Der Photoshop Thread!

  • Ersteller rockforce
  • Erstellt am
Naja nach Imperials Vorlagen is alles was gepostet wird schon nur noch peinlich. :rolleyes:

Aber ich machs trotzdem.

Nen Entwurf für meine Webseite, aber ich komm im Moment nie dazu den php include Kram fertig zu machen, außerdem brauch ich eh noch neuen Space dafür, weil Arcor kein php unterstützt.

http://home.arcor.de/yestergrey/neu.jpg (Foto ist selbstgemacht und bearbeitet, da es eigentlich letztes Jahr im Sommer entstanden inner Mittagssonne, aber gestern hab ich gesehen, das an der Stelle wirklich der Mond steht. :D )
 
Hab vor nen paar Tagen mal das unten angehängte Bild gemacht.

Vielleicht verwende ich das mal als Ava oder so..
 

Anhänge

  • M.jpg
    M.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 212
wow das sieht aber wirklich sehr gut aus. das würd ich sofort als avatar nehmen.(wenn es von mir käme:D) self made oder tutorial?
 
rockforce schrieb:
wow das sieht aber wirklich sehr gut aus. das würd ich sofort als avatar nehmen.(wenn es von mir käme:D) self made oder tutorial?

Also dieses Technikviech ist aus einem Tutorial grob abgewandelt.

Nene das muss noch verändert werden bevors als Ava durchkommt ;-)

//EDIT:: neues AVA *g*
 
Hey, wie bekommt man so einen Effekt wie in dem Bild von ZEP? Ich meine diesen weißen Titeuf Kopf! Geht das irgendwie mit Photoshop`?
 

Anhänge

  • photozeptiteuf2.jpg
    photozeptiteuf2.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 198
düssel-tier schrieb:
Hey, wie bekommt man so einen Effekt wie in dem Bild von ZEP? Ich meine diesen weißen Titeuf Kopf! Geht das irgendwie mit Photoshop`?


einfach den weißen krempel auf nem seperaten Layer über dem eigentlichen bild malen, und etwas mit den blending modes experimentieren, ich würde auch evtl einen Gaussian blur anwenden. Mit der Vorschau option kannste dir das teil anschauen, bevor du den filter bestätigst.

also filter>weichzeichnungsfilter>gausscher Weichzeichner

das wird das ding eher nach licht aussehen lassen (weicher machen) als wenndes einfach "nur" hinklatscht.

beim malen einen weichen pinsel benutzen, und die deckkraft erstmal auf 40-50%, damit kannst du starke(helle) und schwächere(dunklere) beriche innerhalb des Lichts erzeugen.

am besten auch dann fertigen layer duplizieren und nochmal mit blending modes rumwursten... da kommt oftmals was überraschend gutes bei raus ;D

:D
 
Wenns professionell werden soll, dann arbeite nicht freihand, sondern benutzt Pfade
 
Imperial schrieb:
jup, oder arbeite mit nem tablet

www.wacom.de

:great:

aber bitte nicht mit sonem winzigen graphire, habe damals (vor vier jahren oder so :D) n schweinegeld für das ding ausgegeben (kostet heute ja nur noch 30€ oder so), aber die zeichenfläche ist so klein dass man damit nicht anständig arbeiten kann.... naja, jetzt benutz ich das ding nur noch als mousepad.. :redface:
 
BlackZ schrieb:
aber bitte nicht mit sonem winzigen graphire, habe damals (vor vier jahren oder so :D) n schweinegeld für das ding ausgegeben (kostet heute ja nur noch 30€ oder so), aber die zeichenfläche ist so klein dass man damit nicht anständig arbeiten kann.... naja, jetzt benutz ich das ding nur noch als mousepad.. :redface:


jup hab mir kürzlich n intuos 3 DIN A4 geleistet, weil ich das langsam professionell betreibe...und am Tag als es kam is mein Computer verreckt :mad:

wahrscheinlich sind alle meine bilder futsch :mad: :( :mad:

muss mal die platten ausbauen und wo anners ranhängen.
 
So,dann will ich auchmal.

Da ich schon laenger mit PS arbeite (Vector+Brushes) hab ich mich mal dran gesetzt und en bissl rumgespielt:

Hier mal ein Artwork von mir



und hier ein Wallpaper



Feedback wär supi ;)

Greets
 
@klampfenspieler

gefällt mir gut :great:

hast du noch welche wo du andere Themen behandelst, oder is dieser Baum fester bestandteil einer Serie von Bildern bei dir?

würd gern mehr sehen.:D
 
Hi und thx :)

Naja,hab mich erst vor kurzem an das Thema "Vektor und Co." ran getraut.

Deshalb hab ich mich erstmal auf ne art von "Scenery" bei den Vektor Bildern entschieden.

Sogut wie immer ein Baum dabei :D

Hier nochmal ein paar:







Und hier nochma en kleiner Splash,hatte irgendwann langeweile gehabt....




Greets ;)

Ups,Widerspruch gefunden ;)
Arbeite zwar schon seit ein paar Jahren mit PS,aber erst seit kurzem mit dem Thema "Vektor" etc.

Falsch ausgedrückt ;)
 
sieht auch gut aus :D
Ich beschäftige mich zur zeit mit dem Thema Giger und Biomechanik.

Im Anhang mal ne pinselei, die damals noch mit Maus und rechter hand (ich bin Linkshänder) entstanden ist. War nur ein "erster Gehversuch" in dem Bereich.... ca. ne 3/4 Stunde :great:
 

Anhänge

  • bio.jpg
    bio.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 236
Imperial schrieb:
sieht auch gut aus :D
Ich beschäftige mich zur zeit mit dem Thema Giger und Biomechanik.

Im Anhang mal ne pinselei, die damals noch mit Maus und rechter hand (ich bin Linkshänder) entstanden ist. War nur ein "erster Gehversuch" in dem Bereich.... ca. ne 3/4 Stunde :great:
mit dem chrom filter gemacht?
 
rockforce schrieb:
mit dem chrom filter gemacht?

nein :D a is kein einziger filter drauf... Äh... also schwarzer baQground layer, neuer Layer, weiß die rohmasse pinseln, dann die konturen wegradieren, und nun kann man mit Abwedler und Nachbelichter Werkzeug die details aufhellen oder abdunkeln, bzw. malen.

Also das is nur grobes geschmier und alles von hand gemalt kwasi :D

AAAAAAAAAAaaaaaaaaber ich hab mir jetz n HöllenPC für 1200 Okken Bestellt und da werd ich E-N-D-L-I-C-H (!!!!!!!!) mein Grafik Tablet zum Einsatz bringen können. Das Bild aus meinem letzten Post ist wie gesagt mit der Maus und rechter Hand entstanden... Ich kann Mäuse mit Links irgendwie nich bedienen :confused: ........:D
 
Imperial schrieb:
nein :D a is kein einziger filter drauf... Äh... also schwarzer baQground layer, neuer Layer, weiß die rohmasse pinseln, dann die konturen wegradieren, und nun kann man mit Abwedler und Nachbelichter Werkzeug die details aufhellen oder abdunkeln, bzw. malen.

Also das is nur grobes geschmier und alles von hand gemalt kwasi :D

AAAAAAAAAAaaaaaaaaber ich hab mir jetz n HöllenPC für 1200 Okken Bestellt und da werd ich E-N-D-L-I-C-H (!!!!!!!!) mein Grafik Tablet zum Einsatz bringen können. Das Bild aus meinem letzten Post ist wie gesagt mit der Maus und rechter Hand entstanden... Ich kann Mäuse mit Links irgendwie nich bedienen :confused: ........:D
cool.ich hab meinen assi mac erst vor 2 jahren gekauft. der is noch frisch wie das jever. oder naja er war damals schon leicht hinterher was grafikarte und so angeht, aber dafür sieht er cool aus und hat 1 gb ram. das is auch schoma was ;). was für nen pc haste dir denn gekauft?
 
rockforce schrieb:
cool.ich hab meinen assi mac erst vor 2 jahren gekauft. der is noch frisch wie das jever. oder naja er war damals schon leicht hinterher was grafikarte und so angeht, aber dafür sieht er cool aus und hat 1 gb ram. das is auch schoma was ;). was für nen pc haste dir denn gekauft?


3700 Athlon, 2GB Kensington RAM, 400 GB Samsung Spinpoint hdd, GeForce 6700 (oder wars 6800?...öh...:rolleyes: ) und der restliche krempel halt :D
 
rockforce schrieb:
cool.ich hab meinen assi mac erst vor 2 jahren gekauft. der is noch frisch wie das jever. oder naja er war damals schon leicht hinterher was grafikarte und so angeht, aber dafür sieht er cool aus und hat 1 gb ram. das is auch schoma was ;). was für nen pc haste dir denn gekauft?


Was für nen Mac haste denn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben