Gibson les paul special faded

  • Ersteller leberwurst
  • Erstellt am
ich bin sehr zufrieden (also ich fand die standards eben nicht so gut aber geschmackssache)ja und alles in allem ist sie für mich die geilste die ich für mich gefunden habe ,also für mich kann ya für euch ne andere sein !

mfg phillip
 
leberwurst schrieb:
hallo,

so ich hab sie meine traum gitarre es ist die gibson les paul classic geworden so hammer geiles dingen hab ich noch nie geshen war besser als alle standards da und für einen preis von 1500€ konnte ich nich nein sagen es ist so ein geiles ding und meckert wie ihr wollt es ist di beste gitarre auf der welt !mit absatnd !ich hab dazu das tremonti wahwah und gurt,case usw gekauft!^^

Sry falls ich euch die ganze zeit genervt habe mit meinen fragen aber jetzt hab ich sie DIE GITARRE DIE ICH AM BESTEN FINDE!!!!

mfg phillip

Denn schick mal Fotos.
 
leberwurst schrieb:
ich bin sehr zufrieden (also ich fand die standards eben nicht so gut aber geschmackssache)ja und alles in allem ist sie für mich die geilste die ich für mich gefunden habe ,also für mich kann ya für euch ne andere sein !

mfg phillip
Na, so soll es ja auch sein. Glückwunsch! :great:

Und an alle anderen: Nun quasselt den armen Jungen doch nicht so zu. :screwy:

Freut euch lieber mit ihm, dass er nun "seine" Gitarre gefunden hat.
 
hi

ich werde die nächsten tage mal fotos machen,und sie dann reinstellen , also thx für eure hilfe!

mfg phillip
 
Guns N' Roses schrieb:
dann hatten die aber nur mist... sry :rolleyes: :redface:

bist du beleidigt, weil er seine gitarre für besser befindet als "deine" (dein modell)? :rolleyes:

warum sollte ne standard automatisch besser sein als ne classic? nur weil sie ne AA-decke hat? :screwy:
also mir gefallen auch die classics besser als die standards (va die mit 50s neck), da ich den slim taper hals lieber mag und mir die classic auch optisch besser gefällt (plain top+vergilbte inlays - :great: ).
jetzt nenn mir einen guten grund, der nicht auf äußerlichkeiten beruht, warum die standard besser sein sollte als die classic?
 
Cotton Fever schrieb:
bist du beleidigt, weil er seine gitarre für besser befindet als "deine" (dein modell)? :rolleyes:

Nein, aber ich will ihn nur darauf hinweisen, dass es einfach sehr unwahrscheinlich ist, dass eine Classic besser als 10 Standards ist... daher hatten die entweder nur Mist oder er hat nur wenige gespielt. :rolleyes:
 
@ Guns N´Roses: :screwy: :screwy: :screwy:
 
ragara schrieb:
@ Guns N´Roses: :screwy: :screwy: :screwy:

Stimmt, ich kann ihm da auch nicht ganz folgen. Da reden wir nun über 8 Seiten, dass man das nehmen soll, was einem besser gefällt (was dann auch gleichzeitig die "bessere" Gitarre wäre), dann hat er sich entschieden, und jetzt ist sie auf einmal "schlechter". Sie ist anders, nicht schlechter.
 
ich leg dir ne framus panthera custom ans herz!
 

Anhänge

  • IMG_0068.jpg
    IMG_0068.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 190
ich leg dir ne framus panthera custom ans herz!

damit kannst du nicht falsch machen, die klingt einfach super!

mein Gitarrenlehrer isch auch hin und weg.

das ist imo ne tausendmal bessere lösung als ne studio oder ne faded
 
Guns N' Roses schrieb:
Nein, aber ich will ihn nur darauf hinweisen, dass es einfach sehr unwahrscheinlich ist, dass eine Classic besser als 10 Standards ist... daher hatten die entweder nur Mist oder er hat nur wenige gespielt. :rolleyes:

klingt sehr logisch :D ..bitte erklär das mal genauer.

@more - er hat sich schon für eine gitarre entschieden.
 
ja dann soll er se halt wieder verkaufen!
 
Cotton Fever schrieb:
klingt sehr logisch :D ..bitte erklär das mal genauer.

gerne

Schwedenshredder schrieb:
und jetzt ist sie auf einmal "schlechter".

Schlechter? Davon war nie die rede...

Leute lest doch bitte die Threads mit ein bisschen mehr Vorsicht, hm?
Ich meinte ja nur, dass es einfach unwahrscheinlich ist, dass sie besser ist. Das heißt nicht, dass ihm eine Standard besser gefallen muss... ich will ihn einfach nur soweit bringen, dass er wirklich viele Gitarren anspielt um sich ne Meinung zu bilden. Und wenn dann so ne Aussage kommt wie "die Classic ist besser als alle Standards", dann denk ich mir doch meinen Teil, oder?
Ich wollte ihn nicht von seiner Freude oder seiner Entscheidung abbringen, ich habe mich lediglich über die Aussage gewundert, da es nicht sehr "professionell" wirkt, wenn ich sage dass eine Gitarre besser ist als alle anderen. Wenn er gemeint hätte, das er sie besser findet, ok... Geschmackssache. Kein Problem. Aber besser/schlechter in diesem Fall so hart zu deklarieren, das wollt ich einfach hinterfragen...

Da brauchen dann ned gleich 5 Posting-Geier drauf herumhacken :rolleyes:
 
Eine Gibson Les Paul Classic gegen eine Framus Panthera umtauschen? Nö, würd ich nie und nimmer machen.
 
ja du bisch auch so n trademark n00b
 
Leute lest doch bitte die Threads mit ein bisschen mehr Vorsicht, hm?

Man kann den Thread noch so vorsichtig lesen, wenn die Formulierungen schwammig bzw. ungenau sind, hilft das auch nichts mehr.

Ich meinte ja nur, dass es einfach unwahrscheinlich ist, dass sie besser ist.

Da kommen wir zur essentiellen Frage: Wann ist eine Gitarre besser als eine andere? Im Fall der Epi Elitist zur Gibson Paula ist der Fall meiner Meinung nach klar: Das Holz der Epi ist besser, bessere Decke etc. Bei der Classic und der Standard sind wir jetzt aber in Gefilden, in denen nicht unbedingt DER große Unterschied besteht. Qualitativ dürften sich beide nicht viel geben (beide gleich gut bzw. schlecht), entscheident ist also der eigene Geschmack. Ihm gefällt die Classic besser, dir die Standard. Trotzdem ist keine der beiden "besser" als die andere.

Das heißt nicht, dass ihm eine Standard besser gefallen muss...

Warum dann das ganze Bahai? :confused:

ich will ihn einfach nur soweit bringen, dass er wirklich viele Gitarren anspielt um sich ne Meinung zu bilden.

Das hat er getan und ihm hat die Classic besser gefallen als jede der Standards, in seinen Augen ist sie "besser".

Und wenn dann so ne Aussage kommt wie "die Classic ist besser als alle Standards", dann denk ich mir doch meinen Teil, oder?

Und ich denk mir meinen Teil, wenn jemand versucht den Leuten ihre Entscheidungen schlechtzumachen. :rolleyes:

Ich wollte ihn nicht von seiner Freude oder seiner Entscheidung abbringen

Dann musst du besser aufpassen was du schreibst.

ich habe mich lediglich über die Aussage gewundert, da es nicht sehr "professionell" wirkt, wenn ich sage dass eine Gitarre besser ist als alle anderen

Lustig... du sagst, das magst es nicht, tust aber das selbe:

Nein, aber ich will ihn nur darauf hinweisen, dass es einfach sehr unwahrscheinlich ist, dass eine Classic besser als 10 Standards ist... daher hatten die entweder nur Mist oder er hat nur wenige gespielt. :rolleyes:


Wenn er gemeint hätte, das er sie besser findet, ok... Geschmackssache.

Lies dir seine anderen Formulierungen durch, er neigt halt gerne zu solchen Aussagen. Und wenn er diese ausspricht, könnte man ja auf die Idee kommen, dass das seine Meinung ist, oder?

Da brauchen dann ned gleich 5 Posting-Geier drauf herumhacken :rolleyes:

Waren doch nur drei...:D
 
more1337 schrieb:
ja du bisch auch so n trademark n00b
Ahja. Danke für dieses ausführliche pschyologische Gutachten meiner Persönlichkeit.
 
[/quote]Leute lest doch bitte die Threads mit ein bisschen mehr Vorsicht, hm?
Ich meinte ja nur, dass es einfach unwahrscheinlich ist, dass sie besser ist. Das heißt nicht, dass ihm eine Standard besser gefallen muss... ich will ihn einfach nur soweit bringen, dass er wirklich viele Gitarren anspielt um sich ne Meinung zu bilden. Und wenn dann so ne Aussage kommt wie "die Classic ist besser als alle Standards", dann denk ich mir doch meinen Teil, oder?
Ich wollte ihn nicht von seiner Freude oder seiner Entscheidung abbringen, ich habe mich lediglich über die Aussage gewundert, da es nicht sehr "professionell" wirkt, wenn ich sage dass eine Gitarre besser ist als alle anderen. Wenn er gemeint hätte, das er sie besser findet, ok... Geschmackssache. Kein Problem. Aber besser/schlechter in diesem Fall so hart zu deklarieren, das wollt ich einfach hinterfragen...

Da brauchen dann ned gleich 5 Posting-Geier drauf herumhacken :rolleyes:[/quote]


hi

ich habe gemeint für mich die beste, hab ich auch schon geschrieben ,und die gitarre ist so geil leute da hab ich echt viel mehr fürs geld gekriegt als bei einer standard !SIe war ungefähr rund 800€ billger als eine standard die mir auch nicht zu gesagt hat und außerdem hab ich 8 gitarren ausprobiert von musicman steve morse sig bis hin zu prs und gibson les paul´s und aus aller auswahl hat mir die gibson sowohl optisch als auch klanglich ,spielerisch und in der verarbeitung am besten gefallen ,vielleicht habt ihr andere meinungen aber das ist doch nun mal so, dass der eine viel lieber andere sachen spielt bzw hört als andere und meine gitarre ist die beste auf der welt habe ich geschrieben ,weil sie einfach nur geil ist und für mich das beste war was ich finden konnte ,ganz ehrlich!

Ich habe die Gitarre gesehen, weil sie mir sofort ins Auge stieß .Sofort war mir klar :die musst du antesten!Und als ich sah das sie sogar im angebot war ,hab ich sie mir mal ganz genau angeguckt!!ist nämlich mit goldhardware usw also special ,weil die andren dort alle mit silber waren und sie war im angebot für 1599€ war, hab sie dann für 1500€ bekommen inkl case (mit pinken plüsch lol)bekommen,und dann habe ich natürlich die gitarre voher ausprobiert und dieser sound diese bespielbarkeit war einfach klasse ,einfach so super.

Bei der musicman steve morse sig. Gitarre hat mir der sehr dünne hals nicht gepasst ,ich fande sie sehr unbequem zu spielen ,aber wie auch viele andere sachen ist das geschmackssachen .Zu dem die gitarre auch ein bisschen schnarrte!



so kann ich zum abschluss nur noch sagen:

:)Die Gitarre ist das was ich mir vorgestellt habe hätte ich mir eine bauen lassen wäre es fast die gleiche gewesen ,die humbucker gefallen mir sehr gut genau so wie der rest und wenn man davon ausgeht wie viel eine standard kostet und die classic (obwohl es mir ,wenn die standard besser gewesen wäre ,nicht auf die paar kröten angekommen wäre),dann muss man sagen, finde ich persönlich für mich die classic besser (auch optisch )


Mfg phillip



ps .das tremonti wah ist echt der mega hammer so geil!
 
Schön, freut mich dass du fündig (und glücklich ) geworden bist. Die Classic ist ne schöne Gitarre (auch wenn mich bei Gibson mittlerweile nur noch die Sg's, die Historics und diverse Exoten interessieren ).

Ich hoffe du nimmst mir meine Posts nicht übel, es ging mir nur darum, dass du unbedingt Gitaren haben wolltest, die du noch nie in der Hand hattest. Aber du ja getestet hast ist alles in Ordnung. :great:

Viel Spass mit der Paula! :great:
 
danke schwendenscherdder

ich geh dann mal weiter mit meiner paula spielen !^^

mfg phillip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben