Anmerkungen zur Sabian AAX Serie?!?

mupfi
mupfi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.07
Registriert
31.05.05
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Taka-Tuka-Land
hey leute,

ich habe vor, mir ein neues crash zuzulegen, und ich habe da so ein 14" AAX Dark crash
getestet, das echt geil klingt!! habt ihr erfahrungen zu dieser Serie oder zu Sabian alllgemein?? Ich habe bis jetzt nur UFIP und Paiste gespielt, die sind mir aber nicht rockig genug..:cool:

Könnte mir da einer helfen??

gruß

Mupfi
 
Eigenschaft
 
Also die AAX sind tolle Becken. Allerdings wirst du in diesen (Thin)Dark Modellen niemals ein "rockiges" Becken finden. Eventuell solltest du mal (mediums) Stage/Exposion Crashes probieren. Die rocken schon eher...und nimm mal ne "Männergrösse" versuch mal was in 18"-20" :great:
 
ich fand das becken recht rockig und ansprechend; und für solche großen cymbals fehlt mir im moment das geld... außerdem würde ich dieses becken billiger bekommen!
 
ich hab ein AAX 17" stage crash zu verkaufen...100€
 
Die kleinen Becken klingen einfach zu sehr nach Splash meistens, ich hab selber ein 14" damals fand ichs cool, heute wirds fast nicht mehr benutzt, also denk lieber drueber nach. Ab 16" is fuer Rock brauchbar meiner Meinung nach.
 
fake-reborn schrieb:
ich hab ein AAX 17" stage crash zu verkaufen...100€

ich hätte noch nen 19" Dark Crash anzubieten!
 
fake-reborn schrieb:
ich hab ein AAX 17" stage crash zu verkaufen...100€



Supi! Hättest du da ein paar bilder??? das 14" würde mich 130€ neu kosten...:mad:
wie ist der Klang so zu beschreiben? dasn hab ich noch nicht angetestet...
Allerdings spiele ich nicht nur Rock, sondern auch an der schule in einer bigband...
ob das passt?? meine bisheriges UFIP-Class crash gefällt mir nicht ganz, weil es halt
zu wenig explosiv ist, und zu lang für meine auffassung! crashes sollten kurz und explosiv sein,markant und nich zu tief...:(
 
habs unter verkaufen drin...

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=67931

31z300016nz.jpg

zum sound....
http://www.sabian.com/english/Webmayhem/soundcheck.cfm

klingt schon in etwa so wie auf der seite...
 
racw_disaster schrieb:
Wie teuer, Fotos? :D

(Bin auch interessiert)
Das bitte im Flohmarkt oder per PM regeln, nicht hier im Thread! Danke! ;)

Lim
 
Hi,
habe mich auch vor kurzem mit Sabian Becken eingedeckt. Leider ist die HH in verzug bekomme die erst im Mai. Bin bis jetzt eigentlich sehr zu frieden. Bis auf die tatsache, dass die nach 2 wochen mein Chinese gerissen ist. hab aber en neues bekommen.
Also kurz gesagt: Ich finde Sabian toll :great:
 
Jo, ich hab die 14" AAX-Celerator Hats (Chad Smith spielt die auch), gefallen mir echt gut :great: ...nur find ich die Crashes bisschen arg hell klingend, alle miteinander, da gefällt mir der schöne Paiste Sound schon besser :p
 
wir haben ein aax ride im blasorchester
erste sahne das gerät, aber eben auch nicht allzugünstig *G*
 
Hallo,

ich spiele nur Sabian's. (mit Ausnahme eines Stagg und eines Istanbul Splahes)
Unter anderen ist auch ein 17" AAX Studio Crash dabei, was für mich einfach traumhaft klingt. daneben spiel ich auch noch ein 16" AA Medium Crash. Das AA klingt etwas höher und spielt sich auch nicht so kontrollierbar wie das AAX.
Mein Tipp wäre auch in der AA-Serie nach Becken ausschau zu halten. Für Rock keine schlechte Wahl.

Gruß, Barumo
 
Ein Kumpel von mir hat ein 20" AAX Dark Crash.
-> ist im Rock durchaus gut einzusetzen (...habe selbst mal anspielen dürfen) :great:
 
Pickpocket schrieb:
Jo, ich hab die 14" AAX-Celerator Hats

WAS ???!!!
Optimal die wollte ich mir auch zulegen, angestestet, Tip Top Klang !
Könntest du mir sagen für was du sie benutzt ?
Wollte sie mir auch zulegen, such zur Zeit aber noch, weil für neu keine Kohle hab, da warte ich lieber ab
 
Könntest du mir sagen für was du sie benutzt ?

Hm, für alles :D ^^
Also die Dinger sind übel laut und wie schon innem Testbericht von D&P gesagt genau das richtige, um gegen fette Marshall-Stacks anzukommen ;) .
Spiel hauptsächlich Rock (sowohl mit A- als auch mit E-Gitarre), für Jazz sind sie halt nicht unbedingt geeignet^^. Was mir sofort aufgefallen ist is der extrem laute Chick, den find ich echt klasse.

Alles in allem klasse Teile, kann die wirklich nur weiterempfehlen, musste mich zwar am Anfang bisschen an den Sound (und das Gewicht ;) ) gewöhnen, aber echt geil :great: .
 
Hi,

Also für Rock würde ich AAX Stage empfehlen die sind dafür bestens geeignet oder AA medium.

Aber auf jedenfall nicht kleiner als 16"

Grüße,

bichdrums
 
Jo also Crash-mäßig kann ich dir die AAXer nur empfehlen, klingen super klar und sind auch gut kontrollierbar. Mein Lehrer spielt nur sowas. Aber die Rides sind nicht so cool! Zu soft, also zu dunkel und ohne klaren Ping. Dafür sind die Hihats super! Da man ja da nen smoothen Sound vorzieht.
 
Hallo.
Also Sabian is einfach nur nice. Werde mir bald noch en 18" Cr. holen. Aber keine Ahnung welche Serie. Muss ich mal antesten. Vielleicht wird´s auch en Ziljian muss ich mal sehen.

Mein Set:
Sonor Force 2001
Remo Ambassador Coatet
Sabian AAX 14"HH
Sabian AAX-treme 15" Chinese
Sabian AAX 16" Cr.
Sabian AAX 20" Rd.
( alles AAX Metal. )
Div. Ständer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben