Sparta

zion
zion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.10
Registriert
21.09.05
Beiträge
490
Kekse
188
Ort
Mönchengladbach
Das neue Album Threes ist eine wahnsinnig gute Platte. Die Band hat sich von ihren Vorgängeralben verabschiedet und spielt auf Threes eine sehr aufregende Mischung aus Emo, Rock und Progelementen und verliert dabei den Pop nie aus den Augen.

Bislang hinkten Sparta ihren ehemaligen Bandkollegen von At the Drive-in (Omar Rodriguez und Cedric Bixler-Zavala) musikalisch hinterher, nun haben sie diese mit einem fantastischen Album in Sachen präzises Songwriting und Druck für meinen Geschmack sogar deutlich überflügelt. Natürlich ist das jetzt ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen und damit nicht sonderlich Aussagekräftig, schon allein weil beide bands ganz unterschiedliche musikalische Ansätze verfolgen.


Hat hier sonst schon jemand in die Platte reingehört?

Im Moment fallen mir nicht viele Referenzen ein, aber Grundsätzlich lässt sich das ganze momentan höchstens mit "... and you will know us bei the trail of dead" vergleichen, die ein ähnliches Songwriting Talent an den Tag legen.

Naja ich bin gerade sehr begeistert.
 
Eigenschaft
 
Habe die "wiretap scars" und die "porcelain". Das neue Album habe ich leider noch nicht gehört. Gibts irgendwo klangbeispiele im Netz, bevor ich mir sie kaufe. Weil Emo und Pop nicht sooo mein Ding ist :)
 
Ich finde die Platte großartig, obwohl dieses Emogedöns ein und für sich gar nicht mein fall ist.

Auf jeden fall sollte man da mal ein Ohr riskieren.
 
naja das Ohr ist garnicht so das Ding. Eher der Preis und die 19% Mwst :(
 
Großartige Platte...endlich haben es die Jungs geschafft den Schatten ihrer Ex-Bandkollegen zu verlassen und sind richtig richtig erwachsen geworden...Musik für die Ewigkeit, definitiv!
Meine Lieblingssongs sind momentan "The Most Vicious Crime", "Without a Sound" und "Translations"!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben