Gibson les paul special faded

  • Ersteller leberwurst
  • Erstellt am
Nein, da ich in Hamburg wohne ist mir das definitv zu weit entfernt.
 
aso wusste ich ja nicht!

hass du schonmal ne custom 24 angespielt ?
(wenn ja wie findest du die?)(sound usw)
mfg phillip
 
hi,
ich bin öffters im music store in köln und mag den laden....das einzige was da doof ist, ist das im großen amp raum immer nur EINER spielen kann....die haben da son system wo die per knopf auf so nem gerät verschiedene boxen mit topteilen verbinden können.....aber ich habe gute erfahrungen dort gemacht und gehe gern dahin.
 
@ Volrath


weißt du zufällig ob sie dort viele gibson und viele paul reed smith gitarren haben?=

mfg phillip
 
Harlequin schrieb:
Wenn du beide umschmeisst haben beide ein Problem ;)
Die Kopfplatte einer Les Paul ist leicht angewinkelt und würde bei einem Sturz leichter brechen als der einer PRS. Ich glaube, dass die meisten PRS Gitarren dem entgegenwirken indem sie eine sogenannte Schnecke eingebaut haben, eine Holzverdickung am Übergang des Halses zu der Kopfplatte.

http://home.arcor.de/darkharlequin/Delta/aDSCF0041.jpg

Sieht man hier bei meiner Dragon sehr gut

ja, alte paulas (76er...) hatten das auch...leider abgeschafft.... hach...
(aber meine edwards hat es :) )
 
leberwurst schrieb:
weißt du zufällig ob sie dort viele gibson und viele paul reed smith gitarren haben?=

Also was PRS angeht hat MusikProduktiv die bessere Auswahl. Der Store hat immer so ca.10-15 Gib. Paulas, PRS vieleicht 5 (beide Zahlen ganz grob geschätzt).

Volrath schrieb:
ich bin öffters im music store in köln und mag den laden....das einzige was da doof ist, ist das im großen amp raum immer nur EINER spielen kann....die haben da son system wo die per knopf auf so nem gerät verschiedene boxen mit topteilen verbinden können.....aber ich habe gute erfahrungen dort gemacht und gehe gern dahin.

Der Musik-Store erinnert mich immer an einen Aldi. Man geht nur hin wenn man weiss was man kaufen will. Ist immer überfüllt (wart ihr mal an einem Samstag morgen da?) Das die Gitarren nicht auf einem Wühltisch liegen ist auch alles. Es rennen nur Praktikanten rum die gerade wissen, dass E-Gitarren meistens sechs Seiten haben und Bässe die mit den Dicken sind (vieleicht übertreibe ich auch etwas). Gute, fachkundige Beratung ist schwer zu bekommen, da alle sehr gestresst sind.
 
Also was PRS angeht hat MusikProduktiv die bessere Auswahl

Wie meinst du das jetzt also das die grundlegend besser sind oder wie ich meine gibson les paul standrd hör ich eigentlich nur gutes von von der lp classic höre ich nich so viel von!
 
leberwurst schrieb:
Wie meinst du das jetzt also das die grundlegend besser sind oder wie ich meine gibson les paul standrd hör ich eigentlich nur gutes von von der lp classic höre ich nich so viel von!

Es geht darum, das Musik Produktiv ein grßeres Spektrum von Prs Modellen hat, nicht nur ein oder zwei, sondern sehr viele verschiedene Modelle. Der Satz hatte nichts mit der Qualität der Gitarren zu tun.
 
leberwurst schrieb:
Wie meinst du das jetzt also das die grundlegend besser sind oder wie ich meine gibson les paul standrd hör ich eigentlich nur gutes von von der lp classic höre ich nich so viel von!

sorry, aber wie blöd kann man eigentlich sein?
du wirst wohl in der lage sein, einen so einfachen satz zu verstehen...:screwy:
 
Cotton Fever schrieb:
sorry, aber wie blöd kann man eigentlich sein?
du wirst wohl in der lage sein, einen so einfachen satz zu verstehen...:screwy:

Das denk ich mir schon die ganze Zeit, nicht in der Lage die einfachsten Denkschritte auszuführen (wenn man wissen will wie eine Gitarre klingt, spielt man sie an und fragt nicht in Foren nach! ) , aber 4000€ ausgeben wollen. Wobei der Betrag sich doch in kurzer Zeit sehr erhöht hat...
 
laBERT HIER NICH SON GEISTIGEN DÜNNSCHISS!

Klar ihr beide wisst überhaupt nich worum es mir geht nur weil ihr (vielleicht neidisch seit weil ich mir ne gute ausstattung hole anstatt mir richrige hinweise und hilfe zugeben!)oder kp wieso!

ihr beide seit nich wirklich gute musiker freunde !
DIe anderen helfen wenigstens !(dann redet doch alles schlecht)

mfg phillip!

ps.was habt ihr eigentlich dagegen wenn ich frage wie eure eindrücke sind und ob ihr mir sachen empfehlen könnt ,weil im laden wird einem vom verkäufer doch eh nur alles das angeboten was teuer ist oder nicht?
Desswegen wollte ich musiker kollegen fragen!
natürlich könnr ihr mir weiter die frage beantworten wie ihr die lp std.findet und die lp classic!also wenn ihr sie habt ob sie sich gut anhört und ob ihr sie empfehlen könnt!


ps2:letzendlich werde ich auch selber entscheiden es geht mir nur um eure eindrücke.wär echt cool wenn ihr die lp cl oder die lp std habt hörproben zu schicken wär echt geil!
 
laBERT HIER NICH SON GEISTIGEN DÜNNSCHISS!

Dieses Kompliment gebe ich gerne zurück.

ihr beide wisst überhaupt nich worum es mir geht

Das weisst du scheinbar selber nicht, da du hier auf der einen Seite tolle Qualität willst, auf der anderen Seite aber unbedingt Produkt XY haben musst. Du stellst hier Fragen, die sich allesamt( wirklich ALLE ) mit einem Besuch im Musikladen beantworten lassen. Und ein bisschen Engagement bei der Shopsuche kannst du auch selber einbringen oder? Ist ja nicht so schwer, verschiedene Onlineshops zu besuchen und da die Angebote zu überprüfen. Die SUFU hätte auch sehr viele Einträge gebracht.

nur weil ihr neidisch seit weil ich mir ne gute ausstattung hole

Hach ja, wenn einem nix mehr einfällt schiebt man es auf den Neid. :rolleyes: Mittlerweile typisch geworden, nicht nur im Internet: Wenn man etwas kritisiert, ist man automatisch neidisch.
Außerdem hab ich keinen Grund neidisch zu sein, ich hab im Moment alles was ich brauche (obwohl ich zu einer R7 auch nicht Nein sagen würde).

anstatt mir richrige hinweise und hilfe zugeben!

Die Leute haben dir auf den letzten Seiten mehr als genug Hinweise gegeben, du wechselst aber ständig deine Meinung! (Erst ne Gibson LP Faded, dann ne Alternative, dann ne Studio, dann kurzzeitig die Sg Standard, jetzt auf inmal PRS und ne LP Classic). Warum sollte ich noch irgendwas sagen, wenn du es sowieso ignorierst weiter solche (teilweise lächerlichen) Fragen stellst?

ihr beide seit nich wirklich gute musiker freunde !

Wer hat gesagt, dass Musiker immer Freunde sein müssen?

DIe anderen helfen wenigstens !
Jetzt müsste man diese Hilfe nur noch annehmen. :)

ps.was habt ihr eigentlich dagegen wenn ich frae wie eure eindrücke sind und ob ihr mir sachen empfehlen könnt ,weil im laden wird einem vom verkäufer doch eh nur alles das vangeboten was teuer ist oder nicht?

Ich habe dir meine Eindrücke bezüglich der Studio geschildert, diese hast du aber abgewiesen (passen wohl nicht in dein Weltbild rein). Und das mit den Läden lässt sich nicht verallgemeinern, in manchen legen sie Leuten die gerade erst anfangen wollen ne PRS vor die Füße, in anderen wird man gut beraten.

Desswegen wollte ich musiker kollegen fragen!

Großer Fehler in solchen Dingen. Jeder sagt was anderes, jeder findet was anderes toll. Selbst wenn die Mehrheit sagt, dass die Gitarre toll ist, muss sie dir noch lange nicht gefallen.

letzendlich werde ich auch selber entscheiden es geht mir nur um eure eindrücke.wär echt cool wenn ihr die lp cl oder die lp std habt hörproben zu schicken wär echt geil!

Tu das, entscheide selber, aber verzichte dann besser auf Hörproben, die geben nie den echten Klang der Gitarre wieder. Wenn mans richtig macht, klingt ne Fender Standard Tele nach ner geilen Paula (siehe Led Zeppelins Debütalbum)
 
ok

ich habe die sachen gelesen und stimme dir großteils zu ich werde am samstag oder freitag in den musikladen fahren und euch dann schreiben was ich mir gekauft habe !

du hasst ja auch recht ich will das instrument was mir gefällt und nich anderen !

ok thx tut mir leid falls es scheiße rübba kam !ok?

Ich wollte ja auch nur gucken was ihr so hier meint aber naja bis freitag oder samstag mal!

mfg phillip
 
leberwurst schrieb:
du hasst ja auch recht ich will das instrument was mir gefällt und nich anderen !

Die Einsicht les ich hier nun zum x-ten Mal... und morgen kommt die nächste Frage :rolleyes:

leberwurst schrieb:
ok thx tut mir leid falls es scheiße rübba kam !ok?

Ohne das es mich was angeht... aber vl hätte man sich das früher überlegen solln?

leberwurst schrieb:
Ich wollte ja auch nur gucken was ihr so hier meint aber naja bis freitag oder samstag mal!

Was wir meinen? Das kann man auf den letzten 8 (!!!) Seiten nachlesen... so n Thread ist normal in 2 Seiten abgehandelt, da man ja nicht großartig entscheiden kann als User, sondern du musst das machen...
 
ok

ich werde mich am samstag oder freitag wieder melden und bericht schreiben!was ich gekauft habe und ausprobiert habe"

mfg phillip
 
leberwurst schrieb:
hass du schonmal ne custom 24 angespielt ?
(wenn ja wie findest du die?)(sound usw)
mfg phillip

Gute Frage. Ich weiß es momentan ehrlich gesagt nicht. Ich hatte 3 oder 4 PRS Gitarren in der Hand, aber ob da die Custom 24 bei war weiss ich nicht.
 
leberwurst schrieb:
ok

ich werde mich am samstag oder freitag wieder melden und bericht schreiben!was ich gekauft habe und ausprobiert habe"

mfg phillip
Genau, das habe ich dir schon x-mal gesagt. Geh testen, geh kaufen und wenn du dich dann entschieden hast, dann sag uns was es geworden ist. Und wenn dann noch jemand was zu meckern hat, dann verteidige dein neues Schätzchen wie dein eigenes Baby.

Merke: Alle Eltern finden ihre Kinder schön. Das ist auch gut, sonst würden die meisten in der Tonne landen! (Passiert leider immer noch viel zu oft...)
 
hallo,

so ich hab sie meine traum gitarre es ist die gibson les paul classic geworden so hammer geiles dingen hab ich noch nie geshen war besser als alle standards da und für einen preis von 1500€ konnte ich nich nein sagen es ist so ein geiles ding und meckert wie ihr wollt es ist di beste gitarre auf der welt !mit absatnd !ich hab dazu das tremonti wahwah und gurt,case usw gekauft!^^

Sry falls ich euch die ganze zeit genervt habe mit meinen fragen aber jetzt hab ich sie DIE GITARRE DIE ICH AM BESTEN FINDE!!!!

mfg phillip
 
leberwurst schrieb:
besser als alle standards da

dann hatten die aber nur mist... sry :rolleyes: :redface:

leberwurst schrieb:
es ist di beste gitarre auf der welt !mit absatnd !

dann hast du noch ned viele gespielt... :rolleyes: Ich würd sowas ned so voreilig sagen, in paar Monaten gefallen dir andere Gitarren auch und dann willst du mehr haben... das ist eines Gitarristen Schicksal :D Aber ich will dir deine Freude ja nicht vermasseln... denn die Classic ist allemal ne geile Paula :great:
 
leberwurst schrieb:
ich hab dazu das tremonti wahwah und gurt,case usw gekauft!

Ein Case ist immer bei einer Les Paul Studio/Classic/Standard/CustomShop dabei - außer natürlich du hast dir ein Flight Case gekauft...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben