toto

  • Ersteller slash83
  • Erstellt am
slash83
slash83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.24
Registriert
15.08.04
Beiträge
1.492
Kekse
1.097
hi! hört hier noch jemand toto?! finde diese band absolut genial, lukather rult echt alles weg.

habe dvd-technisch leider nur die 25th jahre live in amsterdam von toto, da is aber kein gitarrensoli drauf. meine frage hat jemand die dvd "toto a million miles away" ?? da steht nämlich auf dem booklet ein gitarrensolo verzeichnet. die gibts aber irgendwie nur ab und zu bei ebay

hatte toto vor 2 monaten erst live gesehen da hat lukather ein gitarrensolo rausgehaut auf der akkustikklampfe sowas hab ich noch nie erlebt. nur noch geil. gibts das irgendwo auf dvd bzw zum runterladen ?!!?!?!?!?!? wer weiß was! HÜLFE :)
 
Eigenschaft
 
Wie man an meinem benutzernamen vielleicht schon erkennen kann bin auch ich ein großer Toto- und Lukather-Fan. Ich hab Toto bis jetzt dreimal live gesehen und war jedesmal wieder von ihrem Können begeistert. Aber leider werden solche Bands heute im Radio kaum noch gespielt und wenn dann nur die großen Hits (Africa, Hold The Line, Rosanna) so dass viele gar nicht wissen dass es noch weitere großartige Lieder gibt ( bei mir läuft z.B. gerade das 92er "Kingdom Of Desire" Album im Hintergrund)
Zu der "Million Miles Away" DVD weiß ich auch nur soviel, dass es sich um ein Konzert in Yokohoma handelt und die DVD anscheinend nur in Japan veröffentlicht wurde (ich selber suche auch schon verzweifelt danach)
Auf Lukather´s Homepage www.stevelukather.net gibt's einige Soundclips (ich glaub leider keine videos), sicher auch was auf der Akkustikgitarre.
 
Toto ist ne perfekte Band. Jeder einzelne Musiker ist ein Virtuose - die Jungs verstehen ihr Handwerk.
Wer amerikanischen Schlager mag, erhält mit Toto die absolute Vollbedienung. Ich finde die Musik ganz fürchterlich, aber das ist ja Geschmacksache.
 
Toto rocken.
Ich habe dem nichts hinzuzufügen... :p
 
Aber irgendwie fehlt mir der
alte Schlagzeuger, der gestorben is
 
Weismonns schrieb:
Aber irgendwie fehlt mir der
alte Schlagzeuger, der gestorben is

Stimmt. Der Porcaro-Shuffle ist eben im Original am besten.
 
ich find den aktuellen schlagzeuger auch klasse.

wann ist der gestorben und an was ?
 
Steve Porcaro starb 1992, offizielle Todesursache: Herzinfarkt.

Nachfolger Simon Phillips ist natürlich eine absolute Klasse für sich. Einer der komplettesten Drummer, die es überhaupt gibt.
 
Ich habe auch die "Live in Amsterdam". Da sind nur kleine Solos drauf, die ausgedehnten Soli haben sie absichtlich weggelassen um mehr Songs drauf zu bekommen. Aber ich finde die DVD trotzdem genial, vorallem im SurroundSound da geht hier die Post ab :great:
 
Nanuck schrieb:
Ich habe auch die "Live in Amsterdam". Da sind nur kleine Solos drauf, die ausgedehnten Soli haben sie absichtlich weggelassen um mehr Songs drauf zu bekommen.

Das halte ich für ein Gerücht. Für das ellenlange und ziemlich nervige Backstage-"Bonus"material war ja auch genug Platz.
 
Juhuuu
*fingerheb*
Die Jungs von Toto sind wirklich erste Sahne. Ich muß aber gestehen, daß mir eher die neueren als die alten Sachen gefallen...

grüßle
ayamee
 
Hans_3 schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht. Für das ellenlange und ziemlich nervige Backstage-"Bonus"material war ja auch genug Platz.
Das hab ich so gelesen in "DVD-Welt", angeblich nach eigener Aussage der Band bzw Simon Philipps. Der hat die DVD wohl auch selber bearbeitet, also Bild- und Tontechnisch. Demnach haben sie die Songs mit den langen Solis rausgenommen um insgesammt mehr Songs drauf zu bekommen. Das wurde auch als einziger "Kritikpunkt" angeführt, ansonsten nur mit sehr gut bewertet. ;)
Mit dem Bonusmaterial ist das immer so eine Sache. Bei Bands finde ich es manchmal sehr interessant was so im Hintergrund abgeht. Bei Filmen interessiert es mich persönlich weniger.
 
ich find es schade das wenige soli (vor allem kein einzelnes von luke) zu hören sind.

der bonuskram nimmt schon viel platz weg, aber ist auch ganz witzig find ich.
 
Kein einzelnes von Luke - wie meinst Du das jetzt?
Ich habe die Scheibe jetzt länger nicht gehört/gesehen aber da sind doch Slolos von Luke drauf, nur eben kürzere aber trotzdem ganz eindrucksvoll.
 
Soweit ich informiert bin waren Luke und Simon an diesem Abend mit ihren Soli nicht besonders zufrieden und sie haben sie deswegen weggelassen. Luke meinte auch mal in einem Interview, dass dies nicht sein bester Tag gewesen sei (lange Tour, gesundheitlich nicht ganz fit). Davon höre ich auf der DVD allerdings nichts...
 
Nanuck schrieb:
Kein einzelnes von Luke - wie meinst Du das jetzt?

ich meine sicher spielt luke in jedem song n haufen solo, aber eben keins wo kein anderer mitspielt.

ansonsten find ich die leistung von allen grandios !
 
Aso, ja das ist ja leider das was sie weg gelassen haben :(
Auch von Simon Phillips gab es wohl noch ein ausgiebigeres Drumsolo und nicht nur das kurze was man zu sehen bekommt. Naja, trotzdem ne tolle DVD.
 
Nanuck schrieb:
Aso, ja das ist ja leider das was sie weg gelassen haben :(
Auch von Simon Phillips gab es wohl noch ein ausgiebigeres Drumsolo und nicht nur das kurze was man zu sehen bekommt. Naja, trotzdem ne tolle DVD.


Jungs, ihr habt keine Ahnung!!

TOTO sind nicht gut - TOTO sind weltklasse!!!

Die beste Band überhaupt. Das ist der Grund, warum meine Regale mit Recordings aus allen Näten platzen...

Jeder der drei Herren (Lukather, Paich, Phillips) hat an dem Abend ein langes Einzelsolo gehabt (sehr gut zu hören auf der Bootleg CD), welche überirdisch waren.

Luke mag ich persönlich nicht so, eher Paich, der ja leider momentan nicht mehr dabei ist.

Insider sagen, er sei " tourneefaul". Glaube kaum, dass seine Abwesenheit seit über 2 Jahren mit seiner kranken Schwester zu tun hat.

Mich plagt ein ganz anderes Problem:

Kann mir jemand sagen wie ich mit dem Korg Triton Rack den Africa Sound hinbekomme? Oder mit anderen Keyboards / Samples??

Greetz,
Tomhttps://www.musiker-board.de/vb/images/icons/icon7.gif
 
Matkra schrieb:
Toto rocken.
Ich habe dem nichts hinzuzufügen... :p

ich schließ mich an!

ja, ich bin 15 und höre toto, viele erklären mich jetzt für :screwy:, aber was soll's? :great:
 
mache dir nichts draus. die jungs sind top!!


VaddaCobain schrieb:
ich schließ mich an!

ja, ich bin 15 und höre toto, viele erklären mich jetzt für :screwy:, aber was soll's? :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben