Metallica - Seek and Destroy Backing Track (Jeder kann Recorden)

Wow, echt geil Sicksoul!

Tönt genial und hat einen geilen "Garagensound", was ich in diesem Fall als Kompliment sage. :great:
 
Master of Puppets ist nichtmal soooo schwer ... Und warum meinen immer alle, es sei ein Qualitäts-merkmal den Song im Originaltempo mit downstrokes spielen zu können? Ich kanns zwar, aber bitte: Was bringts mir!? Das is nur unangenehmer und mehr nich ...


@Sicksoul: Very nice! Nur der sound könntn bissl mehr auf die Pauke hauen, der wirkt irgendwie so weit weg :D
 
Klingt mMn einfach besser, wenn MoP schneller gespielt wird.

Sicksouls Aufnahme ist ja wohl mal echt geil^^ Stimmt zwar, dass es n bissl weit weg klingt, aber der Sound an sich haut doch rein!
 
Ok da ich ja eh wenig Zeit habe, habe ich mir mal gedacht das ich es kurz aufnehme da ich den Drumtrack davon habe,geht zwar manchmal nicht nachn Takt, wenn ich mehr Zeit hätte würde ich die Tracks nochmal Sauber einspielen unter anderem auch diesen hier Seek and Destroy.

 
@ dennisbieser: cooler sound! aber du hast den strophen teil einen durchlauf zu wenig gesppielt. im lied kommt der erst einmal komplett ohne gesang und dann noch mal komplett mit gesang. bei dem teil danach ( runnin'! on our way hiddin'...) hast du die palm-mutes auf der e-saite gespielt (wenn ich mich nicht täusche). richtig ist aber auf der a-saite. anonsten sehr schön straff und mit gutem timing eingespielt. nur der soloteil harpart noch ein wenig. der is ja auch nicht ganz ohne.

Ansonsten danke für das ganze positive feedback!!!! habe eigentlich mit mehr kritik gerechnet... naja.
zu den variationen die ich mit rein gebaut habe:
2:10-2:11: statt dem lauf
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------
----------5-7-5-7----------------------
----------5-7-5-7----------7-5---------
-0-0-0-0----------0-0-0-0-----7-6-----
einfach nen A.H. (sollte jedenfalls einer werden) auf dem 7ten bund auf der a-saite mit nem leichten vibrato.
2:17-2:32: den rythmus von den palm mutes auf der e-saite etwas verändert und durch wechselschlag anders betont. eigentlich sind das ja nur downstrokes, aber wenn man da dann statt einem achtel nach dem anderen hin und wieder mit wechselschlag aus dem ersten achtel nen 16tel und danch noch nen 16tel macht, kommt dieser "galopp" zustande:

E-0---0-0-0---0-0-0---0-0-0- etc...
--a---s-s-a---s-s-a----s-s-a-

2:44-2:47: den ersten lauf runter um eine oktave erhöht. also:

-12-10-----10---------------
--------12-----12-11-10-8--
----------------------------
----------------------------
----------------------------
----------------------------

2:54-3:14: während den palm mutes das erste mal von 12ten bund (ca.) runter sliden und beim sliden mit nem anderen finger nen hameron auf die saite (möglichst hoch) und mit dem finger weiter sliden.
beim zweiten mal den lauf vom anfang ne oktave tiefer mit dem bass mitspielen

-------------------
-------------------
-------------------
-------------------
-7-5---5-----------
-----7---7-6-5/3--

und beim dritten mal einfach nen slide vom (ca.) 12ten bund runter zum g auf der e-saite.

3:52-3:55: wollte den anschlag verdoppeln (wieder mit wechsel schlag) ist aber nicht wirklich präzise geworden. ist jetzt irgendwas zwischen 16teln und 8tel triolen glaube ich...

4:58-5:00: den lauf weg gelassen und statttdessen nen bend im 9ten bund auf der g-saite über 2 halbtöne (nicht ganz sauber, ich weiß)

5:06-5:07: siehe 2:10-2:11

5:33-5:35: den lauf abgeändert

---------------------------------
---------------------------------
-7-5-----------------------------
-----7-5-7~~~------------------
---------------------------------
---------------------------------
(~~~ = vibrato)

5:39-5:43: den lauf wie original angefangen und dann ne oktave tiefer den zweiten gespielt (siehe 2:54-3:14)

5:43-6:07: eigentlich das gleiche wie bei 2:54-3:14 aber den lauf anders gespielt. nämlich:

----------------------
----------------------
----------------------
--------------7-------
-7-5---5-7-5----------
-----7----------------
die 7 auf der d-saite sollte wieder nen A.H werden mit nen bisschen vibrato.

6:10-6:38: 2 mal original gespielt, dann wieder die palm mutes mit wechselschlag "angereichert. also immer 2 16tel, ein achtel bla bla bla...

der rest ist original gespielt bis auf den lauf der am ende 3 mal gespielt wird. da habe ich das letzte wieder ne oktave höher (siehe 2:44-2:47)

so fertig. viel vergnügen.

MfG
 
hat mal wer so ne art workshop ... so "step by step aufnahme"... denn für mich ist krystal einfach nur verwirrend. audacity war am anfang zwar auch nicht leicht aber als (damals) arbeitsloser hab ich mich teilweise reingefunden. aber um mir alles was in krystal so vorgeht zu erschließen.... nee :(


bitte nicht auf google verweisen... ich finde da nur kommerzielle workshops
 
Wenn du Kristal an hast, drück mal F1, n sehr sehr gutes tutorial ;)
 
Hab heute mal das seek and destroy solo versucht,naja muss noch viel üben und den rest dann irgendwan auch ...



versucht doch auch mal das seek and destroy solo zu lernen..
 
Klingt nich schlecht, natürlich noch viele Fehler drinnen, aber ist ja nur verständlich bei dem tempo^^

Ich bin grad beim ersten, noch langsamen Master of Puppets Solo, das Hetfield spielt, allerdings kann ich mir einfahc nich die Tabs dazu merken...
 
Geht mir genauso mit dem langsamen MoP-solo, aber immerhin kann ich das Tab flüssig lesen und umsetzen, muss also nich aufs griffbrett schauen, aber nur weil man net grossartig aufm griffbrett rumwuseln muss
 
@ Agent Orange guckst du

Hier
Achja ich wär mal dafür den Mittelpart von Orion aufzunehmen - den bekomm ich nicht gebacken.
 
Öh ja, ok, das kann ich nich ;)
 
Darum hab ichs dir ja gegeben ! Zum Gucken - sieht ganz gut aus ;) istn Internetkumpel von mir .
 
orion? das is doch MoP soli, oder bin ich bekloppt? :rolleyes:
 
dennisbieser schrieb:
Ok da ich ja eh wenig Zeit habe, habe ich mir mal gedacht das ich es kurz aufnehme da ich den Drumtrack davon habe,geht zwar manchmal nicht nachn Takt, wenn ich mehr Zeit hätte würde ich die Tracks nochmal Sauber einspielen unter anderem auch diesen hier Seek and Destroy.


Du spielst beim Introriff einen PullOff. Das wird im Original angeschlagen.
Und tatsächlich, beim 'Running' Teil hast du die 8tel auf der E-Saite gespielt, anstatt auf der A-Saite. Für den Soloteil bist du noch nicht schnell genug mit der rechten Hand. Das Solo ansich würde ich auch weglassen. ;)
Aber sonst net schlecht.



Code:
      x  x           x              x  x  x     x          
E||----------------------------|--------------------------|
B||----------------------------|--------------------------|
G||*--------7h8-[COLOR=Red]7[/COLOR]--------------|-------------------5-----*|
D||*--------------------7h8-[COLOR=Red]7[/COLOR]--|-------------5--------7--*|
A||---0--0-----------0---------|----0--8--7-----7---------|
E||----------------------------|--------------------------|
            Z M Z       Z M Z          M  Z  Z  R  Z  R

Rote Töne werden angeschlagen.
 
orion? das is doch MoP soli, oder bin ich bekloppt?

Ja ich hab das Solo nur für AgentOrange rausgekramt - ähm und ich für meinen Teil wünsch mir mal den Mittelpart von Orion den sie auf der Live Shit Jamen- ich bekomm den nicht hin.
 
mh ich find nicht das das viel mit dem master of puppets solo zu tun hat, die langsamen parts hat er weggelassen, das ganze picking am schluss fehlt :D
das verringert den schwierigkeitsgrad des solos erheblich +g+


mfg pelztier
 
Hiho,

erstmal dickes Lob an dich Stan, super Sache die du hier gestartet hast, und deine Erklärungen sind 1A ! :great:

Ich ärger mich im Mom nur über mich, spiele seit ca. 4 Monaten und ich kann irgendwie noch garnix :(

Also mal bei dem Part hier:
Code:
      x  x  x  x  x  x  x  x     x  x  x  x  x  x          
E||---------------------------|---------------------------||----||
B||---------------------------|---------------------------||----||
G||*--------------------------|--------------------------*||----||
D||*--------------------------|--------------------5-----*||----||
A||---------------------------|-----------------------7---||----||
E||---0--0--0--0--0--0--0--0--|--0--0--0--0--7--6---------||----||

Da soll ja 7. und 6. Bund auffer E-Saite auch gedämpft werden....aber das hört sich bei mir einfach nach nix an.....wenn ich den Finger einfach auf die Saite im 7. Bund lege und dann in den 6. schiebe, dann kommen nur schiefe Töne raus.....ohne palm muting geht das ja, da hört sich der Part einigermaßen an, aber mit dämpfen.....neeee....irgendwas mach ich falsch...
 
Cubeikon schrieb:
Hiho,

erstmal dickes Lob an dich Stan, super Sache die du hier gestartet hast, und deine Erklärungen sind 1A ! :great:

Ich ärger mich im Mom nur über mich, spiele seit ca. 4 Monaten und ich kann irgendwie noch garnix :(

Also mal bei dem Part hier:
Code:
      x  x  x  x  x  x  x  x     x  x  x  x  x  x          
E||---------------------------|---------------------------||----||
B||---------------------------|---------------------------||----||
G||*--------------------------|--------------------------*||----||
D||*--------------------------|--------------------5-----*||----||
A||---------------------------|-----------------------7---||----||
E||---0--0--0--0--0--0--0--0--|--0--0--0--0--7--6---------||----||

Da soll ja 7. und 6. Bund auffer E-Saite auch gedämpft werden....aber das hört sich bei mir einfach nach nix an.....wenn ich den Finger einfach auf die Saite im 7. Bund lege und dann in den 6. schiebe, dann kommen nur schiefe Töne raus.....ohne palm muting geht das ja, da hört sich der Part einigermaßen an, aber mit dämpfen.....neeee....irgendwas mach ich falsch...


nimms mal auf, dann kann man eher sagen, was du falsch machst :)
 
andY.gR schrieb:
nimms mal auf, dann kann man eher sagen, was du falsch machst :)

wahh ich werd mich hüten, ruck zuck verpassen mir die Board Admins dann so nen Titel wie "Guitar Noob of the Year" oder so n Scheiß :D

Vorallem hab ich wahrscheinlich meinen Roland MicroCube komplett falsch für den Song eingestellt (R-Fier + Gain auf ca. 60%), wie ich mit dem Ding aufnehme weiß ich ehrlich gesagt auch net :eek: :p

Naja, also bisher kann ich kaum Songs spielen, hab mich bisher eigentlich auf die Übungen die mein Gitarren-Lehrer mit mir macht beschränkt. Werde mich morgen nochmal intensiver mit Sekk&Destroy auseinandersetzen, vllt is das für mich aber auch noch ne Nummer zu groß, kA.......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben