Ronnie James Dio! kennt keiner?

  • Ersteller koko konschtl
  • Erstellt am
koko konschtl
koko konschtl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.07
Registriert
08.03.06
Beiträge
48
Kekse
43
Ort
Bensheim
Haydldiho
So nachdem ich über den herr Dio bisher noch nichts gelesen hab, wollte ich mal en neuen Thread über ihn aufmachen und mal andere Meinungen über ihn hören und ob ihn überhaupt welche kennen, weil ich glaub, dass er recht unbekannt ist. Kennen gelernt hab ich ihn durch Yngwie Malmsteen, da er mit ihm ein paar ( oder auch nur 1 ) Lieder gemacht hat. Ich bin begeistert von ihm und er hat für mich eine der besten und geilsten (Hard-)Rockstimmen überhaupt! Wenn ihr ihn also noch nicht kennen solltet, kann ich nur empfehlen mal was von ihm zu besorgen. Sehr geile Lieder sind: "The last in line", " Holy diver" und "We rock".
Bin gespannt auf andere Meinungen über ihn!! Und wer noch keine hat Lieder besorgen!
Hier ist mal seine i-net seite: http://www.ronniejamesdio.com/
 
Eigenschaft
 
wer kennt den bitte nicht??

sowohl die lieder mit rainbow und black sabbath, als auch seine solosachen sind klasse... seine stimme ist auch toll... aber so oft kann ich ihn nicht hören, fragt nicht warum... :rolleyes:
 
Oh^^ na ich kenn ihn anscheinend selber nich richtig. Bin halt nur von seiner Stimme in paar seiner Lieder sau begeistert :). Das mit Black Sabbath wust ich gar nich.
 
Hi,
ich kenn ihn von "DIO".
Hab die bei "Super Rock 90`" gesehen. War aber entäuscht weil der Auftritt nur sehr kurz war und die bekannten Hits wie "Holy Diver" haben sie leider auch nicht gespielt.
Insgesamt war das Konzert ganz schön schwach. Mit Whitesnake als Headliner.
War entäuscht....bin aber immnoch Fan von Dio.
Wenn Du den gut findest magst Du vielleicht auch Journey?! Der Sänger hat auch eine superstimme....
Lieben Gruß alex
 
Hi, ich bin auch der Meinung, dass Ronnie James Dio eine der besten Hardrock-/Metalstimmen überhaupt hat. Ich war am Donnerstag letzte Woche auf dem Konzert in Stuttgart und es war einfach geil. Hat einfach Spaß gemacht, dabei zu sein und sich die ganzen Klassiker wieder live anzuhören. Schön, dass es hier noch mehr DIO-Fans gibt.:rock:
 
Normal gibts noch mehr Fans! Der is der Beste!!
Ich wusst gar nich dass er noch Konzerte gibt :) Boah assi geil. Wie gern wär ich da gewesen.
 
koko konschtl schrieb:
Oh^^ na ich kenn ihn anscheinend selber nich richtig. Bin halt nur von seiner Stimme in paar seiner Lieder sau begeistert :). Das mit Black Sabbath wust ich gar nich.

Sehr empfehlenswert das Black Sabbath Album "Heaven and Hell".

Das Holy Diver Album fand ich damals wirklich den Hammer, das lief wochenlang jeden Tag bei mir. Saugut fand ich damals auch Vivian Campbell an der Gitarre.
 
Vivian Campell is auch 1A. Und auch zu empfehlen ist "We are Stars". Ein Lied bei dem eigentlich alle bekannten Metaller/Rocker von früher mitgesungen ham(Dio!,Judas priest,black sabbath,queensyrche oder so,iron maiden und mehr) und alle gitarristen solos dann reingehauen ham:).Auch Yngwie!.
 
Dio hab ich mal so 1984 ( ??) live gesehen..noch mit Champell an der Gitarre.. war hammergeil. Der muss inzwischen über 60 sein, aber als ich neulich eine aktuelle Live DvD sah..da dachte ich,,,Jo, der hats immer noch drauf.
 
Ich bin auch von seiner Stimme und seiner Erscheinung begeistert. Habe ihn mehrmals live gesehen und bin immer wieder erstaunt, was der kleine Zwerg (ich glaube der ist nicht grösser als 1,50m) für eine Energie versprüht. Meiner Meinung nach die beste Stimme im Rock/Metal Bereich.
 
Weils mir gerade einfällt, das Album "Rising" von Rainbow ist auch noch so eine Hammerscheibe mit Dio.
 
KlausP schrieb:
Weils mir gerade einfällt, das Album "Rising" von Rainbow ist auch noch so eine Hammerscheibe mit Dio.

Beim Thema Rainbow würde ich sogar sagen, dass alle drei Studio-Alben mit Dio ein absoluter Leckerbissen für jeden Freund des klassischen 70er Hardrock sind !
 
Wenn alle die hier gepostet haben ehrlich sind, gibt`s doch eigentlich kein schlechtes Album von dem Mann.
Sicher, er hat auch Sachen gemacht, die man sich nicht so oft anhören wird (bei mir ist das z.B. Lock up the wolves), aber alles in allem hat der Gute seine Richtung beibehalten und ist seinem Stil treu geblieben.
Ich finde, man hört seine Einflüsse auch sehr schön bei den Black Sabbath Alben.

Ihr merkt schon. Mit dem Thread seit ihr bei mir richtig.
 
KlausP schrieb:
Weils mir gerade einfällt, das Album "Rising" von Rainbow ist auch noch so eine Hammerscheibe mit Dio.

leider isse vieeeeeeeel zu kurz :(
 
ok, man muss Fidel Castro nicht kennen, oder Ballack.
Aber wer Ronnie James Dio nicht kennt hat eine Bildungslücke.
Der Mann war Sänger von Rainbow !!!!!!!!!!!
Hat Sachen wie Long live Rock´n Roll gesungen und mit Blackmore in den 70 und 80 Jahren die größten Hallen gefüllt.
DIO ist Kult !
keep rockin
 
also ich bin mit meinem 16 Jahren auch extremer Dio Fan!
Mein absoluter Favourit, auch wenns nicht nur um Sänger geht ist "On Stage" mit Rainbow. Einfach eine hammerstimme und va. auch sehr gute Sanginterpretationen.
Jedem wärmstens zu empfehlen ;-)
Gruß
Schmidt
 
Dio is für mich auch einer der grössten Sänger. In der Zeit mit Rainbow blühte er richtig auf und entwickelte sich vom Bluessänger zum Rock-Metal Sänger.
Hab mir die Alben von Elf gekauft, einfach Klasse!

Unbedingt mal reinhören:
hootchie kootchie lady, first avenue und dixie lee junction :)

Ansonsten ist mein Lieblingssong Stargazer

Hab ihn vor 2 Jahren mit Heaven and Hell gesehen. Is schon winzig der Typ und richtig charismatisch. Hab gehört wenn man ihn unter DIO sieht bringt er in den Zugaben noch ein paar Rainbow Songs. Leider kommt er einfach nicht in die Schweiz oder ich verpass es immer. Steht auf jeden Fall auf der Liste, was ich in meinem Leben noch machen will: DIO Live :)

Er bahauptet von sich selber das er der Vorreiter des Mano Cornuto ist also dem hier
 

Anhänge

  • mano cornuto.jpg
    mano cornuto.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 230
überhaupt welche kennen, weil ich glaub, dass er recht unbekannt ist

Das ist süß...:)

Du bist jung...:D

Rainbow / Rising
Rainbow / Long Live Rock 'N' Roll
Rainbow / On Stage

Black Sabbath / Heaven And Hell
Black Sabbath / Live Evil
Black Sabbath / Mob Rules

Dio / Holy Diver
Dio / The Last In Line

Meine Favoriten von dem kleinwüchsigen Drachentöter, den ich 1981 oder '82 das erste mal live gesehen habe...:D

Edit: Mein Gott...ich werde gleich meinen Vinylstapel durchforsten und ein paar Dio-Songs spielen...cooler Thread...:D
 
mann, endlich ein thread über unsern lieblingsshouter:)

hab mir, nach reichlichem hören auf youtube, endlich mal das 'holy diver'-album geleistet. es hat mich förmlich weggeblasen. ich frag mich noch immer, wo dieser doch sehr kleine mensch diese stimme herholt:D für mich ist er eindeutig einer der wichtigsten sänger des rock. und unersetzlich in 'the pick of destiny';)
kanns kaum erwarten ihn im juni zu sehen:

http://www.eventim.de/cgi-bin/tinfo.dll?id=EVE_NO_SESSION&fun=TSearch&doc=funktion%2Ffun_suc&kudoc=funktion%2Ffun_suc_kue&fuzzy=yes&sort_by=score&key=heaven+and+hell&I15.x=7&I15.y=7

bis denne, timma
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben