Metallica - Seek and Destroy Backing Track (Jeder kann Recorden)

Und noch einmal zur Sicherheit: Habe mir eben noch die Cunnings Stunts VHS reingezogen. James sowie Kirk spielen die Parts genau so wie ich sie euch beschrieben habe und ebenfalls mit den selben Noten. Wenn ich zum Original spiele, spiele ich auch die selben Noten wie ich sie euch gegeben habe. Ich höre da nichts falsches raus!
 
dann ist die Welt ja jetzt gerette und alles ist in Ordnung...


RAGMAN
 
Stan schrieb:
Und noch einmal zur Sicherheit: Habe mir eben noch die Cunnings Stunts VHS reingezogen. James sowie Kirk spielen die Parts genau so wie ich sie euch beschrieben habe und ebenfalls mit den selben Noten. Wenn ich zum Original spiele, spiele ich auch die selben Noten wie ich sie euch gegeben habe. Ich höre da nichts falsches raus!

naja dann is ja ok...hehe:)
i werd weiter so spieln..:D
 
hihi
ich spiele es eh komplett anders (vom takt her)... mehr an den gesang angepasst...
 
Ich habe nun Übung 3 hinzugefügt und ebenfalls einen Teil des Songs recordet:

Seek and Destroy (Part 1)

Ist bei weitem nicht gut oder perfect, sind ja auch hier im Anfänger Forum (wo ich mich auch dazu zähle!!)

EDIT: Feedback ist erwünscht !!!
 
hört sich doch super an....
nur mich stört irgendwie der Anfang bis zur 30.sec. Das Schlagzeug hört sich sehr seltsam dazu an.
edit: achja und wenn du dann den ersten Riff nach den Intro spielst (00005577) muss das schlagzeug "fetter" kommen. ALso überarbeite einfach das Drum-Sample und schon wird es sich noch viel besser anhören.
 
Hey!

Danke für das Feedback! Die ersten 30 Secunden hören sich deshalb komisch an, weil ich zu meiner Orientierung da Schlagzeug nachträglich eingefügt habe. Normalerweise ist da nur die Gitarre! Die einzelnen Drumsamples kann ich leider nicht verändern, da sie alle aus einem VST-Instrument stammen!
 
hab heute mal wie nen verrückter versucht den song aufzunehmen... die einzelnen riffs klappen auch gut, aber wenn ich aneinanderreihe komm ich ausm takt und das ganze klingt wie alles mögliche, aber nich wie seek & destroy... naja, ich werd mal fleissig weiterüben. gibts da irgendwelche übungen zu? mit denen man das im takt bleiben üben kann?

greetz equi
 
Jetz nehmt doch ma was auf... nich nur labern! :D
 
Ich habs mal aufgenommen, is zwar im takt (so 90%), aber der backingtrack hört sich einfach bissi komisch an. Der dringt zu sehr durch und passt voll garnich :) Ich versuchs einfach mal nochma und dann lad ichs auch hoch ...
 
Equi schrieb:
gibts da irgendwelche übungen zu? mit denen man das im takt bleiben üben kann?

Hast du GuitarPro ? Versuche den Song einfach langsamer laufen zulassen und spiele den erstmal auf 100 BPM oder so. Das wichtige ist auf die HiHat zu achten. bei den langen Passagen mit den PalmMutes. Jeder Schlag auf die HiHat entspricht einem Strocke! Du kannst die GuitarTabs und die DrumTabs untereinander anzeigen lassen (Ansicht - Alle Tonspuren anzeigen) Vergleiche die einfach mal. Du wirst feststellen, dass bei vielen besonderen Stellen bei der Gitarre, es eben auch besondere Stellen beim Drum gibt und diese Genau untereinander liegen! Suche dir nach und nach diese besonderen Stellen raus und achte genau auf diese. Einfach mit zählen bin ich da nie weiter gekommen. Du kannst eben auch über GuitarPro zum original Guitar Sound üben. Somit nicht nur auf den Takt achten, sondern auch auf die Rythm (MIDI) Guitar!
 
Stan schrieb:
Meiner Meinung nach sind die Tabs von DEADskinMASK und Ray zu hoch...

Wieso zu hoch? Die Töne sind doch die gleichen.

Ist natürlich ein anderes Obertonspektrum. Ich hätte bei der Studioversion drauf getippt, dass sie es in der Version spielen wie auch im Tabulaturenbuch. Klingt etwas offener und klarer als auf den tieferen Saiten und dafür hohen Bünden. A-saite 10. Bund und D-Saite 12., das klingt für mich schon zu dumpf. D- und G-Saite 5/7 ist da einfach kerniger.

Allerdings nur im Direktvergleich auf derselben Gitarre.

PS: wenn ich richtig höre, läuft in der Studioversion noch ne weitere Spur mit, die nirgendwo steht. Nämlich ein Loop auf der tiefen E-Saite.....
 
Hab extra nochmal reingehört. Die Tabs von Ray stimmen. Allerdings: ist das nicht scheissegal wie man das spielt ? Metallica selber ist das ja völlig wurscht. Solange die Akkorde stimmen. Und vielleicht klingt's ja sogar besser im 10.Bund oder sogar ab dem 3.Bund ne Oktave tiefer. Wäre das ne Komposition von heute, wäre es wahrscheinlich sowieso ne Oktave tiefer. Ich würde eine Gitarre normal spielen und die andere ne Oktave tiefer. Klingt doch viel geiler.

Ray, ich höre da keine Extraspur. Vielleicht meinst du den Bass, der die Töne tiefer spielt. Man könnte meinen da ist noch ne tiefe Gitarre mit bei.

Aber mal grundsätzlich. Da waren Metallica noch Teenies. Die finden das heute wahrscheinlich selber scheisse arrangiert. Also, wieso machen wir nicht einen Kontest, wer die originellste Interpretation von Seek & Destroy abliefert ?
 
Hmm, dazu bräucht ich jetzt nen 7-saiter :D Es hat nich zufällig jemand einen um ihn mir auszuleihen?^^
 
mir bitte eine kh-2 um die live version besser interpretieren zu können!! :rolleyes:
 
Stan schrieb:
mir bitte eine kh-2 um die live version besser interpretieren zu können!! :rolleyes:

mir bitte auch eine, einfach weil ich eine haben will :redface:
 
KH-2 stinkt :D


Nö, ich würds dann einfach ne saite tiefer spielen :D
 
Hab gestern auf ne Internet Seite (durch google, keine Ahnung mehr wie die Seite hieß) den richtigen BAcking Track von Seek and Destroy runtergeladen,ich würd die Seite hier gern Posten aber weiss den Link nicht mehr :screwy: dürft ich des jetzt eigentlich auf meinen Server hochladen oder ist das Copyright verbot? der Track ist echt gut... Drum und BAss ^^
den müsst ihr euch anhören!
 
Merkt schon keiner ;) Oder du schreibst einfach dazu dass er nicht von dir ist!
 
Klar kannste den hochladen.. Da kann dir keiner was
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben