Gibson les paul special faded

  • Ersteller leberwurst
  • Erstellt am
leberwurst schrieb:
meinst du ich soll mir ne epi les paul und ne sg standard holen?oder wie?

ist die epi elite denn so gut für ihren preis?

Also an deiner Stelle,wenn du schon so um die 2500 ausgeben willst, würd ich mir wirklich ohne zu zögern die Epi LP Elitist UND die Gibson SG Standard holen...

Und ja, die ist wirklich geil - ich mein die Epi Elitist
 
ya

@ mr.bungle kannst du mir bitte links schiicken wo es günstige eli elist gibt und wo günstige gibson sg stanadrd!?
 
yo, adressen werden dir nicht viel helfen. Du musst die Dinger antesten. Es kann dir selbst in einer guten Gitten-Bude passieren, dass zwei völlig identische Klampfen nebeneinander hängen und die eine ist der Hammer und die andere der Nagel. Du musst das ausprobieren. Natürlich ist die Epi Elitist eine gute Gitarre, die SG mit Sicherheit auch. Aber nicht jede. Und wie willst du herausfinden, ob gerade Thomann die eine gute oder die andere schlechte hat? Die bestellen und verkaufen. Testen tun die nicht. Das kannst nur du. Du musst die Gitte spielen, fühlen, dich daran reiben, sie riechen, es ihr besorgen, sie quälen, streicheln und verwöhnen. Geh hin und nimm sie dir!!! Du bist der Boss!!!

(Die Gitarre ist die einzige Frau, wo ein Mann noch Mann sein kann!!!)
 
cool !^^lol

ya ich werde sie auch ausprobieren nächsten freitag oder samstag hole ich mir halfstack von marshall oder engl weiß noch nicht
n wahwah und n boss ac 3 und ne gitarre kein plan welche entweder lp classic oder al gucken ich werde es ya sehen wenn ich se ausprobiere!

könnt ihr mir n geiles wahwah empfehlen?
so bis 160 € (habe da das mark tremonti wahwah gesehen is das gut)oder welches wahwah is gut bitte postet mit begründung damit ich nachvollziehen kann!

(geht mir bei dem wahwah nur um eure meinung welches sich geil anhört letztendlich werde ich ya entscheiden bin nur gespannt welches ihr so geil findet!)#


mfg phillip
 
Sachma, hast du dir die Lebensversicherung auszahlen lassen oder jemanden umgebracht, dass du scheinbar mal eben ca. 3000 Euro für Equipment hast :D
 
ich bin für die variante des bank ausraubens :=)

zum wahwah....ich persöhnlich habe den dunlop crybaby 95q und bin sehr zufrieden damit....kostet neu um die 125€ und hat wirklich einen sehr schönen sound....solltest du auf jeden fall mal anspielen.
gruß Philipp
 
Eigentlich wollte ich dich hauen, weil du schon wieder fragst, was wir, andere oder wer auch immer..... DUUUUUUUUUUUUUUU sollt ausprobieren und entscheiden!!!

Aber ich bin ja schon alt und daher auch weise: Beim WahWah würde ich mich auch glatt für ein Dunlop Crybaby entscheiden. Sicher gibt es modernere, andere, neue, ...

aber das Crybaby ist eben das Crybaby....

...und wenn ich dich in eine Gitten-Bude schleifen muss, duuuuu gehtst testen!!!
 
ich geh auch testen !^^=)

undzwar das wohl sehr lange !

an Harlequin es sind nich 3000€ bisschen mehr glaub 4500 oder so aber nein ich habe lange gesparrt und jetzt werde ich mnir die sachen kaufen!!

ok also werde ich das crybaby mal ausprobieren !
Was ist eigentlich an dem mark tremonti wahwah so anders als bei dem crybaby ,weil es ist nirgendswo im laden zum ausprobierien zu finden zumindestens nich hier in dortmund!

hat das jemand von euch?

mfg phillip

ps ich hoffe ich kriege auch noch bisschen rabatt wenn ich alles auf einmal kaufe !^^sprich box,topteil,gitarre usw!
 
war einer von euch schonmal im musicstore in köln?

haben die da viel auswahl also lohnt sich die fahrt von dortmund nach köln?

mfg phillip
 
leberwurst schrieb:
ps ich hoffe ich kriege auch noch bisschen rabatt wenn ich alles auf einmal kaufe !^^sprich box,topteil,gitarre usw!
ich wünsch dir jedenfalls viel glück, auch beim zeugs kaufen, wenn du wirklich alles auf einmal kaufst gibt so unglaaaaaaaaaaaaaaublich viele möglichkeiten:rolleyes:
 
hi,
wie meinst du das es gibt unglaublich viele möglickeiten=?
mfg phillip
 
Mit dem Geld, also 4500 Euro, kriegst du so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Ich würde mir für das Geld für ca. 3200 - 3500 entweder eine Gibson LP Standard oder eine PRS CE24 kaufen und dann für rund 1000 Euro einen Verstärker, dmait ist man ansich super ausgestattet.
 
ne gibson lp standard kostet aber keine 3500€!^^

so 2500!€!

ich will aber unbedingt den marshall tsl 100 und die marshall av box haben das is eigentlich das gewesen was ich am anfang wollte und dann hol ich mir noch ne gibson lp classic ne prs customm 24(wenn sie mir deutlich günstiger angeboten wird)oder die lp stanadrd werde sie aber alle voher ausprobieren weiß jemand voneuch ob es im musicstore in köln viele prs gitarren gibt?

mfg phillip
 
Ja, das war als Grenze angesetzt, die ich für eine Gitarre ausgeben würde und die beiden genannten wären so die beiden, die ich mir in der Preisspanne kaufen würde.
Um es mal genau aufzuschlüsseln: Entweder eine Gibson Les Paul Custom für 3399 oder eine Standard für 2600. Alternativ kannst du dich bei PRS umschauen, da findest du beispielsweise schöne custom 22 oder 24 Modelle für 3200. Wenn du eine Gibson LP nimmst hast du also noch locker 1200 - 2000 Euro für einen Verstärker, das ist mehr als genug. Ansonsten holst du dir erst die Gitarre und sparst noch 300, 400 Euro für einen Verstärker zusätzlich.
 
ich mach das auch so ich geh mit geld in den laden und dann handel ich die sachen auch noch bisschen <ich würd mir auch gerne ne prs custom 24 holen wenn die mir für 2300-2400 angeboten wird werde ich wahrscheinlich zuschlagen aber mal schauen!<<<was hast du denn für erfahrungen mit handeln gehen die bei solchen preisen viel runter oder eher nicht?@Harlequin!
 
Kommt ganz auf den Laden an und wieviel du im Endeffekt an Geld da lässt. Ich kanns schlecht einschätzen, vielleicht 100, 200 Euro?
 
ich werde mal schauen wie viel ich da lasse und wie viel ich rauskitzeln kann ,!

es gibt nur so ein paar sachen ich habe gehört das die gibson les paul oft halsbrüche kriegt!ist das bei prs auch so?
 
Wenn du beide umschmeisst haben beide ein Problem ;)
Die Kopfplatte einer Les Paul ist leicht angewinkelt und würde bei einem Sturz leichter brechen als der einer PRS. Ich glaube, dass die meisten PRS Gitarren dem entgegenwirken indem sie eine sogenannte Schnecke eingebaut haben, eine Holzverdickung am Übergang des Halses zu der Kopfplatte.

aDSCF0041.jpg


Sieht man hier bei meiner Dragon sehr gut
 
ya cooles pic übrigens also ich finde prs gitarren von ausshene geiler als gibson aber dafür auch n bisschen teurer (aber wenn ich mir ne prs kaufe dann müssen da auch vögelchen drauf sein!^^lol)
@Harlequin
warst du schonmal im musicstore in köln ?weißt du ob die viele prs gitarren da haben o?

mfg phillip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben