnberg
Hallo,

Ich habe vor mir den Tech 21 Sansamp zu kaufen und will ihn an eine Marshall 1960 Box hängen. Da aber Poweramps mit Röhren so verdammt teuer sind und der Sansamp ja auch Röhren simuliert, dachte ich mir das ich ihn einfach an eine PA-Endstufe hänge und diese an die Box.

Nun frage ich mich aber ob das denn nicht vielleicht den ganzen sound zerstört, oder möglicherweise sogar der box schadet.

Wenn jemand schon erfahrungen mit dem Thema hat könnte er mir ja weiterhelfen.

mfg
 
Eigenschaft
 
Würde ich nicht machen, da PA Endstufen ein bisschen anders arbeiten bzw. klingen als Gitarrenendstufen.

Nehme doch ganz einfach die Power Engine von Tech21 passend zu deinem Sansamp.

Glaube mir mit so einer hoppla die hopp Lösung (PA endstufe von Ebay warscheinlich mit 1500Watt für 150€) biste nicht zufrieden.

BTW: Dieses Thema gabs schon 1000x --> SuFu
 
Naja, des schreibt sich halt einfach... Aber woher soll ich nochmal 500 Euro nehmen. Mir gings eben einfach um die Kostenfrage

Danke trotzdem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben