American oder Mexico Stratocaster?

P
pimp92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.06
Registriert
14.01.06
Beiträge
45
Kekse
0
Welche Unterschiede gibt es zwischen einer fender american und mexico stratocaster?
Ist der preis Preisunterschied berechtigt?
Ist der Sound sehr unter unterschiedlich?
 
Eigenschaft
 
jap der preisunterschied ist berechtitgt
die mexicos haben andere hölzer, andere pu's sind nicht so hochqualitiv wie die american..
ich will damit nicht sagen das die mexicos schlecht sind ^-^
 
Hatte vor 2 Jahren mal den Vergleich gemacht (nachdem der Verkäufer erzählt hatte, die Unterschiede seien kaum spürbar). Die Mexico-Strat klang jedenfall trocken (ohne Amp) ab 12 Bund verzerrt, und das war ne recht teure. Hatten die Highway (auch in USA gebaut) und American-Strats nicht.

Gerade die Highway-Strat haben meiner Meinung nach ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ich würde sie den teuren Mexico-Klampfen vorziehen.

Kurz um: Ja der Preisunterschied ist berechtigt.
 
hi ray!
danke für die links!

hi pimp!
ich habe 2 us-strats, 1 japan + 1 mexico + ja, die teuertse ist auch die beste - man hört und spürt das ohne probleme.
gut sind die gitarren aber alle. ob DIR eine us-strat den aufpreis wert ist findest du nur durch ausprobieren raus...
cheers - 68.
 
Ich habe vor längerem schon eine USA Fatstrat und eine Mex Fatstrat (ich denke die stehn in einem sehr ähnlichen verhältnis wie die "normalen") getestet. Die USA war besser,keine Frage, aber nicht sehr viel. Für mich waren die Unterschiede, wie zB die Pickups und weitere "kleinigkeiten" zu gering für das Geld. Vom Klang her waren alle beide sehr zufriedenstellen. Von der Verarbeitung hat auch alles gepasst.
Wenn ich wieder genug habe werde ich mir dann auch eine MexStrat besorge.
 
Danke für eure Hilfe!!!:)
 
die 2006er modelle wie fender selbst sagt "a better playing guitar"
wurden bissl verändert... gefallen mir echt..., sieh zu das du eine kriegst die sind top : )
vorallem die american..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben