Der Photoshop Thread!

  • Ersteller rockforce
  • Erstellt am
Hi

sorry das ich den Thread hiefür missbrauche, aber:

Weiss jemand wo ich GIMP herbekomm. Also ich hab mir 2.2 Downgeloadet, aber es geht nicht. Also es lädt und in diesem kleinen starterfenster steht dann, "Erweiterungen werden gestartet extension_script_fu" Eigentlich müsste jetz ein balken vollaufen, tut er aber nich.

Vielleicht weiss jemand die lösung dieses problems, oder ein link zu einer 2.0 Version oder so.

Sorry nochmal
 
so ich hab auch ein bissl rumgewerkelt!
 

Anhänge

  • planet Kopie.jpg
    planet Kopie.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 305
rockforce schrieb:
so ich hab auch ein bissl rumgewerkelt!

sieht nicht schlecht aus. versuch mal auf den Planeten(?) irgendwelche Lichtspots oder so zu hauen :D Dann wirkt das alles mehr 3D :great:
 
Hans_3 schrieb:
Eigentlich eine gute Idee. Aber postet bitte was Kreatives und nicht "mein erstes Strichmännchen - ich hab das Programm erst seit 2 Stunden" und sonstiges Kindergedöns.

Ach ja: Immer wieder erstaunlich, wie viele Schüler, die kein Geld für anständige Instrumente haben, sich offenbar Profi-Programme für 1000 Euro leisten können...

Ach, die sind doch alle vom Laster gefallen, nix mit 1000 Euro:D:D:D
 
Schonmal was davon gehört dass es Schülerversionen gibt? Ausserdem ist Photoshop nicht gleich Photoshop. Ich zB habe "nur" das Elements 2 und bin zufrieden damit. Für mich reichts.
 
ich hab ehrlichgesagt garkein bock mich dafür recht zu fertigen wieviel geld ich für mein hobby ausgeb!

was die spots angehen...die sind schon drauf :D!
 
rockforce schrieb:
ich hab ehrlichgesagt garkein bock mich dafür recht zu fertigen wieviel geld ich für mein hobby ausgeb!

was die spots angehen...die sind schon drauf :D!

dann mach die spots irgendwie krasser oder so :D kp wirkt irgendwie zuuu 2D sry


EDIT: obwohl, wo ichs mir jetz nochmal anschaue, ich finds eigentl gut so! ^^ :)
 
Mein erster Versuch...
 

Anhänge

  • Tool-Loeffel.jpg
    Tool-Loeffel.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 311
So ich zeig euch auch nochmal 2Sachen.

Also es handelt sich einmal um da Logo das ich für eine meiner Bands gemacht habe, und das andere ist ein Artwork.

Qualitätsverlust + Verkleinerung musste sein wegen der eingeschränkten Dateigröße.

Den copyrightstempel-dings habe ich drauf gemacht, weil ich euch zwar vertraue, es aber immer irgendwelche bösen :)D) leute gibt.

Für das Logo habe ich auch noch ein paar andere Programme verwendet aber Hauptsächlich ist mit Photoshop gearbeitet worden.
 

Anhänge

  • Seclusion Logo.jpg
    Seclusion Logo.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 213
  • Seclusion Art4.jpg
    Seclusion Art4.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 228
das logo hat was!ist das durch zufall entstanden, oder hast du nur was eckiges haben wollen, oder hast du eine vorlage genommen?
 
Ich habe skizziert, gescannt, bearbeitet, nachgebaut, bearbeitet :D

beim skizzieren habe ich mit dem grundgerüst von nem "S" angefangen und dann fantasievoll gemalt :D
 
hab unsere homepage mit photoshop gemacht:

home.jpg
 
Rasti schrieb:
hab unsere homepage mit photoshop gemacht:

home.jpg

yeah sehr schön mit den brushs etc gearbeitet! Sieht echt nice aus!! :great: :)

Kannst du vielleicht den Link der Page mal posten? Würd gern sehn wie das Design in "action" aussieht :D
 
hier noch eine webseite die ich gestaltet habe:

www.shag-live.com

schlicht und elegant...? :D
 
clemens schrieb:
Die abgerundeten Ecken hättest du wenigstens richtig rund machen können... :p

ja, hab ich mir im nachhinein auch gedacht... eigentlich komisch dass die nicht richtig rund geworden sind, denn falsch gemacht hab ich nix... aber so siehts auch ok aus finde ich :D
 
die runden ecken sehen irgendwie pixelig aus.. vll nochmal schön weichzeichen ;) :D
 
kann mir jemand einen tip geben wie ich mit gimp so einen "rostigen" effekt hinbekommen kann? z.B. ein einfaches stahlrohr das nach der bearbeitung verrostet aussehen soll...:redface:
 
Fastel schrieb:
kann mir jemand einen tip geben wie ich mit gimp so einen "rostigen" effekt hinbekommen kann? z.B. ein einfaches stahlrohr das nach der bearbeitung verrostet aussehen soll...:redface:


mach über dem layer mit dem stahlrohr einen neuen layer. füge ein bild von einer verrosteten metalplatte/rohr/heckspoiler (was auch immer, hauptsache gut verrostet :D )
ein. und nun experimentiere mit den blending modes.

die modes findest du im layer Fenster (normalerweise rechts unten) direkt unter dem "layers tab". In der regel steht da "Normal". Ich erziele z.b. mit "overlay" und/oder "multiply"/"colour burn" sehr gute ergebnisse. einfach mal ein bisschen herumexperimentiern.

ps: auch mehrere layer lassen sich ineinander "blenden"... versuch es!

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben